quetschen kommt von quatsch
@Cytt
Also der Übergang vom Wasser zu Land sieht noch sehr überarbeitungsbedürftig aus. Bitte lege doch einige Variationen im Bereich der Klippentechnik ein.
So lineare Konstelationen sehen immer sehr dürftig und noobig aus^^
@Cytt
Ja schon viel besser so muss das aussehenjetzt haste aber den Boden vernachlässigt^^
Beim Pier kommt was mit der Perspektive nicht hin. Den Klippen zufolge steht das Wasser sehr hoch, trotzdem ist der Pfahl nicht teilweise unterwasser. Das Boot könnte ein Tile nach unten versetzt werden. Wenn ich mir die Brücke übrigens so ansehe, könnte man meinen dass sie aus Papier gemacht sei.
Häuser: Wenn du schon das Gras über den Unterteil der Häuser laufen lässt, würde ich das einheitlich machen und nicht einfach mal eins der Häuser aussparen. Sieht auch besser aus.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Soul96:
Gefällt mir ^^ nur irgendwas fehlt noch... k.a. was oO;
achso und das Viereckmuster der zwei Teppich Arten... da würde ich bei den blaugrauen die Richtung oder Größe der Karos ändern... und die Teppiche etwas über die Bänke hinaus gehen lassen!
@Cytt:
Sieht gut aus! Gehobenes Mac&Blue Mapping
@Topic: Jetzt noch was von mir, hab ja lange nichts gepostet... (es geht weiter... hab sogar etwas Hilfe dazubekommen ^^)
Das Ruckeln bitte ich zu verzeihen, das liegt am Aufnahmeprogramm ^^; (und ich seh selbst gerade noch nen Fehler oO; - wer findet ihn xD)
@Marcl Danke
@Davy welche Brücke du meinst den Pier für den kann ich nicht XD und mit den Boot haste recht und wegen den Häusern das bearbeite ich gerade ^^
@MarcL: Auf den ersten Blick sieht das wirklich gut aus. Der Regeneffekt macht definitiv was her und macht definitiv genau das richtige Ambiente.
Darf ich behutsam vorschlagen, dass du uns den Screen zusätzlich noch als reines Standbild, vielleicht sogar ohne den Regeneffekt mit dazustellst? Solltest du dir noch detaillierte Kommentare zum Mapping erhoffen, wird dir jeder geneigte Betrachter dankbar sein, das Mapping auf einer etwas entschärften Version betrachten zu dürfen, hier lenkt die etwas ruckelige Bewegung definitiv die Augen immer wieder ab und macht es schwierig, genug zu sehen, ohne dass einem die Augen weh tun.
Vom Flair und von der Dynamik her aber, wie gesagt, wirklich nicht zu verachten.![]()
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Wenn du dicke Holzbalken darstellen willst, reicht es schon untenrum noch zwei Pixel dranzuhängen. Das nimmt dann diesen Papiereffekt weg.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@MarcL: Sieht ziemlich fetzig aus, der RegeneffektAlso da würde ich momentan nicht unbedingt stehen wollen. Ich frage mich nur, ob es derartig viel regnet, dass da schon ein Wasserfall entsteht ^^ Oder wo kommt der plötzlich her? Die gesamte Formation ist, glaub ich, nicht breit genug, um da überhaupt eine Quelle zu haben. Da würde ich, anstatt eines Quellsees für den Wasserfall, diesen komplett entfernen, auch wenn es optisch ein zusätzliches Schmankerl ist ^^
Oder ist da sogar eine Quelle und die sehe ich durch den vielen Regen nicht? Bin mir gerade nicht mehr wirklich sicher. Die Formation ist aber, wie bereits gesagt, nicht breit genug, um da eine Quelle zu haben, die derartig viel Wasser in die Tiefe stürzen lassen könnte.
Du könntest selbst so einen ganz dünnen, gerade mal ein paar Pixel breiten, Wasserfall erstellen. Dieser könnte dann aus einem kleinen Loch in der Felswand sprudeln.
LG Mike
@Cytt: Ich find alles fein, bis auf den Felsübergang ins Wasser, ich würde da Abwechselnd noch ein paar halbkreisrunde "übergänge" einbauen, da der Feld ja an der Kante auch von der Perspektive rund ist.....
Vergiss die Erklärung kuck dir den Screen an:
Argh ^^; Die Kritik hab ich schon von anderer Seite bekommen >_<; War leider so viel schöne Arbeit und wäre viel Arbeit das wieder zu entfernen... Mal sehen ^^; Ich hätte noch die Idee gehabt, das Wasser transparenter zu machen, und schmalere Wasserfälle (nur ein Kästel breit) häufiger verteilt
Der Satz ist wohl zu hoch für mich xD Du meinst, dass aus dem Regen ein kleiner wenig Pixel breiter Wasserfall entsteht? oder(?) das Wasser soll direkt aus nem Loch im Felsen kommen?
Und hier wäre die Variante die transparenter wäre ^^;
@Mike: ^^ Werd das mit den kleineren Wasserfällen mal testen, wenn ich wieder Zeit hab!
Geändert von MarcL (03.06.2012 um 18:54 Uhr)
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
@MarcL: Die transparentere Lösung gefällt mir schon einmal sehr gut. Die Breite ist, meiner Meinung nach, noch zu viel. Durch den Regen könnte, wie gesagt, nicht so ein breiter Wasserfall entstehen. Weiter unten im Gebirge natürlich schon, aber das sieht für mich wie die Spitze, bzw. etwas sehr hoch gelegenes aus, wo höher nichts mehr ist. So weit oben kann sich nicht gleich so viel Wasser sammeln. Du müsstest oben, wie gesagt, mit wenig anfangen und weiter unten dann immer mehr und mehr Wasser zusammenkommen lassen. Wie wär's, wenn du einfach in ein paar Abständen (mal Größere, mal Kleinere) immer ein Tile breite Wasserfälle anlegst?
LG Mike
Final wäre die Map für mich nicht.
Zum einen überschneiden sich der Wagen und die Klippen - etwas mehr Abstand rein. Zudem finde ich den Wagen auch komisch von der Anordnung der Ladung, wobei das nicht so wichtig ist.
Dann finde ich die Klippen rechts am Wasser etwas komisch, der Übergang fehlt mir. (leichte Ecken/Kurven)
Und der Steg, ja, sieht für mich so aus als ob er schwebt - und das Boot unter dem Steg ist. Eventuell Klippen ganz weg lassen am Wasser und durch einen Strand ersetzen?
Oder Du musst das von der Perspektive irgendwie gerade biegen, für mich schaut es leicht komisch aus.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung - wenn es Dir so besser gefällt, dann lass es so.
mit den Wagen und den Boot finde ich haste recht aber mit den Steg der Schwebt überhaupt net XD
@Cytt. ich finde auch, dass da perspektivisch etwas mit dem Steg nicht stimmt. Vielleicht könntest du die Klippenlinie am unteren Rand des Bildes abschrägen. Vielleicht würde es auch helfen, ein Objekt im Vordergrund per Event "darüber zu legen", die Fässer würden sich anbieten.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"