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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @MM:
    Gefällt mir sehr, hast du die Grafiken selbst gemacht, oder sind die wo her?

  2. #2
    Spriters Resource -> Golden Sun 2

    Sieht immer wieder schick aus =)

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Spriters Resource -> Golden Sun 2

    Sieht immer wieder schick aus =)
    sind das echt die Originale? Ich hatte die wesentlich greller und nicht ganz so fein in Erinnerung.
    Sieht auf jedenfall verdammt geil aus!

  4. #4
    Zitat Zitat
    sind das echt die Originale? Ich hatte die wesentlich greller und nicht ganz so fein in Erinnerung.
    Ich hab wie immer jedes Pigment der Palette manuell geändert, um die Grellheit zu eliminieren. ^-^

    Mit ein paar kleinen detailmäßigen Änderungen, zB an den Wänden.

    Zitat Zitat
    ohhhh sieht aus wie in der Wüste oder sou
    A, sou ne... eigentlich ist das so gar nicht wirklich gedacht. °-°

  5. #5
    Auf den zweiten Blick: Du hast da eine zusätzliche Mauer in der Decke kleben.

  6. #6
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich hab wie immer jedes Pigment der Palette manuell geändert, um die Grellheit zu eliminieren. ^-^
    Offensichtlich nicht genug. Vor allem, weil der schwarze Rahmen um das Bild das kontrastarme Tileset völlig erschlägt. Mein Vorschlag: Den Kontrast den Sets noch weiter hochschrauben; das sähe dann etwa so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untitled-1.png 
Hits:	217 
Größe:	86,7 KB 
ID:	14002

    Links: Nachher - recht vorher.

    Davon mal abgesehen ein ausgewogener stimmiger Screen

  7. #7
    Der Vorschlag ist gut, richtig schwer wird es allerdings, für meine wechselnden Screentöne einen
    universalguten Kontrast zu bekommen, ohne das eingefügte leichte Leuchten, das unaufhaltbar
    die Map vermilcht, an den Fenstern sieht es ohne jede Korrektur so aus:


  8. #8
    @MagicMaker naja es ist halt meiner Meinung nach Orientalich eingerichted

  9. #9
    @Grandy:
    Ja, links sieht jetzt besser aus. Die Farben wirken irgendwie voller und knalliger. Macht mMn mehr her.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Die Farben wirken irgendwie voller und knalliger.
    Allerdings ist das Spiel nicht dazu gedacht, sehr stark bunt auszusehen.

  11. #11
    Kann ich nicht beurteilen, ich kenn dein Spiel nicht. Ich sag halt, was meiner Meinung nach besser aussieht

  12. #12
    Hier ein paar Screenshots der Charaktererstellung und Gruppenzusammenstellung, sowie einiger Icons für mein derzeitiges 64-Digits Contestprojekt.
    Anhang 14020Anhang 14021Anhang 14022Anhang 14023
    In Reihenfolge:
    Das erste Bild zeigt uns das Fenster der Gruppenzusammenstellung. Auf der linken Seite sehen wir unsere derzeitige Gruppe (mit maximal 4 Mitgliedern), auf der rechten sehen wir eine Statistik zu unserem Kriegercharakter Garrick Stoutshield.

    Das zweite Bild zeigt die Möglichkeiten das aussehen seiner selbst erstellten Charaktere individuell anzupassen. Einstellbar sind: Gesichtsform, Aufgenabstand (und Augenbrauenstärke), Gesichtsbehaarung (oder für andere Rassen Äquivalente), Kopfbehaarung, Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe, Gesichtsbehaarungsfarbe (oder Äquivalente für andere Rassen) und Kleidungsfarben A und B.

    Das dritte Bild veranschaulicht wie die Seiten umgeblättert werden beim Druck auf einen Button.

