Seite 89 von 228 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Ja, wie gesagt hatte ich ja vor das Muster als Hintergrund zu verwenden und damit wollte ich auch die Boxen füllen... Das Muster sollte etwas lederartig aussehen, ist mir nicht wirklich gelungen finde aber es passt dazu...
    Sonst fällt mir nichts tolles ein, was ich für die Boxen benutzen könnte, da ich den Rpg Maker 2003 besitze kann ich leider den Patch von MagicMaker nicht benutzen...
    Zudem verstehe ich nicht was der macht, er verändert nicht die Anzahl an Pixeln, aber was macht er dann? Vielleicht hat mein Muster einfach zuviele Farben oder es sieht im Vollbild einfach bescheuert aus ;/...

Naja, hat jemand nen Tipp wie man die Boxen "Spannender" gestalten kann

er verändert die farbtiefe.
    im moment kannst du nur 256 farben im maker anzeigen. das gilt für alle texturen insgesammt, mit dem destiny werden die bits verdoppelt.
    mit 32bits werden also viel mehr unterschiedliche farben angezeigt, und das ganze sieht dann nicht mehr so matsche aus

Zitat Zitat
    im moment kannst du nur 256 farben im maker anzeigen. das gilt für alle texturen insgesammt
    Eigentlich sind es ja 65536 "insgesamt", in XRGB allerdings 16777216, anders gesagt wird auch
    jede Farbe genau so dargestellt wie man sie auf der jeweiligen Bilddatei sonst auch sieht anstatt
    heruntergerechnet zu werden.

Zitat Zitat
    Patch von MagicMaker
    Ich bin viel zu doof zum Programmieren du Dussel. °-°

Damit meine ich doch nur, das du ihn mir gezeigt hast XD....

Naja, gibt es keinen Patch der das selbe für den Rpg Maker 2003 macht? Oder kann man dafür ein Plugin schreiben? Naja selbst wenn, ich kann nur C#

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind es ja 65536 "insgesamt", in XRGB allerdings 16777216, anders gesagt wird auch
    jede Farbe genau so dargestellt wie man sie auf der jeweiligen Bilddatei sonst auch sieht anstatt
    heruntergerechnet zu werden.

Ich bin viel zu doof zum Programmieren du Dussel. °-°
    ja, irgendwie war ich grad selbst nicht sicher. hätte auch irgendwie wenig sinn gemacht, aber wenn er 16bit unterstützt, warum zeigt er dann nur 8an? das versteh ich grade nicht

Zitat Zitat
    aber wenn er 16bit unterstützt, warum zeigt er dann nur 8an?
    16 auf dem Bildschirm, 8 auf jeder Grafik. Aus den Paletten werden aber alle Farben so
    umgewandelt, dass sie auf die Einschränkungen von HighColor passen, das kann sie
    erheblich reduzieren und zerstört dann flüssige Verläufe. Diese Checkbox im Patcher
    verändert so große Mengen an der Verarbeitung in der RPG_RT, dass die Engine direkt
    unter 32bit läuft und nicht mehr Verluste auf den 8bit-Pics auftreten als wirklich vorhanden
    sein könnten.

Die 65536 Farben von 16bit/HighColor sind nicht x-beliebig sondern eine strikte Auswahl,
    wenn man sie aus TrueColor/32bit/16777216 herausfischt. Wenn du ein Bild unter 16bit
    anzeigen willst, das 256 Farben haben soll und noch dazu in optimaler Verteilung, muss
    vor der Reduzierung eine Umwandlung auf HighColor des 32bit-Originales gemacht werden,
    ansonsten haben die meisten Bilder unter 16bit-RPG_RT viel weniger Farben als man
    vielleicht beabsichtigt hat.

Geändert von MagicMaker (04.08.2012 um 01:40 Uhr)

Paar Kleinigkeiten auf meinem Ferienprojekt :3
    Erstes Spiel für alle Beteiligten daher wären Tipps awesome...

Hab hier einem nen Teil einer (ziemlich großen) Fabrikhalle ausgegraben:
    http://www.mediafire.com/view/?71isgajbk35hli1
    Und was aus dem ersten Bossfight:
    http://www.mediafire.com/view/?pnpd83ys6yf8wns

Hola amigos "

Sö das mit den neben project wollte nicht klappen XD
    also zurück zu TNB ^^

Anhang 14731

Cynder, im Vergleich zum Rest sticht das Face sehr negativ raus
    Es ist sehr undetailiert und sein Kopf sitzt zu weit rechts (aus seiner Sicht) auf dem Hals. Vor allem wenn man das mit deinem Avatar vergleicht, erblasst das Face ;P
    Schattierung und Lichtpunkte würden den Detailgrad etwas viel mehr anheben.

@Dje:
    Sieht schon viel besser aus^^

@Foo:
    Mir gefällt das Zimmer, sieht schick aus
    Sind die Sachen selbst gepixelt?
    Der Fernseher kommt mir bekannt vor^^ (kann aber auch nur eine ähnlichkeit sein xD)

@Cynder:
    Das Face, ätzend
    Sonst wieder mal sehr schick^^
    Mal ne Frage, ist das Spiel nun auf English oder Deutsch? Das verwirrt mich! xD

@Topic:
    Ich hoffe ihr mögt Häschen xD

Btw. das Essen soll da nicht stehen^^
    Hab den Gauz der da sitzt noch nicht gemacht x3

[
    Zitat Zitat von Brei Beitrag anzeigen
    Paar Kleinigkeiten auf meinem Ferienprojekt :3
    Erstes Spiel für alle Beteiligten daher wären Tipps awesome...

Hab hier einem nen Teil einer (ziemlich großen) Fabrikhalle ausgegraben:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fabrik.PNG 
Hits:	28 
Größe:	97,3 KB 
ID:	14760
    Und was aus dem ersten Bossfight:

Name:	bossfight.PNG 
Hits:	44 
Größe:	83,9 KB 
ID:	14761]
    Brei ich finde Deine Fabrikbild hat echt was eigenes Richtig Stylisch geworden
    Nur das wasser beim 2 Wo läuchtet hat zu wenig Details aber stört mich nun auch nicht wirklich.
    Hab richtig Lust da rumzulaufen.

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Hola amigos "

Sö das mit den neben project wollte nicht klappen XD
    also zurück zu TNB ^^

Anhang 14731
    Das einzige was mir nicht Gefällt sind deine Monster!
    Ansonsten toll was aus deiner Worldmap geworden ist

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Topic:
    Ich hoffe ihr mögt Häschen xD

Btw. das Essen soll da nicht stehen^^
    Hab den Gauz der da sitzt noch nicht gemacht x3
    Ich finde das Total Lahm - da es einfach ne Mac and Blue Map ist und die ich schon an jeder ecke sehe und das haus hat viel zu viele bretter in der Mitte.

Suche dir mal noch ein Dunkleres Grass - beim Stein rechts ist ein Fehler wie ich grade sehe.
    Und versuche eben Individueller zu werden.

Ansonsten sind die Hasen toll

Geändert von Sen-Soht (06.08.2012 um 00:23 Uhr)

Das Haus lass ich so, ich habs nicht so mit Hausmapping xD

Ansonsten ist die Map auch noch nicht final, also^^

Diesmal gibt es etwas von mir.

Eine Höhle im Wald - hier und da wurden Edits vorgenommen, trotzdem kann ich mich mit XP Wäldern noch nicht so ganz anfreunden.

Bewertungen:

@Soul96: Eine sehr solide M&B Map, aber halte dich mit den Hasen ein wenig zurück, die könnten dem Spieler den Weg versperren. Außerdem wäre Vielfalt in der Fellzeichnung auch noch ein nettes Detail.

@Cynder: Mir gefällt hier eigentlich fast alles, besonders die Chip-Sets stossen hier hervor. Aber deine Face-Grafik braucht dringend Shading, die ist so einfach enorm detailarm.

@Brei: Schönes, unverbrauchtes Setting. Die Maps sind zwar nicht spektakulär, machen aber Lust auf mehr.

@chrisblue uhhhhh XP ^^ Sieht eigentlich ganz nice aus ^^

Bisschen mit das DynRPG SDK rumgespielt für Licht Effekte an einem Map für einem Mapping Contest. Nur leider zu wenig zeit für das Map selber gehabt

Welches der beiden Menü-Stile gefällt euch besser?

