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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sindaiabtei schreibt man übrigens mit Bindestrich oder Zusammen, ihr beiden.
    Sonst alles fein wie vorher auch schon. ^-^




  2. #2
    @Shadow jaja habs ja kapiert ohne c ^^
    @Magic ohhhh sieht aus wie in der Wüste oder sou

  3. #3
    @MM:
    Gefällt mir sehr, hast du die Grafiken selbst gemacht, oder sind die wo her?

  4. #4
    Spriters Resource -> Golden Sun 2

    Sieht immer wieder schick aus =)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Spriters Resource -> Golden Sun 2

    Sieht immer wieder schick aus =)
    sind das echt die Originale? Ich hatte die wesentlich greller und nicht ganz so fein in Erinnerung.
    Sieht auf jedenfall verdammt geil aus!

  6. #6
    Zitat Zitat
    sind das echt die Originale? Ich hatte die wesentlich greller und nicht ganz so fein in Erinnerung.
    Ich hab wie immer jedes Pigment der Palette manuell geändert, um die Grellheit zu eliminieren. ^-^

    Mit ein paar kleinen detailmäßigen Änderungen, zB an den Wänden.

    Zitat Zitat
    ohhhh sieht aus wie in der Wüste oder sou
    A, sou ne... eigentlich ist das so gar nicht wirklich gedacht. °-°

  7. #7
    Auf den zweiten Blick: Du hast da eine zusätzliche Mauer in der Decke kleben.

  8. #8
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich hab wie immer jedes Pigment der Palette manuell geändert, um die Grellheit zu eliminieren. ^-^
    Offensichtlich nicht genug. Vor allem, weil der schwarze Rahmen um das Bild das kontrastarme Tileset völlig erschlägt. Mein Vorschlag: Den Kontrast den Sets noch weiter hochschrauben; das sähe dann etwa so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untitled-1.png 
Hits:	217 
Größe:	86,7 KB 
ID:	14002

    Links: Nachher - recht vorher.

    Davon mal abgesehen ein ausgewogener stimmiger Screen

  9. #9
    Der Vorschlag ist gut, richtig schwer wird es allerdings, für meine wechselnden Screentöne einen
    universalguten Kontrast zu bekommen, ohne das eingefügte leichte Leuchten, das unaufhaltbar
    die Map vermilcht, an den Fenstern sieht es ohne jede Korrektur so aus:


  10. #10
    @MagicMaker naja es ist halt meiner Meinung nach Orientalich eingerichted

  11. #11
    @Grandy:
    Ja, links sieht jetzt besser aus. Die Farben wirken irgendwie voller und knalliger. Macht mMn mehr her.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Die Farben wirken irgendwie voller und knalliger.
    Allerdings ist das Spiel nicht dazu gedacht, sehr stark bunt auszusehen.

  13. #13
    Kann ich nicht beurteilen, ich kenn dein Spiel nicht. Ich sag halt, was meiner Meinung nach besser aussieht

  14. #14
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag ist gut, richtig schwer wird es allerdings, für meine wechselnden Screentöne einen
    universalguten Kontrast zu bekommen, ohne das eingefügte leichte Leuchten, das unaufhaltbar
    die Map vermilcht, an den Fenstern sieht es ohne jede Korrektur so aus:
    Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist [B]eine[/B] Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
    Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.

    @Maister-Räbbit: Den einzigen Mentor, den ich in der RPG-Maker-Szene erlebt habe, war GSandSDS - und der ist leider in dieser Rolle nicht mehr so aktiv, wie früher. Ich selbst arbeite, wie fast alle anderen, vor allem für meine eigenen Projekte und mein eigenes Ego. Allerdings finde ich es schade, dass ich so eine Figur, wie es GSandSDS in der Vergangenheit mal war, heute nicht mehr ausmachen kann.
    Trotzdem Danke, dass du mich so siehst (da muss ich irgendwann wohl was richtig gemacht haben), leider kann ich diese Rolle nicht ausfüllen.

    Geändert von Grandy (10.06.2012 um 02:28 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist eine Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
    Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.
    Ich hab leider den Umstand versemmelt, dass ich hätte schauen müssen, was für ein Ton am Rand
    entsteht, wenn ich das Lichtscheinbild benutze, bevor ich den Rahmen drüberlege. °-°'

    Das wird noch in Bälde soweit angepasst.
    Wenn es sonst nichts gibt, kann ich mich dan anderem zuwenden.

  16. #16
    @MagicMaker: Mir gefällt es bis auf eine Kleinigkeit, die mich zwar nicht stört aber seltsam finde.
    Und zwar sieht man ja an den Seiten der Map die Wände aber dort wo der Eingang/Ausgang gekennzeichnet ist, sind an den Seiten keine Wände zu sehen.
    Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist aber für meinen Blickwinkel erscheint mir das komisch.
    Ansonsten find ich ihn sehr schön gemacht

  17. #17
    @Ligiiihh und Grandy: Wenn nicht Mentor, dann eben alter Hase!?
    Er hat halt einen gewissen Bekanntheitsgrad, wodurch seine Kommentare, zumindest in meinen Augen, etwas an Gewicht gewinnen...*hust*
    Oder so ähnlich...

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