Seite 66 von 228 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Stimme MagicMaker soweit zur Kritik am Titlescreen zu. Was mich noch stört/irritiert ist die Frau, die so direkt unter dem Baum liegt dass man meint sie steht auf dem Teil. Vielleicht sollte man die etwas versetzen.
    Oder soll das so? Ich erkenn das nicht so ganz. Irgendwie sollte man da nochmal dran basteln

Doch, sie steht drauf. Im Original ist das die blonde RTP-Elfe mit den wehenden Haaren.

Hab zur späten Stunde auch mal was neues von meinem Projekt.
    Es ist nichts großartiges, hab die Textbox abgeändert, so damit sie besser lesbar ist (Das abstehende Haar habe ich mitlerwiele auch enfernt, nur auf dem bild hatte ich noch das alte artwork :P)

Geändert von DestinyZero (14.05.2012 um 23:18 Uhr)

Grafisch finde ich es ganz nett, da will man nicht viel rummeckern. Aber folgende Sachen:
    • Ich denke mal, das ist ein Nahverkehrszug? Dann würde ich die Abteile länger und schmaler machen und vor allem Seiteneingänge dazunehmen. Die sind eher geläufiger, falls du irgendeinen Wert auf Authentizität legst. Aber auf jeden Fall schmaler, notfalls die Sitze verkleinern oder die Nordtür wegmachen.
    • Das ganze sieht eher nach Publikumsplätzen aus. Besser wäre es, du würdest allen Sitzen noch einen gegenüberliegendem Sitz geben, wie es meist in deutschen (Großstadt-)U-Bahnen der Fall ist oder links und rechts gegenüber Sitze verteilen, die ein wenigen länger sind.
    • Das Wort schreibt sich "irgendwie".

Geändert von Ligiiihh (15.05.2012 um 11:27 Uhr)

@Destiny Zero: Kein Mensch wird im eigentlichen Spiel mit den breiten Sitzen und der "Nordtür" ein Problem haben: Mach weiter wie bisher (ich finde den Screenshot sehr angenehm) und ändere das angesprochene "irgentwie" - statt "hatte" fände ich ein "habe" gerade auch umgangssprachlich angemessener.

Geändert von Grandy (15.05.2012 um 01:11 Uhr)

@Grandy: Es war nur ein Vorschlag, deswegen hatte ich das nur für den Fall geschrieben, falls er einen Wert auf Authentizität legt. Sagen wir, es war eine Anmerkung, was man verbessern könnte, für sowas sind ist der Screenthread doch eigentlich da? Nur weil's schon schön ist (und es ist schön, keine Frage), muss man es nicht zwangsläufig nicht verbessern müssen.

Möglicherweise habe ich deinen Post jetzt zu sehr als Angriff verstanden, aber ich hatte den Drang, das hier mitzuteilen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Sagen wir, es war eine Anmerkung, was man verbessern könnte, für sowas sind ist der Screenthread doch eigentlich da?
    Nö. Der Screenthread ist erstmal dazu da, Screens zu zeigen. Bei grundsätzlichen Fehlern ist es gut, darauf hinzuweisen, aber ein solcher liegt bei vorgelegten Screen nicht vor.

Geändert von Grandy (16.05.2012 um 00:25 Uhr)

Hier ein Screen aus meinem Uraltprojekt "Main Spirit".
    Ich denke darüber nach, das Spiel zu überarbeiten und mal online zu stellen, da ich in der Vergangenheit viel Zeit damit verbacht habe.

@COP: Alter, das ist doch nicht das Erstlingsprojekt, von dem du erzählt hast? ô.o Denn der Screen sieht unverschämt atmosphärisch aus, besonders gefällt mir der Kontrast zwischen Schatten und Licht. Selbst die Tatsache, dass die Abgrenzung zwischen Land und Fluss links so gerade ist, stört mich gerade absolut nicht, weil der Rest einfach stimmt. Überarbeite das Spiel und stelle es vor! :0
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Nö. Der Screenthread ist erstmal dazu da, Screens zu zeigen. Bei grundsätzlichen Fehlern ist es gut, darauf hinzuweisen, aber ein solcher liegt bei vorgelegten Screen nicht vor.
    Dann muss in den letzten Jahren aber eine deutliche Reformation im Gange gewesen sein, denn meine Beschreibung passt auf ziemlich viele Posts der letzten Jahre zu und gestört hat's niemanden. Kann sein, dass es in den ersten Threads so war, aber mittlerweile sind Vorschläge üblich wie Sand am Meer.

@Edward.Newgate Ich finde die Lichtstrahlen stechen viel zu heftig hevor, erst recht, da der Rest der Map so dunkel ist. Vom Mapping sieht man nicht so viel, aber es schaut ganz ok aus.

