Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Cynder:
    Wenn ich mir deinen Screens immer so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, ob die meisten von uns das VX/ACE-RTP nicht mögen, weil es eckig ist... oder weil es einfach nur grafisch blöd aussieht.
    Denn eigentlich ist dein Screen genauso eckig... und er sieht gut aus.
    Kleinere Fehlerchen, die ich jetzt sah:
    Das fliegende Buch (verm. Savepoint) sieht aus, als gehöre es nicht in die Map und wäre per Photoshop schnell draufgefügt worden. Mach doch einen Schatten drunter, so dass es mehr "Substanz" in der
    Welt erhält. Die Treppe wurde ja bereits erwähnt. Unter die Brücke könnte man ebenfalls einen Schatten machen.

Gute Arbeit.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Cynder:
    Wenn ich mir deinen Screens immer so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, ob die meisten von uns das VX/ACE-RTP nicht mögen, weil es eckig ist... oder weil es einfach nur grafisch blöd aussieht.
    Denn eigentlich ist dein Screen genauso eckig... und er sieht gut aus.
    Kleinere Fehlerchen, die ich jetzt sah:
    Das fliegende Buch (verm. Savepoint) sieht aus, als gehöre es nicht in die Map und wäre per Photoshop schnell draufgefügt worden. Mach doch einen Schatten drunter, so dass es mehr "Substanz" in der
    Welt erhält. Die Treppe wurde ja bereits erwähnt. Unter die Brücke könnte man ebenfalls einen Schatten machen.

Gute Arbeit.
    Eh danke sehr
    Die brücke hat aber schon einen schatten ^^"

der save point ist auch schon recht alt
    werd ihn aber noch mal überarbeiten ^^

:3

Das Introbild von meinem kleinen Nebenprojekt...

Und da sind die Blocktiles wieder :PPPP
    dein Titlescreen sieht gut aus nicht übel ^^ Daumen hoch
    Aber es gibt da sicherlich wieder jmd der sich an den Eckigen Autotiles
    aufregen wird xD

[Cynder]
    Solangsam gefällt mir der Stil, fein gemacht.

[Layton]
    Ich glaube in bewegter Action wäre es etwas leichter, dazu etwas zu sagen.

[8888]
    Grundsätzlich garnichtmal schlecht in der Optik, ganz nett überarbeitetes RPG2003, die Schrift
    in der Auswahl ist leider etwas unsauber zerpixelt und überleg dir lieber, ob das Titellogo nicht
    etwas doof aussieht. Es als verschmiert zu konzipieren ist nicht falsch, aber so darzustellen
    sieht einfach nicht nett aus.

Eins noch, das Schwert im Boden ist ein bisschen zu hart geshadet und umrandet für den eher
    weicheren Stil. Bei der Figur ist das noch okay, denn die sollen sich ja gut abheben.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Stimme MagicMaker soweit zur Kritik am Titlescreen zu. Was mich noch stört/irritiert ist die Frau, die so direkt unter dem Baum liegt dass man meint sie steht auf dem Teil. Vielleicht sollte man die etwas versetzen.
    Oder soll das so? Ich erkenn das nicht so ganz. Irgendwie sollte man da nochmal dran basteln

Doch, sie steht drauf. Im Original ist das die blonde RTP-Elfe mit den wehenden Haaren.

Hab zur späten Stunde auch mal was neues von meinem Projekt.
    Es ist nichts großartiges, hab die Textbox abgeändert, so damit sie besser lesbar ist (Das abstehende Haar habe ich mitlerwiele auch enfernt, nur auf dem bild hatte ich noch das alte artwork :P)

Geändert von DestinyZero (14.05.2012 um 23:18 Uhr)

Grafisch finde ich es ganz nett, da will man nicht viel rummeckern. Aber folgende Sachen:
    • Ich denke mal, das ist ein Nahverkehrszug? Dann würde ich die Abteile länger und schmaler machen und vor allem Seiteneingänge dazunehmen. Die sind eher geläufiger, falls du irgendeinen Wert auf Authentizität legst. Aber auf jeden Fall schmaler, notfalls die Sitze verkleinern oder die Nordtür wegmachen.
    • Das ganze sieht eher nach Publikumsplätzen aus. Besser wäre es, du würdest allen Sitzen noch einen gegenüberliegendem Sitz geben, wie es meist in deutschen (Großstadt-)U-Bahnen der Fall ist oder links und rechts gegenüber Sitze verteilen, die ein wenigen länger sind.
    • Das Wort schreibt sich "irgendwie".

Geändert von Ligiiihh (15.05.2012 um 11:27 Uhr)

@Destiny Zero: Kein Mensch wird im eigentlichen Spiel mit den breiten Sitzen und der "Nordtür" ein Problem haben: Mach weiter wie bisher (ich finde den Screenshot sehr angenehm) und ändere das angesprochene "irgentwie" - statt "hatte" fände ich ein "habe" gerade auch umgangssprachlich angemessener.

Geändert von Grandy (15.05.2012 um 01:11 Uhr)

@Grandy: Es war nur ein Vorschlag, deswegen hatte ich das nur für den Fall geschrieben, falls er einen Wert auf Authentizität legt. Sagen wir, es war eine Anmerkung, was man verbessern könnte, für sowas sind ist der Screenthread doch eigentlich da? Nur weil's schon schön ist (und es ist schön, keine Frage), muss man es nicht zwangsläufig nicht verbessern müssen.

Möglicherweise habe ich deinen Post jetzt zu sehr als Angriff verstanden, aber ich hatte den Drang, das hier mitzuteilen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Sagen wir, es war eine Anmerkung, was man verbessern könnte, für sowas sind ist der Screenthread doch eigentlich da?
    Nö. Der Screenthread ist erstmal dazu da, Screens zu zeigen. Bei grundsätzlichen Fehlern ist es gut, darauf hinzuweisen, aber ein solcher liegt bei vorgelegten Screen nicht vor.

Geändert von Grandy (16.05.2012 um 00:25 Uhr)