Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist [B]eine[/B] Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.
@Maister-Räbbit: Den einzigen Mentor, den ich in der RPG-Maker-Szene erlebt habe, war GSandSDS - und der ist leider in dieser Rolle nicht mehr so aktiv, wie früher. Ich selbst arbeite, wie fast alle anderen, vor allem für meine eigenen Projekte und mein eigenes Ego. Allerdings finde ich es schade, dass ich so eine Figur, wie es GSandSDS in der Vergangenheit mal war, heute nicht mehr ausmachen kann.
Trotzdem Danke, dass du mich so siehst (da muss ich irgendwann wohl was richtig gemacht haben), leider kann ich diese Rolle nicht ausfüllen.