Mach die Felsen doch in nem Braun, also Typische Felsenton x3
Ich werd dann demnächst mal rumexperimentieren, hier nochmal zwei Screens wo die Felswände besser zu sehen sind (einmal mit und einmal ohne Nebel):
![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Also die neuen Bäume sehen besser aus auf jeden Fall, bei den Klippen muss ich allerdings auch sagen das ich die dunklere
Variante aus der alten Version favorisiere ... ansonsten super stimmiges Set, keine Frage.
Finde auch das der leichte Nebel zusätzlich zum Schneeeffekt das Flair unterstreicht, sehr hübsch insgeasmt ...![]()
@Davy Jones
Was so ein Nebel nicht alles ausmacht
Es sieht echt aus wie ein SNES(o.ä.) SpielUnd solche Spiele zu spielen,
macht mir persönlich immer am meisten Spaß, denn alles zu rippen und alles einheitlich zu machen
zeigt echt die Liebe zum Spiel und wenn neben dem Aussehen das Gameplay und die Story stimmen,
einfach gut
Aber ich schweife ab :3
@Topic
Ich weiß der Schatten auf dem Teppich ist grauenhaft, ich werde ihn überarbeiten o-O
@Ze:
Der ist nicht Grauenhaft, der ist falsch xD
Wenn man sich den Thron und die Statuen (Rüstungen) ansicht, sind die doch in der selben Reihe, warum also ist der Schatten von Thron weiter vorne?
Naja, egal, ansich gefällt mir der Screen
Vllt etwas mehr Detail, aber ansich stimmts![]()
--
@Davy Jones: Auch ich bin für die alten Felsenklippen, ansonsten ein wirklich sehr atmosphärischer Screen, ist der für Elektra Kingdom?
@The ZeXion: Sehr... strahlend ^^ Der Lichteffekt gefällt mir sehr gut, aber irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, dass etwas mit dieser "Thron-Erhöhung" nicht stimmt. Perspektivisch gesehen...
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Meisterchen of Darkness:
Davys Pics:
Ja das ist für Elektra Kingdom, zumindetens ist auf den alten Screen die Hauptheldin zu sehen
Ze Pics:
jetzt wo du es erwähnst, der ist zuweit nach "oben" gerückt.
--
@Soul
Ja das hab ich auch bemerkt XD
Sitze gerade an einem besseren :P
Ist aber nicht so einfach, es sieht schnell blöd aus^^
@Räbbit
Jetzt wo du es sagst... Habe es ein Tile runter gesetzt, sieht jetzt schon korrekter aus.
Ich will jetzt nicht mehr daran verändern, weil es so eigentlich gut aussieht und 100% Realismus
nicht nötig ist für diesen Thronsaal der bloß in ein paar Szenen zu sehen sein wird ^-^
--
Das mit der Erhöhung stimmt. Die Treppe müsste unten eins länger sein.
Ein Treppenchip ist perspektivisch gesehen immer einen halben Chip hoch, da es ja zwei Stufen enthält, die jeweils ein viertel Chip hoch sind.
Die Erhöhung hier ist, wie man hinten an der Wand erkennen kann, zwei Chips hoch.
Die Treppe ist im Maker 3 Chips lang, perspektivisch gesehen also nur 1,5 Chips hoch, deswegen fehlt eben eine Reihe der Treppe.
Hoffe das war verständlich.
@TheZeXion:
Ich sehe grad, du hast die Säulen nicht abgedunkelt, oder bekommen die von der anderen Seite auch Licht? oO
Ich finf das Schattensetzen einfach, mach einfach den Screen kopieren, darüber ein komplett Schwarzes Bild auf 50% Transparents und arbeite dann mit Radierer und Deckkraft![]()
--
So hier der überarbeitete Screenshot
Nee
Hab Motris Vorschlag umgesetzt und die Treppe eins länger gemacht, weiterhin habe ich den Säulenschatten
ein wenig dunkler gemacht und die Rüstungen durch Soldaten ersetzt, wuppie![]()
Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:51 Uhr)
Bis darauf, dass die Spiegelung der Topfbäume gänzlich falsch geraten ist, ist es jetzt ganz in Ordnung.
~Auch wenn mir nicht einleuchten will, warum die kirchlichen Fenstergemälde so superverpixelt sind.
@TheZeXion hmmm .... ganz schon leer find ich - aber das soll wohl so sein
auserdem finde ich das das fenster hinter den thron ein anderes sein sollte
und die platform sollte n bischen grüßer sein weil wenn man
auf den thron sitz würden die füße die treppe runter baumeln
-------------------------------
@Topic
Nunja, ein Thronsaal ist nicht wirklich eingerichtet, es muss ja Platz sein für Bankette(also für die Gäste)
@MM
Nunja, ich wollte große Fenster haben, aber habe nur kleine gefunden.
Da ich nicht gerade gut pixeln kann, habe ich die Fenster einfach vergrößert.
Es ist verpixelt ich weiß, aber es könnten sogesehen ja auch die Glasteilchen sein,
mit denen es geschustert wurde :P
Werde gegebenfalls schauen, ob ich es umpixeln kann
Und das mit dem Topf wurde korrigiert.
@Cynders Screen
Das sieht doch schick aus, bisschen wie in Pokémon nur besser gemapt :P
Die Outlines an den Bäumen gefallen mir irgendwie, aber das Gebäude und die Straße...
Da solltest du dezentere Outlines nutzen, vorallem beim Weg, der sticht zu sehr raus.
Bin da aber kein Fachmann.
@Zexion: Das mit dem Schatten ist dir ja bekannt. Sonst ist der Thronsaal, wie ein Thronsaal sein sollte.
@Cynder: Kann mich Zexion nur anschliessen. Das Mapping ist echt klasse.
@Topic:
Nun möcht ich auch mal Kritik haben
Eingang in die Klosterstadt Jikar... aus meinem 2k3-Projekt Dark Cronicles...