Dann muss in den letzten Jahren aber eine deutliche Reformation im Gange gewesen sein, denn meine Beschreibung passt auf ziemlich viele Posts der letzten Jahre zu und gestört hat's niemanden. Kann sein, dass es in den ersten Threads so war, aber mittlerweile sind Vorschläge üblich wie Sand am Meer.
    Die Screens hier werden zur allgemeinen Betrachtung und Kommentierung hergezeigt, deswegen muss ich zugeben, hat Ligiiihh ganz recht. Man kann den Leuten nicht vorschreiben, was sie anmerken dürfen und was nicht, vor allem schon deshalb, weil sowohl die Kommentierenden als auch die Screenersteller völlig unterschiedliche Vorstellungen und Ansprüche haben. Ich beispielsweise würde mich freuen, solche detaillierten Hinweise zu erhalten, die vielleicht auf den ersten Blick etwas übergenau wirken, letztendlich aber kommt es vielen von uns ja gerade darauf an, auf Perfektion so weit es geht. Es liegt dann immer in der Hand des Erstellers, die Kritik zu sondieren; nur sie oder er weiß, wie punktgenau der Screen werden sollte und welche Hinweise hilfreich und welche nicht ganz so weiterführend sind, kann auswählen, welche Ratschläge zu befolgen und welche zu vernachlässigen sind.

Prinzipiell finde ich persönlich schon, dass man jedem hier zutrauen kann, mit dem Feedback entsprechend umzugehen. Solange niemand beleidigend wird oder irgendwer grundlos herumspeckert, kann es den Leuten doch nur zugute kommen, wenn die Reaktionen sehr detailliert ausfallen. Nur Lob (an dem Ligiiihh es ja auch nicht hat mangeln lassen) oder Hinweise auf Rechtschreibfehler können den ein oder anderen voranbringen, das gilt aber sicherlich nicht für die breite Masse.

@Edward.Newgate
    Was stardust sagt. Versuch es mal mit "Add" bei der Auswahl 'Blending' (die findet sich sowohl für Fog- als auch für Picture-Grafiken), solche Effekte sind nämlich eigentlichgenau dafür dafür gemacht. Der Lichtschein wirkt dann nicht mehr so krass und kontrastreich und der Rest der Map wird nicht derart verdunkelt. Ansonsten hat das, was man sieht, ein schönes Gleichgewicht; nicht zu viel, nicht zu wenig. Vielen Leuten fällt es immer etwas negativ auf, wenn die Kontur von Wasser so eckig und gerade ist, vielleicht kannst du da noch ein bisschen Schwung reinbringen. Es gibt von ccoa ein tolles Autotile, das zumindest dieses Eckige des XP-RTP-Stils behebt, das ich dir hier mal anhänge. Prinzipiell könntest du das alles aber auch so lassen und ich persönlich würde es mit Fug und Recht eine gelungene Szenerie nennen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	286_Autor_ccoa_Rundes_Wasser_ccoa.png 
Hits:	187 
Größe:	6,7 KB 
ID:	13698

Geändert von Mordechaj (16.05.2012 um 08:49 Uhr)

@ Ligiiihh: Dochdoch... Das ist mein Erstlingsprojekt. Danke für dein tolles Lob!

@stardust und Mordechaj: Das Picture ist bereits Add. Die Map wurde durch TintScreen verdunkelt. Ich habe die Transparenz des Lichteffekts jetzt etwas raufgeschraubt, das kommt aufs selbe heraus. Vielen Dank übrigens für das Autotile. Sieht jetzt viel besser aus!

@ligiiihh: Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge
    Hab mir das was du da geschrieben hast zu Herzen genommen und versucht so gut wie möglich umzusetzen.

(links das alte, rechts das neue)

Also allgemein finde ich Kritik nicht schlecht vorallem wenn sie gut umschrieben ist und Verbesserungsvorschläge mit sich bringt. Deswegen verstehe ich die Diskussion nicht, die sich bei den Beiträgen von Gestern zu stande gebracht hat. Jeder hat das Recht dazu seine eigene Meinung zu äußern ob der andere diese Kritik annimmt oder nicht ist jedem freigestellt

@Zero:
    Hm....
    Jo, sieht jetzt eher nach einem Zug aus^^
    Mehr kann man nicht sagen, wurd schon alles gesagt x3

Zitat Zitat von DestinyZero Beitrag anzeigen
    @ligiiihh: Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge
    Hab mir das was du da geschrieben hast zu Herzen genommen und versucht so gut wie möglich umzusetzen.

(links das alte, rechts das neue)
    Die neue Version finde ich super. Kann zwar eng werden, aber das macht es umso passender für Nahverkehrszüge. Was ich fragen wollte, wo steigt man ein oder aus? In einem speziellem Abteil?

