@Ligiiihh und Grandy: Wenn nicht Mentor, dann eben alter Hase!?
Er hat halt einen gewissen Bekanntheitsgrad, wodurch seine Kommentare, zumindest in meinen Augen, etwas an Gewicht gewinnen...*hust*
Oder so ähnlich...![]()
@Ligiiihh und Grandy: Wenn nicht Mentor, dann eben alter Hase!?
Er hat halt einen gewissen Bekanntheitsgrad, wodurch seine Kommentare, zumindest in meinen Augen, etwas an Gewicht gewinnen...*hust*
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--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Den Screen finde ich ziemlich hübsch, das Haus kann man sich leicht im Kopf behalten, falls man es im Laufe des Spiels mehrmals besuchen muss. Wirkt auch jetzt nicht wirklich leer, obwohl es ja unten im Screen eine freie Fläche gibt (liegt wohl an den Balken). Allerdings finde ich, dass die Holzbalken an der Decke transparent sein sollten, weil sie doch irgendwie sperrig wirken.
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Oder du nimmst ein zwei von den Holzbalken raus, dann verdeckt es nicht ganz so viele Stellen und stört den Betrachter nicht zu sehr. Eines ist mir auch noch aufgefallen und zwar dass die Balken einen sehr weichen Schatten werfen, im Gegensatz zu der Truhe und den Wänden, die sehr hart und vor allem viel dunkler sind. Wäre gut sich auf eines davon zu einigen.
Ansonsten ein sehr hübscher Screen.
Hey, danke. Also ich habe die Balken jetzt etwas transparenter gesetzt. Ich denke so ist es besser. Den harten Schatten den die Wände werfen kann ich leider nicht verhindern, das es beim VX automatisch erscheint man kann den nicht abschalten. Leider! :-( Aber mir gefällt der weiche schatten besser, der harte schatten kommt nicht so gut rüber.
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Also ich fands ohne Transparent besser muss ich jetzt mal ganz ehrlcih sagen :/
Die Weichen-Schatten sehen auch Natürlicher aus, als die Harten.
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Zeig mal nen Screen ohne die Balken. Ich wette das sieht besser aus.
Das ist so eine Stelle wo ich inständig darum bitte, etwas mit Scripthilfe wegzumachen.
Es EXISTIERT ein Codesnippet der den Schatten im Spiel abstellt. Und dazu würde ich
dir hier auch extremst raten, vorallem da du eigene Schattierung mit hineinbringst die
deutlich mehr hermacht als dieser automatische Senf.
Allerdings muss ich sagen, die Schattenwürfe sind viel zu nah an den Balken dran,
sieh dir mal selbst an, wie hoch du die Wände gemacht hast.
@Professor Layton:
Was bei mir einen argen Knick in der Optik verursacht, ist, dass ich mich frage, wieso die Balken überhaupt Schatten werfen?
Das würden sie nur, wenn über ihnen eine Lichtquelle existiert. Nun könnte man einwerfen, dass an der Decke eine Lampe hängt, aber das scheint nicht notwenidig zu sein, es ist Tag, die Fenster sind weit geöffnet und der Raum wird Lichtdurchflutet, was man am Schein durchs Fenster erkennen kann. Noch dazu hat das hereinscheinende Sonnenlicht scheinbar keinen Effekt auf die Balkenschatten am Boden.
Wie auch immer, ich finde, du versuchst in diesem Screen zwanghaft Eye-Catching einzubaun ohne darauf zu achten, ob es überhaupt passt. Nimm die Balken komplett weg, sie stören einfach nur das Gesamtbild. Mein Vorschlag.
Vor dem ersten Kampf, am KS arbeite ich grade.
Der Wald seiht irgendwie "Viereckig" aus.
Außerdem ist der Weg zu gerade, außer das ist gewollt.
Das Face gefällt mir, die Textbox weniger x3
Naja, ist geschmacksache
Ansonsten schöner Screen![]()
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Beim Weg liegt das wohl hauptsächlich am Autotile, da ist schon seit längerem mal ne Edit fällig. Bei den Bäumen unterm Blätterdach siehts an den Enden abgeschnitten aus, aber da lässt sich mit Sicherheit ebenfalls noch rumediten.
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@Yukari:
1. Die Stellen sind abgeschnitten. Da gibt es bessere Lösungen, bzw. Chipsets.
2. Zu gerade für den Auge des Spielers. Das kommt einfach nicht sonderlich mühevoll rüber.
3. Die Wegekurven sind viel zu abrupt und sind unschön geraten. Der Weg wirkt allgemein zu eckig. Den kann man beispielsweise ein bisschen unregelmäßig ausweiten.
4. Der Weg wirkt ein wenig zu sauber, die Leute werden wohl nicht allesamt schnurgerade drübergelaufen sein, oder?
5. Die Stelle beim Face wirkt ein wenig hingeschlampt, besser gesagt zu einfarbig.
Und wenn du willst, könntest du der Textbox noch einen Rand verschaffen, das würde besser aussehen und hebt sich dann auch mehr von der Map ab.
--٩( ᐛ )و