Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Guck dir den Beitrag von Super17 an. Hättest du es so von Anfang an erklärt, wäre ich auch vielleicht darauf gekommen und hätte einsicht gezeigt.
    Wieso hab ich dir wohl gesagt, dass du dich an erfahrene Leute wenden sollst? Dieses "ich werd mich nicht nach Profis richten" hat ja nun jetzt auch keinen Bestand mehr, wenn du dich schon so interessiert zeigst xD

Zitat Zitat
    Ein Risiko besteht sehr wohl, denn ich habe nicht jeden Tag Zeit an dem RPG Maker zu arbeiten, und habe auch nicht viel Zeit, wenn ich es dann damit vergeude dieses Chipset noch schlimmer aussehen zu lassen, dann ist das Zeitverschwendung, und bei mir ist die Zeit einfach viel Wert.
    Pixeln braucht Übung und viel, viel Zeit. Du kommst um diese Trainingsstunden bzw. die von dir beschriebene "Zeitverschwendung" nicht herum, ob du das nun jetzt oder beim nächsten Chip machst. Wenn du das aber gleich hier machst, hast du schonmal dein Risiko gesenkt diesen Fehler in dein nächstes Chipset zu übertragen, was dir wiederum Zeit erspart.

Zitat Zitat
    Du musst nicht alles hinterfragen, wenn ich sage es besteht ein Risiko dann besteht ein Risiko. Nur weil du es nicht klar definiert bekommen hast (und ich brauch mich hier eigentlich garnicht rechtfertigen) musst du es nicht bestreiten
    Zitat Zitat
    [...] DarkFreZZy ist...
    • der Meinung, seine Meinung habe absolute Relevanz
    • zu dämlich um zu kapieren warum man seine Argumentation nicht nachvollziehen kann
    • schnell beleidigt wenn man drüber diskutieren will

[...]
    Ich lasse dir das mal als Feedback hier, in meinem PN-Eingang hilft es dir in Sachen Selbstreflektion nicht im geringsten. Denk mal drüber nach was du so schreibst.

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wieso hab ich dir wohl gesagt, dass du dich an erfahrene Leute wenden sollst? Dieses "ich werd mich nicht nach Profis richten" hat ja nun jetzt auch keinen Bestand mehr, wenn du dich schon so interessiert zeigst xD
    Du hast es wohl nicht verstanden. Ich will was lernen, aber da du der einzige warst der mir gesagt hat es sei falsch und du keine wirklich ausschlaggebenden Argumente liefern konntest (und weil du mich nervst und mir unsympatisch bist )habe ich deine Ratschläge einfach nicht so ernst genommen. Und natürlich weil du unerfahren bist, was du ja selbst gesagt hast.

Pixeln braucht Übung und viel, viel Zeit. Du kommst um diese Trainingsstunden bzw. die von dir beschriebene "Zeitverschwendung" nicht herum, ob du das nun jetzt oder beim nächsten Chip machst. Wenn du das aber gleich hier machst, hast du schonmal dein Risiko gesenkt diesen Fehler in dein nächstes Chipset zu übertragen, was dir wiederum Zeit erspart.
    Da du es anscheinend nicht mitbekommen hast, das ganze Projekt ist eine Übung, siehe Konzeptvorstellung.

Ich lasse dir das mal als Feedback hier, in meinem PN-Eingang hilft es dir in Sachen Selbstreflektion nicht im geringsten. Denk mal drüber nach was du so schreibst.
    Verstehe nicht wirklich was du von mir willst, aber das was du schreibst ist zum Teil einfach nur niveaulos. Nur weil ich einer anderen Meinung bin als du, brauchst du nicht so respektlos zu werden. Ich denke du bist eher derjenige welcher schnell beleidigt ist, und ich denke du bist derjenige welcher denkt seine Meinung habe absolute Relevanz. Und das ich zu dämlich bin um etwas zu kapieren, wie gesagt einfach niveaulos dein Geschreibe. Man sollte einfach etwas toleranz zeigen können. Ich denke das scheinst du aber noch nicht gelernt zu haben. Nun gut, das war aber genug Offtopic für Heute.

Geändert von DarkFreZZy (28.04.2012 um 17:24 Uhr)

Wenn du etwas lernen willst, ist die Einstellung "Da du bisher der einzige bist der das bemängelt, werde ich es nicht ändern. Die meisten sind zufrieden, dann bin ich auch zufrieden" grundlegend falsch. Hier im Board sind sicher die Meisten damit zufrieden, würdest du es aber in einem Profiboard zeigen, sehe das ganz anders aus. Ich denke das hat Davy letztendlich gemeint.
    Und ich bin der Meinung, das Davy ziemlich viel Ahnung von Grafik hat, seine Ansicht würde ich ernst nehmen. Er kann es halt nur nicht zeigen, weil er ein Pixelanfänger ist. Aber das sehe ich vielleicht auch nur so, weil ich ihn schon länger kenne, kann deine Antowort darum auch verstehen.