Feedback hier schreiben oder hier.

[Kazesui]
    Ineinanderlappende Lichteffekte sind nett, aber das ist ein bisschen sehr volumetrisch. Das gänge
    vielleicht noch in Ordnung, wenn man sie an den Aussenrändern abschneidet, statt dieses schwarze
    Nichts mit auszuleuchten.

[Penetranz]
    Der orangene Hintergrund ist zu hell, beim ersten wäre es besser, HellAufDunkel zu benutzen
    statt andersrum. Das zweite wäre ganz okay, wenn beim Auswahlfeld nicht auch dieser fette
    Rahmen wäre, der ist nicht nötig. Wenn die Markierungsfarbe deutlich genug ist reicht das
    auch alleine aus.

Ausserdem sieht JPG immer noch hässlich aus.

@Penetranz:
    Ich mag den Rahmen beim blauen deutlich lieber, aber das orangene Baustellenthema hat auch was..xD
    Lass doch einfach den Spieler entscheiden was er lieber will (wenn du dich nicht entscheiden kannst) , mit ner Abfrage am Anfang des Spiels oder nem Custom Item wo man Einstellungen vornehmen kann oder so. o:

@chrisblue: Natürlich mit dem Detail-reichstem RTP gemacht ^^ Mir gefällt die Map. Leider kann ich das aber nicht zu gut beurteilen, da die XP-Grafiken nicht mehr ganz in meinem Kopf sind. (Das ist aber nicht 100% RTP, oder?)

@Penetranz: Ich mag das blaue. Ich weis nicht wieso, aber ich mag das blaue.

- -
    Nach ewigen Zeiten und langer Maker-Pause, habe ich auch wieder eine 2k3-RTP-Map für euch.

Name:	Stadt in Dark Chronicles.PNG 
Hits:	24 
Größe:	75,8 KB 
ID:	14913
    Die Stadt Jikar aus Dark Chronicles (welches seit neustem Illycia heißt, nachdem ich erfahren habe, dass der Name "Dark Chronicles" schon für ein kommerzielles Spiel verwendet wurde oO), für der vor etlichen Seiten unser Ligiiihh den Eingang gemappt hat.
    Ernsthaft: Weiter bin ich noch nicht, aber diesmal bin ich mir sicher, dass diese Map "würdiger" ist,
    als die anderen, die ich bisher gezeigt habe.

@ Ocin:
    Nicht wirklich schön. Liegt aber wahrscheinlich hauptsächlich am Chipset. Was mir am Mapping an sich negativ auffällt:
    - Der Tisch bei der Frau ist perspektivisch sehr unschön. Er wirkt wie eine Verlängerung der Wand. Oo
    - Die Dächer sind allesamt sehr dünn.
    - Der Teich hat eine sehr eigenartige Form.
    - Grundsätzlich ist die Map sehr detailarm und langweilig.

@ Penetranz:
    Definitiv Nr. 2.

@ Kazesui:
    Naja, was soll man sagen... Wäre schön, wenn die Lichtkegel ineinander übergehen würden.

@ chrisblue:
    Insgesamt ist die Map ganz hüsch. Am Rand könnten etwas mehr Bäume platziert werden. Zudem wirken die Schatten der Bäume im onehin schattigen Wald etwas überzogen.

@ Soul:
    M&B eben, bin da kein großer Freund von. Ansonsten vom Mapping meines Erachtens okay, eventuell etwas detailarm. Sehr negativ sticht lediglich das Haus aufgrund seines unlogischen Aufbaus bzw. seiner Stockwerkverteilung heraus. Die unterste Fensterreihe ist zu weit oben angebracht. Zudem scheint es ein dreistöckiges Haus zu sein, deshalb fehlen in der Mitte die Fenster.

@ Cynder:
    Sehr schöner, interessanter Grafikstil. Bis auf das unspektakuläre Systemset und das grottige Portrait sehr schön!

Name:	screeny.png 
Hits:	421 
Größe:	21,4 KB 
ID:	14914
    Ein kleiner Screen von mir. Die Map ist noch nicht final und wird früher oder später noch mit ein paar Lebewesen (vorzugsweise Menschen) gefüllt.^^