Zitat von Davy Jones
Du sagst, es wäre dumm auf unerfahrene Leute zu hören. Andererseits hast du vorher aber auch die Meinung von Profis ausgeschlossen:
Dieses Schwarzweiß-Denken "der ist aber erfahrener der weiß das um ein Vielfaches besser" ist in dieser Com dagegen reichlich suboptimal, da 95% von uns "weitestgehend" Amateure sind, die hier und da noch ihre Defizite haben, inklusive Kelven und Rosa Canina (die beide für Makercom-Verhältnisse aber verhältnismäßig gut pixeln können). In reinen Pixelboards sieht das wieder anders aus, da kriegst du wirklich nur knallharte Kritik und nichts anderes vorgesetzt (und gegen die bin ich sogar richtig freundlich xD). Dementsprechend lernst du auch in einem Affentempo, wenn du denn die Kritik auch annimmst und sie nicht einfach abschmetterst. Einige Kritiker dort haben bspw. das gleiche Anfängerniveau wie ich, sehen aber durch ihre Affinität für Sprites (etwa durch Rippen, Einlesen in Tutorials, Pixeltopics, etc.) bis zu einem gewissen Grad wo die technischen Problemzonen liegen. Somit haben auch solche Kritiken einen Wert und sollten auf keinen Fall lapidar abgeschmettert werden, erst recht nicht wenn man zwecks Details darauf hinweist, Profimeinungen einzuholen.
Solange Lob kommt kannst du übrigens zufrieden sein, kommt aber auf einmal fundierte Kritik mit der Bitte dir das genauer von den Profis erläutern zu lassen, sollten bei dir die Glocken klingeln. Mache ich übrigens genauso, ich bin stets interessiert in Dingen die ein Pulk von anderen Kritikern garnicht erst in Erwägung zieht und bemühe mich deshalb ständig, diese zu verbessern (nicht pixeltechnisch, sondern mehr auf Gamedesign bezogen).
Kritik zu deinen Werken werde ich dann in Zukunft erstmal ruhen lassen. Ich habe dich drauf hingewiesen wo du Hilfe bekommen kannst, ist dir dies hingegen zu anstrengend, lässt du es halt sein und bleibst drauf sitzen~
...