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas lernen willst, ist die Einstellung "Da du bisher der einzige bist der das bemängelt, werde ich es nicht ändern. Die meisten sind zufrieden, dann bin ich auch zufrieden" grundlegend falsch. Hier im Board sind sicher die Meisten damit zufrieden, würdest du es aber in einem Profiboard zeigen, sehe das ganz anders aus. Ich denke das hat Davy letztendlich gemeint.
    Mir ist egal was er gemeint hat, ich lass mir keine Tipps geben von leuten die einfach respektlos sind, sogar wenn die Tipps gut gemeint sind.

Außerdem hat jemand anders gesagt, der erfahrener ist als Davy, das es in Ordnung ist. Also wäre es wohl ziemlich dumm von mir auf den unerfahrenen zu hören oder nicht? Wenn ein Anfänger sagt, es sieht scheiße aus, und wenn ein Profi sagt es sieht gut aus, dann richte ich mich doch nicht nach dem Anfänger oder?

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    nd ich bin der Meinung, das Davy ziemlich viel Ahnung von Grafik hat, seine Ansicht würde ich ernst nehmen. Er kann es halt nur nicht zeigen, weil er ein Pixelanfänger ist. Aber das sehe ich vielleicht auch nur so, weil ich ihn schon länger kenne, kann deine Antowort darum auch verstehen.
    Also ich kann nur beurteilen was ich bisher von ihm gesehen habe. Und das ist ein frecher, respektloser und wahrscheinlich pubertierender Junge welcher einfach nur Aufmerksamkeit braucht. Tut mir leid das so hart zu sagen, aber nach dem was er dort abgeliefert hat, hab ich auch jeglichen Respekt vor ihm verloren.

Ich denke, das geht jetzt zu sehr ins OT, obwohl ich das Thema an sich interessant finde. Vielleicht sollten wir das in einem eigenen Thread besprechen (also die Frage auf was es beim Pixel hier bei uns ankommt).

Also ich finde ihr übertreibt es etwas...
    Selbst wenn RC nichts dagegen gesagt hat, Davy´s Ratschlag bringt schon was, da man beim Rippen schon so einige an Shading lernt, und nicht nur in einem Grafik-Stil

Und Super17 sagte dir ja auch schon das die Schatten "falsch" gesetzt sind.
    Ich kann keine Tipps geben, bin ein enormer Anfänger, kann einige kleine Sachen und Personen pixeln, die sind aber meistens immer noch verbesserungswürdig.

Naja, ich würd mal sagen das Off-Topic reicht, vertragt euch wieder

EDIT:
    Sry Kelven, dein Beitrag kam vor meinem.
    Ich entschuldige mich fürs OT

Zitat Zitat von Kelven
    (also die Frage auf was es beim Pixel hier bei uns ankommt)
    Spannender finde ich die Frage, welche Herangehensweise beim Weiterentwickeln einer Fähigkeit die bessere ist. Die meisten Entwickler hier sind Ein-Mann-Armeen und da macht es ab einem bestimmten Grundniveau denke ich mehr Sinn, sich auf den gesamten Entwicklungsprozess zu konzentrieren. Dann mag das erste Projekt noch unausgegoren sein, aber das zweite, dritte, vierte wird es in allen Belangen besser machen.

Ich muss auch mal sagen, dass ich es insgesamt klasse finde, wie viel eigenes Zeug hier mittlerweile zu sehen ist.