    Im vierten Bild ist eine Auswahl von handgepixelten Icons zu sehen, aufgeteilt in verschiedene Kategorien. (Auswahl bedeutet, es können noch weitere hinzukommen oder vorhandene nicht im Spiel benutzt werden.) Diese verteilen sich auf die 76 Abilities der 10 verschiedenen Klassen welche es im Spiel geben wird. Ihr dürft gerne Raten was für Abilities von den Icons dargestellt werden sollen.

    Ich bin kein sonderlich guter Grafiker, aber ich denke ich bin mit der Qualität der Charaktersprites und der Icons soweit zufrieden.
    Jede Art von Kritik an der Arbeit ist allerdings über alle Maßen erwünscht.
    Bei Interesse gebe ich auch gerne mehr Auskunft zu dem Projekt.

    Geändert von Cornix (09.06.2012 um 17:06 Uhr)

  13. #13
    @(Konkurrent) Cornix:
    Sieht soweit ganz solide aus, vor allem die Icons wissen mir zu gefallen. Den Charakter an sich könntest du evtl. etwas arrondieren.
    Ich persönlich würde die Outlines nur einen Pixel breit machen, so wie er momentan aussieht passt er mMn nicht so ganz (wirkt
    zu aufgesetzt). Wenn du dein Projekt zu Ende führst und alles so klappt wie du es beschreibst, wird die Grafik jedoch eh in den
    Hintergrund rücken.
    PS: Viel Erfolg noch mit dem Projekt.

  14. #14
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag ist gut, richtig schwer wird es allerdings, für meine wechselnden Screentöne einen
    universalguten Kontrast zu bekommen, ohne das eingefügte leichte Leuchten, das unaufhaltbar
    die Map vermilcht, an den Fenstern sieht es ohne jede Korrektur so aus:
    Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist [B]eine[/B] Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
    Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.

    @Maister-Räbbit: Den einzigen Mentor, den ich in der RPG-Maker-Szene erlebt habe, war GSandSDS - und der ist leider in dieser Rolle nicht mehr so aktiv, wie früher. Ich selbst arbeite, wie fast alle anderen, vor allem für meine eigenen Projekte und mein eigenes Ego. Allerdings finde ich es schade, dass ich so eine Figur, wie es GSandSDS in der Vergangenheit mal war, heute nicht mehr ausmachen kann.
    Trotzdem Danke, dass du mich so siehst (da muss ich irgendwann wohl was richtig gemacht haben), leider kann ich diese Rolle nicht ausfüllen.

    Geändert von Grandy (10.06.2012 um 01:28 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist eine Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
    Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.
    Ich hab leider den Umstand versemmelt, dass ich hätte schauen müssen, was für ein Ton am Rand
    entsteht, wenn ich das Lichtscheinbild benutze, bevor ich den Rahmen drüberlege. °-°'

    Das wird noch in Bälde soweit angepasst.
    Wenn es sonst nichts gibt, kann ich mich dan anderem zuwenden.

  16. #16
    @MagicMaker: Mir gefällt es bis auf eine Kleinigkeit, die mich zwar nicht stört aber seltsam finde.
    Und zwar sieht man ja an den Seiten der Map die Wände aber dort wo der Eingang/Ausgang gekennzeichnet ist, sind an den Seiten keine Wände zu sehen.
    Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist aber für meinen Blickwinkel erscheint mir das komisch.
    Ansonsten find ich ihn sehr schön gemacht

  17. #17
    @Ligiiihh und Grandy: Wenn nicht Mentor, dann eben alter Hase!?
    Er hat halt einen gewissen Bekanntheitsgrad, wodurch seine Kommentare, zumindest in meinen Augen, etwas an Gewicht gewinnen...*hust*
    Oder so ähnlich...

  18. #18

  19. #19
    Den Screen finde ich ziemlich hübsch, das Haus kann man sich leicht im Kopf behalten, falls man es im Laufe des Spiels mehrmals besuchen muss. Wirkt auch jetzt nicht wirklich leer, obwohl es ja unten im Screen eine freie Fläche gibt (liegt wohl an den Balken). Allerdings finde ich, dass die Holzbalken an der Decke transparent sein sollten, weil sie doch irgendwie sperrig wirken.

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