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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat
    aber wenn er 16bit unterstützt, warum zeigt er dann nur 8an?
    16 auf dem Bildschirm, 8 auf jeder Grafik. Aus den Paletten werden aber alle Farben so
    umgewandelt, dass sie auf die Einschränkungen von HighColor passen, das kann sie
    erheblich reduzieren und zerstört dann flüssige Verläufe. Diese Checkbox im Patcher
    verändert so große Mengen an der Verarbeitung in der RPG_RT, dass die Engine direkt
    unter 32bit läuft und nicht mehr Verluste auf den 8bit-Pics auftreten als wirklich vorhanden
    sein könnten.

    Die 65536 Farben von 16bit/HighColor sind nicht x-beliebig sondern eine strikte Auswahl,
    wenn man sie aus TrueColor/32bit/16777216 herausfischt. Wenn du ein Bild unter 16bit
    anzeigen willst, das 256 Farben haben soll und noch dazu in optimaler Verteilung, muss
    vor der Reduzierung eine Umwandlung auf HighColor des 32bit-Originales gemacht werden,
    ansonsten haben die meisten Bilder unter 16bit-RPG_RT viel weniger Farben als man
    vielleicht beabsichtigt hat.

    Geändert von MagicMaker (04.08.2012 um 01:40 Uhr)

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