Die neue Version finde ich super. Kann zwar eng werden, aber das macht es umso passender für Nahverkehrszüge. Was ich fragen wollte, wo steigt man ein oder aus? In einem speziellem Abteil?
    Freut mich das es dir gefällt Also so wie ichs von den Nahverkehrszügen kenne gibt es ein seperates Abteil, wo man ein/aussteigen kann. Deswegen habe ich auch keine Eingänge in meiner Map gemacht. Naja wirklich Platz dafür habe ich auch nicht mehr xD

@Ligiiih. Mein erster Beitrag war übrigens nicht als Angriff gewertet. Allerdings poste ich grundsätzlich hier nichts in den Screenthread, weil ich es viel zu anstrengend finde, einen Screen zu machen, der den spezifischen Anforderungen des Screenthrads gerecht wird, weil spielerische Belange hier meistens außen vor gelassen werden. Den neuen Screen finde ich im Übrigen schlechter alten. Zum einen ästhetisch (der erste sieht m.E. aufgeräumter und ausgewogener aus), spielerisch gibt's jetzt das Problem, dass nur noch eine Person in den Gang passt. Ich muss aber einräumen, dass ich bei meiner Einschätzung des Screens übersehen hatte, dass das Großraumabteil unter der Textbox endet - ich bin davon ausgegangen, dass es nach unten hin weiter geht.
    Bei deiner Kritik zum Screen wirfst du übrigens Nahverkehrszüge mit U-Bahn durcheinander. Wenn man realistische Maßstäbe ansetzt, fliegt die U-Bahn raus, weil die keine Gepäckablage haben. Also muss es ein normaler Zug sein. Und da gibt es genug Varianten, bei denen die Sitze nur in eine Richtung gerichtet sind. Die angesprochene "Nordtür" führt in solchen Zügen entweder zum Ausgang, Einzelabteilen (in dem Fall liegt sie jedoch meistens seitlich), oder, bei einer S-Bahn, zum nächsten Wagon.

Geändert von Grandy (16.05.2012 um 19:08 Uhr)

@DestinyZero: Okay, fragen wir anders: Wo steigen die Leute denn aus? xDD
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Ligiiih. Mein erster Beitrag war übrigens nicht als Angriff gewertet. Allerdings poste ich grundsätzlich hier nichts in den Screenthread, weil ich es viel zu anstrengend finde, einen Screen zu machen, der den spezifischen Anforderungen des Screenthrads gerecht wird, weil spielerische Belange hier meistens außen vor gelassen werden. Den neuen Screen finde ich im Übrigen schlechter alten. Zum einen ästhetisch (der erste sieht m.E. aufgeräumter und ausgewogener aus), spielerisch gibt's jetzt das Problem, dass nur noch eine Person in den Gang passt. Ich muss aber einräumen, dass ich bei meiner Einschätzung des Screens übersehen hatte, dass das Großraumabteil unter der Textbox endet - ich bin davon ausgegangen, dass es nach unten hin weiter geht.
    Bei deiner Kritik zum Screen wirfst du übrigens Nahverkehrszüge mit U-Bahn durcheinander. Wenn man realistische Maßstäbe ansetzt, fliegt die U-Bahn raus, weil die keine Gepäckablage haben. Also muss es ein normaler Zug sein. Und da gibt es genug Varianten, bei denen die Sitze nur in eine Richtung gerichtet sind. Die angesprochene "Nordtür" führt in solchen Zügen entweder zum Ausgang, Einzelabteilen (in dem Fall liegt sie jedoch meistens seitlich), oder, bei einer S-Bahn, zum nächsten Wagon.
    Ja, ich schrieb ja bereits, dass ich es vielleicht zur sehr als Angriff aufnehme, so wirkte ja die Antwort darauf auf. Ich fand nur, es müsste mal erwähnt werden. Was die U-Bahn angeht, ich hatte ihn nur gefragt, ob's jetzt ein Nahverkerhszug sei oder nicht und DestinyZero bestritt das ja jetzt nicht. Ich habe ihn ja dann sogar gefragt, ob's einen seperaten Abteil zum Aussteigen gibt. Der spielerische Teil nimmt natürlich Büße ein, aber so gesehen ist das ja eigentlich gar nicht nötig, in Cut Scenes könnte man diese Tatsache sogar einbinden (also dass es so eng ist, gibt ja viele Möglichkeiten, sowas auszunutzen).

Sooooo... Hier mal ein Screen des überarbeiteten ersten Dörfchens!

@COP
    Hm, was wirft denn da solch einen riesigen Schatten? o_o

@Zero
    Als ich das mit dem abstehenden Härchen erwähnte, meinte ich nicht, dass du es entfernen sollst, sondern dass du den Ansatz breiter machen solltest. Nur der Dünn->Breit->Dünn-Verlauf sah nicht so gut aus.