Hauptmenü und so.
Wie findet ihr das Layout?
Oben Hilfe/Beschreibung der Auswahl,
unten Zeit und Geld
Rechts logischerweise die Heldenprotraits und Informationen über HP, MP und Exp sowie Lv.
Hauptmenü und so.
Wie findet ihr das Layout?
Oben Hilfe/Beschreibung der Auswahl,
unten Zeit und Geld
Rechts logischerweise die Heldenprotraits und Informationen über HP, MP und Exp sowie Lv.
Ein bischen Velsarbor in braun *g
Hast recht viel Platz offen. Wenn jetzt zB Status eh nur Str,Agi,Int und Def anzeigt kannst das ja in diese Ansicht mit reinpacken.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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@Kestal: Es ist nur die Aussenmauer der Klosterstadt. Es ist noch nicht direkt das Kloster. Das liegt im Herzen der Stadt. Das mit den Feldern ist innerhalb des Klosters tatsächlich schon vorhanden. Dein Tipp versuche ich nebenbei auch immer zu beherzigen. Achja: In der Stadt leben nicht nur Mönche. Danke für deine Tipps.
@Zexion: Schon beherzigt
--
@Engel der Furcht:
Wie von Corti erwähnt: Velsarbor Menü in braun.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das mit Atk usw. in die kleinen Boxen da passt...
Da du danach gefragt hast, wie wir das Layout finden:
Ich mochte das von Velsarbor und in dieser Farbe geht es auch...
...was ihr so alles in Erinnerung habt, ich konnte mich nicht an das Velsarbor-Menü erinnern. xD Ich find's aber völlig in Ordnung, wenn es Ähnlichkeiten aufweist, darauf wird man ja wohl kaum einen Patent im Makerforum beantragen können? Nur, weil jemand anders ein ähnliches Design vorher aufweisen konnte, darf man's ja wohl nicht so weit verbessern, dass die Ähnlichkeiten noch näher drankommen. :0 Es ist in dieser Hinsicht quasi ein Aspekt, an welchem sich viele orientieren, da es einfach gut aussieht.
--٩( ᐛ )و
Ich würd mich nichtmal dran stören wenn er es 1:1 kopiert hätte.
Das Standardmenü vom Maker wurde wesentlich öfter eingesetzt.
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Ich hab mir extra ordentlich Mühe gegeben, mit den eigenen Grafiken und dann sowas.
Ihr seid voll gemein xD
Naja das einzige was mich dein menü an velsarbor erinnert ist die schriftart
aber dennoch gut gelungen
@Engel der Furcht:
Jo, also an Velsabor errinert mich das nicht dirket, hab Velsabor nie gespielt, schande über mein Haupt x3
Ich finds gut und im Menüstatus kannst du ja noch Sachen reintun wie Beruf, Rasse, Name (obwohl das selbstverständlich ist xD) und so´n Zeug halt
Ich finds aber im Grunde nicht schlecht
@Ocin:
Jo, Wasser sieht zu gerade aus, wirkt unschön.
Der Weg ist ebenfalls etwas zu Gerade, aber naja in RTP zu mappen ist auch nicht grad das leichteste, bei Liigihh ist das was anderes xD
Der Eingang an sich sieht auch irgendwie komisch aus :/
Vllt noch mehr ins Detail gehen, sieht sehr leer aus
@Cynder:
Muss ich noch was sagen? xD
--
@Soul: Danke für die Tipps. Rate mal, wer Mapping-Technisch mein Vorbild ist (Du hast ihn genannt xD). Wenn man erstmal mit dem RTP mappen kann, wird der Rest nicht so ein großes Problem, weil andere Tilesets ja eine Menge Detailes bieten. Das mit dem Wasser mappe ich dann um und dann ist die Map auch erledigt. Der Weg ist übrigens extra so grade. Ich werde dann noch den Rest der wenigen Detail-Möglichkeiten noch dazumappen und dann kann ich Jikar-Eingang abhaken. Danke nochmal![]()
@Engel der Furcht: Du wirst dir hoffentlich nicht zu oft anhören müssen, dass es sehr an Velsarbor erinnert, nur dass es nicht blau und gespiegelt ist. Was genau wird man im Menüpunkt "Status" sehen, das man nicht schon rechts bei den Helden sieht? Die Punkte die für den Levelanstieg benötigt werden? Das Design an sich ist relativ schlicht, vor allem was die Anordnung der Menüpunkte angeht: Sehr eckig. Wenn du allerdings die Menüpunkte bogenförmig anordnest, erinnert alles noch mehr an Velsarbor. Eine ziemliche Zwickmühle. Ich würde die Menüpunktbalken kürzer machen und den Ausgewählten nicht durch einen Pfeil, sondern durch eine hellere oder dunklere Farbe markieren, so ist das schon einmal von Velsarbor abgehoben. Dann könntest du die Fenster der Helden etwas länger und höher machen und auch hier immer das Fenster des ausgewählten Helden durch eine andere Farbe anstatt eines Cursors hervorheben. Sind natürlich nur Vorschläge, auf die du ignorieren kannst, wenn es dir so gefällt ^^ Man soll ja vor allem selbst zufrieden sein.
Edit: Mist, ich gehe nie wieder während dem Verfassen eines Beitrages vom PC weg ^^ So kommt mir immer jemand zuvor.
LG Mike