Nichts soo besonderes würd ich sagen~
![]()
Ist doch nicht so schlechtAllerdings würde ich dir noch ein paar Hinweise mitgeben, wie du den Screen noch etwas aufpeppen kannst:
- vielleicht mehr Bodentexturen, muss aber nicht unbedingt
- vielleicht noch ein paar passierbare Steine und ähnliches. Beim ChipSet müsste sowas dabei gewesen sein im Originalzustand
- Ein paar Deko-Gegenstände (um nicht zu sagen alle), stechen so hervor. Sprich, sie haben kräftigere Intensität an Farbe als der Boden. Vielleicht kannst du sie ja farblich etwas abschwächen, das würde dann im Gesamten einheitlich wirken.
- Bei den "Schwarzen Wänden" hast du manchmal solche abgerundeten Tiles verwendet. Ich würde vorschlagen, dass du sie für alle Ecken verwendest, das sieht meiner Meinung nach schöner aus, wenn es einheitlich ist. Also nicht hier und da eckige schwarze Wände und dort die abgerundeten.
Vielleicht hilft es dir jaWenn Fragen sind, einfach fragen.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Professor Layton Der Rand ist ziemlich dunkel und die Mitte ist etwas leer
@PainlessSorrow Der rechte braune Felsen steht auf der Klippe und sticht zu sehr raus
-------------------------------------------
Mein Weltenbauprojekt ist noch nicht tot XD
@Yukari: An sich ein solider Screen, jedoch stört mich persönlich dieses Gebilde,
auf dem die Charaktere stehen, perspektivisch passt das nicht:
Das Face gefällt mir übrigens sehr gut, selbst gepixelt/gezeichnet?
Sicherlich, jedoch muss angemerkt werden das Zelda komplett (!!) auf diese perspektive zurückgegriffen hat, und nicht nur bei
einzelnen Elementen
Das einzig perspektivisch herausstechende bei Zelda waren Gebäude im allgemeinen, aber die Landschaft wurde immer gleich dargestellt ...
Generell ist es aber ein hübscher Screen, ich würde dennoch dazu raten den perspektivischen Verbesserungsvorschlag der
gemacht wurde wahrzunehmen und das ganze zu korrigieren![]()
GS2 Felswände, hellerer Schnee, neue Bäume, überarbeitete Paletten, etc.
Habs mir leicht gemacht und nur die Steckplätze in den Chipsets ersetzt, so brauche ich nicht das geringste neumappen
Edit: Hier nochmal die alte Version:
![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (19.05.2012 um 17:54 Uhr)
@Davy:
Sieht doch ganz nett aus
Edit:
Jetzt mit der Alten Version....
Die Felsen gefallen nciht wirklich im Vergleich zum alten :/
Der Rest ist aber gar nicht mal schlecht geworden![]()
--
Geändert von MrSerji (19.05.2012 um 18:01 Uhr)
@Davy
Ich finde die alte Version besser, bei dem grünen Zeug musste ich erstmal mein Hirn auf den Kopf stellen um zu erkennen, dass das Felswände darstellen sollen.
Findest du?
Naja, in Bewegung sieht das schon ganz anders aus. Oder ich färb die Felsen auch schwarz xD
Aber mal schauen was nachher die Tester dazu sagen, der obige Screen hat zumindest eine wesentlich bessere Erkennbarkeitsrate als der untere, weil zwei halbtransparente Pictures entfernt wurden.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich werd dann demnächst mal rumexperimentieren, hier nochmal zwei Screens wo die Felswände besser zu sehen sind (einmal mit und einmal ohne Nebel):
![]()
Also die neuen Bäume sehen besser aus auf jeden Fall, bei den Klippen muss ich allerdings auch sagen das ich die dunklere
Variante aus der alten Version favorisiere ... ansonsten super stimmiges Set, keine Frage.
Finde auch das der leichte Nebel zusätzlich zum Schneeeffekt das Flair unterstreicht, sehr hübsch insgeasmt ...![]()
--
@Yukari:
Jep, die Perspektive stimmt nicht, aber an sonsten gefällts mir recht gut
@Sorrow:
Eingentlich ganz gut, doch mir persönliche gefällt die positionierung der Trepp nciht :/
Keine Ahnung warum, aber mir gefällts nicht xD
--
Hab jetzt ein bisschen mit dem Screentone rumgewerkelt und die Farben von einigen Objekten runtergeschraubt/angepasst.
Ist es so besser oder doch zu düster?
So, hab mich endlich durchgerungen, ein bisschen was zu ändern. =)
Bodentiles sind denke ich genug da. Gerade wenn man bedenkt, dass der Rest der Höhle recht karg ist.
Die Pflanzen stechen absichtlich hervor, das soll betonen dass sie durch das besondere Wasser, das sich in der Quelle befindet sehr gesund sind.
Zu den Deckentiles.. das ist absichtlich. An anderen Stellen der Maps sind diese auch abgerundet. Das soll ausdrücken, wie unregelmäßig die Natur ist/verläuft.
Wenn das trotzdem zu sehr das Gesamtbild stört, kann ich es dann trotzdem raus machen.. ^^
Und nach Steinen kann ich noch mal schauen. vielleicht find ich ja tolle. :3
Hab geschaut, wie es mit nem zusätzlichen Wandtile links neben der Treppe aussieht.. aber das gefällt mir wiederum nicht.![]()