Also ich fands ohne Transparent besser muss ich jetzt mal ganz ehrlcih sagen :/
Die Weichen-Schatten sehen auch Natürlicher aus, als die Harten.
Also ich fands ohne Transparent besser muss ich jetzt mal ganz ehrlcih sagen :/
Die Weichen-Schatten sehen auch Natürlicher aus, als die Harten.
--
Zeig mal nen Screen ohne die Balken. Ich wette das sieht besser aus.
Das ist so eine Stelle wo ich inständig darum bitte, etwas mit Scripthilfe wegzumachen.
Es EXISTIERT ein Codesnippet der den Schatten im Spiel abstellt. Und dazu würde ich
dir hier auch extremst raten, vorallem da du eigene Schattierung mit hineinbringst die
deutlich mehr hermacht als dieser automatische Senf.
Allerdings muss ich sagen, die Schattenwürfe sind viel zu nah an den Balken dran,
sieh dir mal selbst an, wie hoch du die Wände gemacht hast.
@Professor Layton:
Was bei mir einen argen Knick in der Optik verursacht, ist, dass ich mich frage, wieso die Balken überhaupt Schatten werfen?
Das würden sie nur, wenn über ihnen eine Lichtquelle existiert. Nun könnte man einwerfen, dass an der Decke eine Lampe hängt, aber das scheint nicht notwenidig zu sein, es ist Tag, die Fenster sind weit geöffnet und der Raum wird Lichtdurchflutet, was man am Schein durchs Fenster erkennen kann. Noch dazu hat das hereinscheinende Sonnenlicht scheinbar keinen Effekt auf die Balkenschatten am Boden.
Wie auch immer, ich finde, du versuchst in diesem Screen zwanghaft Eye-Catching einzubaun ohne darauf zu achten, ob es überhaupt passt. Nimm die Balken komplett weg, sie stören einfach nur das Gesamtbild. Mein Vorschlag.
Vor dem ersten Kampf, am KS arbeite ich grade.
Der Wald seiht irgendwie "Viereckig" aus.
Außerdem ist der Weg zu gerade, außer das ist gewollt.
Das Face gefällt mir, die Textbox weniger x3
Naja, ist geschmacksache
Ansonsten schöner Screen![]()
--
Beim Weg liegt das wohl hauptsächlich am Autotile, da ist schon seit längerem mal ne Edit fällig. Bei den Bäumen unterm Blätterdach siehts an den Enden abgeschnitten aus, aber da lässt sich mit Sicherheit ebenfalls noch rumediten.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Yukari:
1. Die Stellen sind abgeschnitten. Da gibt es bessere Lösungen, bzw. Chipsets.
2. Zu gerade für den Auge des Spielers. Das kommt einfach nicht sonderlich mühevoll rüber.
3. Die Wegekurven sind viel zu abrupt und sind unschön geraten. Der Weg wirkt allgemein zu eckig. Den kann man beispielsweise ein bisschen unregelmäßig ausweiten.
4. Der Weg wirkt ein wenig zu sauber, die Leute werden wohl nicht allesamt schnurgerade drübergelaufen sein, oder?
5. Die Stelle beim Face wirkt ein wenig hingeschlampt, besser gesagt zu einfarbig.
Und wenn du willst, könntest du der Textbox noch einen Rand verschaffen, das würde besser aussehen und hebt sich dann auch mehr von der Map ab.
--٩( ᐛ )و
@Yukari:
Könntest du mir das Gras und den Weg von diesem Chipset geben?
Wie Davy schon sagte könnte das ein Edit vertragen, wenns dir recht ist mach ich das dann
MfG Soul
--
Yukari@
Wunderschönes Faceset und Textbox!
Nur die von Ligiiihh angesprochene Stelle...und ein Rahmen würde der Box tatsächlich gut tun! )
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles