@Sorrow:
Sieht doch schon viel besser aus![]()
@ Cynder:
Lass mal drüber quatschen. Ich helf dir beim scripten. Einfach PN an mich.
Ich hab schließlich selber ein Interesse daran, dass ein so geil aussehendes Spiel
fertig wird. Daher würde ich dir meine helfende Hand anbieten ...![]()
@porschefan:
Jo, sieht sehr leer aush und die LE ist falsch
Vllt etwas mehr ins Detail und die LE überarbeiten![]()
--
@porschefan
Yeah... no. Du hast mir gerade eine Kindheitserinnerung namens Final Fantasy 6 zerstört. Sie erschossen, an einem Baum aufgehängt, mit Benzin übergossen und angezündet, die Reste von Krähen fressen lassen, vergraben und anschließend als Benzin durch nen Otto-Motor gejagt.
Aber hey, ich hab schon Leute gesehen, die die Häuser übler gemappt haben.
@PainlessSorrow
Hey, du weißt schon, dass man diverse Gegenstände auch wiederholen darf, anstatt immer neues Zeug zu bringen?
Jetzt übertreibt mal nicht.Die Nutzung der Chipset-Tiles hast du schonmal drauf, porschefan. Und jetzt bitte alles viel (!) näher zusammenrücken, damit nicht so viel unverbrauchter Platz frei bleibt, ansonsten entstehen diese langweiligen Leeren in den Maps. Das kann zusätzlich noch die Orientierung erschweren. Schau dir mal Originalmaps aus FFVI an, da war alles enger zusammen. :0
--٩( ᐛ )و
@Ringlord: Ich weiß ich mach immer alles kaputt Muahahahaha..... xD
@Ligiiih: Erst mal danke für deine "neutrale" Kritik ^^ Ich weiß ,dass ich mich immer verbessern kann![]()
Falls du Probleme mit nem Chipset hast, kannst du immer auf vgmaps oder vgmapper nachschauen um dir Referenzen einzuholen.
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@prosche:
Ich glaube Davy meinte das du da Referenzen für Maps mit diesem Chipset finden kannst, oder so ähnlich x3
--
Nach fast 8 Wochen Pause habe ich mich wieder aufgerafft und an Aqua Nebulon weitergemacht.
Die Oberwelt Gebiete sind jetzt fast komplett für die 2. Demo, hier ein Abschnitt, der zum ersten Gebiet des Spiels führt:
Wie bereits schon früher angekündigt, beschränkt sich Aqua Nebulon nicht rein auf den ShootemUp Teil, sondern es gibt auch in der Oberwelt einiges zu entdecken. Ob versteckte Questgeber, Extrawaffen Verkäufer, Geheimgänge, Schalterrätsel etc, der Rollenspielanteil hat sich im Vergelich zu Nebulus deutlich erhöht.
In diesem Teilgebiet besteht beispielsweise die Aufgabe darin, die Holzbrücken mit Hilfe von Schaltern um Felspfeiler rotieren zu lassen und so einzustellen, dass ein Pfad entsteht, über den man bis ganz nach oben an die Ausgangstür kommt. Dazu gilt es einerseits die Schalter zu finden und auf dem Weg nach oben diverse, allerdings nicht allzu schwierige Sprungpassagen zu absolvieren.
Gesteuert wird in der Oberwelt aus der Third Person Perspektive wie in Bild 1 zu sehen. Um sich einen besseren Überblick zu verschaffen kann man jederzeit in die Ego Perspektive umschalten und sich in Ruhe umsehen, so ist Bild 2 entstanden, daher kein Charakter im Bild.
@[KoA-Angel] Nette Screens. Was mir irgendwie fehlt ist dieses "Unterwasserfeeling". Da ist zu wenig blau, die Luftbläschen allein reichen da nicht aus, da es eher so wirkt, als befände sich das alles im Trockenen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Die Idee ein paar Adventure und RPG-Gameplayelemente einzubringen finde ich sehr gut, sorgt bestimmt für Abwechslung
Ich hab auch noch etwas zu zeigen. Ich habe mich neulich mal wieder an den Wolkentempel aus Numina
gesetzt und vor allem die Overlays überarbeitet. Der Altarbereich wird nochmals erweitert. Wie findet ihr es bis jetzt? =)
![]()
@KOA:
Jep, ist zu "Normal" für etwas unter Wasser, aber ansich siehts bombenmässig aus
@stardust:
Super, die Wolken sind echt Super gemacht und an sich der Ganze Screen ist Top
@Skorp:
Errinert mich irgendwie an den 2.Teil der GTA Verarsche auf dem Handy "Ganster" xD
Sieht aber super aus![]()
--
@Skorp Danke =) Die Wolken sind Eigenkritzeleien in Kombination mit einigen Brushsets. Deine Screens sehen interessant aus. Selbstgepixelt? Besonders die Person ist echt gelungen. Das Einzige, was etwas seltsam wirkt ist das grelle Licht rechts. Im restlichen Raum ist es so dunkel, obwohl das Licht da offenbar doch ziemlich stark leuchtet. Ansonsten wirklich gelungen!
@Soul96 Danke dir! :3
Skorp: Schaut schonmal sehr gut aus. Zusätzlich zu stardusts bereits erwähnten Kritikpunkten würde ich dir allerdings raten, eine einheitliche Perspektive zu verwenden, ist besonders bei Mülleimer <-> Klo recht hässlich sonst.
stardust: Superschön und zeigt eindeutig, dass Alphatransparenz für soetwas nicht nur Wunder wirkt, sondern quasi notwendig ist.
[KoA-Angel]: Gewohnt gut! Für mehr Unterwasserfeeling vielleicht ein wenig Fog oder einen Wassershader drüberhauen?
Ist mir bisher nie negativ ins Auge gefallen und gehört eigentlich zum Tileset... ist das nur beim Mülleimer der Fall? Dann wird der entfernt... Fällt es denn allgemein negativ auf?
Und die dunkler Atmosphäre ist beabsichtigt- Stealth- Genre, und so.... Oder ist euch das zu dunkel? Die Lightmap also bissl heller machen evtl?
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
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Eigentlich liegt über der Höhle ein Fog, der hat den Screen aber so abgedunkelt, dass man bei dem hellen Forenhintergrund fast nix erkannt hat. Im Spiel selbst ist das wesentlich dunkler. Aber ihr habt natürlich alle recht, wenn ihr sagt, das Unterwasserfeeling kommt noch nicht so rüber, auch wenn schon einige Partikel rumfliegen, die man allerdings nur in Bewegung richtig erkennt und im Screen nicht so zur Geltung kommen. Ausserdem gibt es kleine Fischschwärme und ähnliches.
Trotzdem werd ich mal schaun, was sich in der Hinsicht athmosphärisch noch machen lässt.
@Skorp: Gefällt mir grafisch und athmosphärisch richtig gut
€dit: nein, es ist nicht zu dunkel
@stardust: Die Wolken sehen voluminös aus, was für ein Overlay richtig gut ist, achte aber darauf, dass du durch die Wolken nicht zuviele details der map verdeckst, sonst wäre ja das schöne mapping ganz umsonst.
Du könntest im Spiel zB einen wunderschönen Effekt erzielen, indem du die Wolken sich beiseite schieben lässt,. sobald man den Tempel betritt und wenn man ihn wieder verlässt, schieben sie sich wieder zusammen und bilden eine komplette Wolkendecke.