Zitat Zitat
    Außerdem hat jemand anders gesagt, der erfahrener ist als Davy, das es in Ordnung ist. Also wäre es wohl ziemlich dumm von mir auf den unerfahrenen zu hören oder nicht? Wenn ein Anfänger sagt, es sieht scheiße aus, und wenn ein Profi sagt es sieht gut aus, dann richte ich mich doch nicht nach dem Anfänger oder?
    Du sagst, es wäre dumm auf unerfahrene Leute zu hören. Andererseits hast du vorher aber auch die Meinung von Profis ausgeschlossen:
    Zitat Zitat
    und ich werde mich sicher nicht nach dir oder den paar Profis richten welche das störend finden, wenn es so viel andere gibt welche das in Ordnung finden.
    Dieses Schwarzweiß-Denken "der ist aber erfahrener der weiß das um ein Vielfaches besser" ist in dieser Com dagegen reichlich suboptimal, da 95% von uns "weitestgehend" Amateure sind, die hier und da noch ihre Defizite haben, inklusive Kelven und Rosa Canina (die beide für Makercom-Verhältnisse aber verhältnismäßig gut pixeln können). In reinen Pixelboards sieht das wieder anders aus, da kriegst du wirklich nur knallharte Kritik und nichts anderes vorgesetzt (und gegen die bin ich sogar richtig freundlich xD). Dementsprechend lernst du auch in einem Affentempo, wenn du denn die Kritik auch annimmst und sie nicht einfach abschmetterst. Einige Kritiker dort haben bspw. das gleiche Anfängerniveau wie ich, sehen aber durch ihre Affinität für Sprites (etwa durch Rippen, Einlesen in Tutorials, Pixeltopics, etc.) bis zu einem gewissen Grad wo die technischen Problemzonen liegen. Somit haben auch solche Kritiken einen Wert und sollten auf keinen Fall lapidar abgeschmettert werden, erst recht nicht wenn man zwecks Details darauf hinweist, Profimeinungen einzuholen.

Solange Lob kommt kannst du übrigens zufrieden sein, kommt aber auf einmal fundierte Kritik mit der Bitte dir das genauer von den Profis erläutern zu lassen, sollten bei dir die Glocken klingeln. Mache ich übrigens genauso, ich bin stets interessiert in Dingen die ein Pulk von anderen Kritikern garnicht erst in Erwägung zieht und bemühe mich deshalb ständig, diese zu verbessern (nicht pixeltechnisch, sondern mehr auf Gamedesign bezogen).

Kritik zu deinen Werken werde ich dann in Zukunft erstmal ruhen lassen. Ich habe dich drauf hingewiesen wo du Hilfe bekommen kannst, ist dir dies hingegen zu anstrengend, lässt du es halt sein und bleibst drauf sitzen~

Geändert von Davy Jones (28.04.2012 um 21:11 Uhr)

DarkFreZZy Gast
    Du sagst, es wäre dumm auf unerfahrene Leute zu hören. Andererseits hast du vorher aber auch die Meinung von Profis ausgeschlossen:

Dieses Schwarzweiß-Denken "der ist aber erfahrener der weiß das um ein Vielfaches besser" ist in dieser Com dagegen reichlich suboptimal, da 95% von uns "weitestgehend" Amateure sind, die hier und da noch ihre Defizite haben, inklusive Kelven und Rosa Canina (die beide für Makercom-Verhältnisse aber verhältnismäßig gut pixeln können). In reinen Pixelboards sieht das wieder anders aus, da kriegst du wirklich nur knallharte Kritik und nichts anderes vorgesetzt (und gegen die bin ich sogar richtig freundlich xD). Dementsprechend lernst du auch in einem Affentempo, wenn du denn die Kritik auch annimmst und sie nicht einfach abschmetterst. Einige Kritiker dort haben bspw. das gleiche Anfängerniveau wie ich, sehen aber durch ihre Affinität für Sprites (etwa durch Rippen, Einlesen in Tutorials, Pixeltopics, etc.) bis zu einem gewissen Grad wo die technischen Problemzonen liegen. Somit haben auch solche Kritiken einen Wert und sollten auf keinen Fall lapidar abgeschmettert werden, erst recht nicht wenn man zwecks Details darauf hinweist, Profimeinungen einzuholen.

Solange Lob kommt kannst du übrigens zufrieden sein, kommt aber auf einmal fundierte Kritik mit der Bitte dir das genauer von den Profis erläutern zu lassen, sollten bei dir die Glocken klingeln. Mache ich übrigens genauso, ich bin stets interessiert in Dingen die ein Pulk von anderen Kritikern garnicht erst in Erwägung zieht und bemühe mich deshalb ständig, diese zu verbessern (nicht pixeltechnisch, sondern mehr auf Gamedesign bezogen).

Kritik zu deinen Werken werde ich dann in Zukunft erstmal ruhen lassen. Ich habe dich drauf hingewiesen wo du Hilfe bekommen kannst, ist dir dies hingegen zu anstrengend, lässt du es halt sein und bleibst drauf sitzen~
    Tut mir leid aber schon nach den ersten 2 Sätzen von dir habe ich keine Lust mehr weiterzulesen. Du ziehst einfach alles vollkommen aus dem Kontext heraus nur um dich hier zu beweisen. Mir egal was du von mir willst, für mich bist du einfach respektlos und nervig. Danke für die tolle Diskussionsbereitschaft und nun Ende mit Offtopic.

Zitat Zitat
    - schnell beleidigt wenn man drüber diskutieren will
    Ich finde der passt perfekt zu dir. Und wenn nur das Wort "dämlich" für dich bereits respektlos erscheint, solltest du dich garnicht erst ins Internet einloggen.

Schönen Tag noch

Ich finde der passt perfekt zu dir. Und wenn nur das Wort "dämlich" für dich bereits respektlos erscheint, solltest du dich garnicht erst ins Internet einloggen.

Schönen Tag noch
    ein troll wie er im buche steht
    es mag vlt and den beer liegen das ich intos hab aber
    ich wollt dir schon lang ma was sagen -__-

was zum TEUFEL ist dein verdammtes problem ?
    andere haben n stock im arsch - du hast n ganzen wald drinne

lass die leute doch einfach mal in ruhe
    glaubst du echt jemand gibt n feuchten furtz was du sagst ? pst ja klar
    dein stääändigs rum genöle ist sooo ermüdent

du makierst immer ein auf profi
    und meinst andere leute kritisieren zu können
    und dabei benutzt du selber nur ripps und schlechte edits
    in deinen projecten boa ey

so ich hab mich aus geschissen
    gute nacht

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen

gute nacht
    *Lachflash*

Zu geil XD
    Haha, danke du sprichst mir aus der Seele. Aber ich habe das befürchten, mit unseren Beiträgen füttern wir den Troll nur. Also einfach nix schreiben, dann lässt es uns von allein in ruhe...

Du fällst glatt in den selben Nachttopf, wobei ich sagen würde dass du in der Vergangenheit sogar noch kritikscheuer gewesen bist (was sich in den Jahren auch nicht bei dir geändert hat). Und wenn du dich jetzt hier wie ein beleidigter 12-jähriger aufführst weil du es leid bist dass man immer wieder deine handwerklichen Fehler (Pillowshading, etc.) kritisierst, dann ist das dein Problem, nicht meines.

Zitat Zitat
    Wo ist das Problem? Ich muss kein Koch sein, um ein Gericht zu kritisieren, zudem habe ich ein persönliches Grundverständnis davon was handwerklich gut ausschaut und was Mängel aufweist. Dementsprechend verteile ich auch Lob an diejenigen, die es auch verdienen. Ich sage nicht: "Boaaah sieht das scheiße aus", sondern gebe erstmal Kritik damit die Leute es besser machen können.

Wozu wird denn sonst in Screen-/Pixelthreads gepostet? Zwecks Rückmeldung natürlich. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich alles in den Himmel lobe, oder?

Zitat Zitat
    Haha, danke du sprichst mir aus der Seele. Aber ich habe das befürchten, mit unseren Beiträgen füttern wir den Troll nur. Also einfach nix schreiben, dann lässt es uns von allein in ruhe...
    Guck mal in den Spiegel, hätte nicht gedacht dass man mit ein bisschen Kritik gleich so einen Deppen aus dem Käfig lässt xD

Obwohl Davy Jones nicht gerade zu meinen Lieblingsusern gehören mag, gebe ich in diesem Punkt hier vollkommen Recht. Jeder kann kritisieren, ohne es selbst zu können. Wer sagt denn, dass jemand z.B. Modedesigner sein muss, um zu wissen, ob einem ein bestimmtes Kleidungsstück passt?
    Na? Eben ^^

Kritik macht einen größer. Ich weiß, dass es niederschlagend ist, wenn man etwas mit viel Mühe in Xmin/h gemacht hat und dann Kritik kommt... aber wenn man sich die zu Herzen nimmt und mit dem Gedanken "Es geht immer besser" ran geht, dann wird man auch besser - wenn man es nicht tut, bleibt man auf einem Niveau, dass man eigentlich für "hoch" hielt... aber sich vergleichbar als niedrig erweist.
    Denn besser geht immer.

Wobei ich sagen muss, dass die Gemüter hier schon arg erhitzt sind und ich weder deine, noch Davy Jones Post so wirklich unterstütze, rein vom Ausdruck her. Aber das lass ich jetzt einfach so stehen...

BTW:
    Danke, Davy. Aber ich muss auch noch vieeeeeel lernen ^^°
    Meine Werke mögen "okay" sein, grafisch. Aber es gibt viel zu viele bessere, als dass ich damit schon zufrieden wäre und mich als "guten Pixler" bezeichnen würde ^^°

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen

gute nacht
    Ich glaube es liegt am "Bier" außerdem bezweifle ich mal sehr stark das du dich an den sogenannten schlechten edits von Davy nicht bedienst