Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Ich sagte doch bereits dass ich Amateur bin, aber durch meine Ripperei hab ich in den Jahren ein Auge dafür bekommen, welche Elemente in Mapchips mies ausschauen und welche nicht. Darum hab ich dir auch empfohlen, dass du dich in ein Board mit Profis begibst (wie eben das TSR-Forum), die dir gezielt sagen können woran es bei dir hakt.

Wenn du auf deinem derzeitigen Niveau bleibst, trägst du diese Fehler nämlich immer weiter in deine Arbeiten mitrein. Und bei den nächsten Chips, etc. sieht das dann evtl. wieder schlechter aus, weil sich die Fehler bspw. mehr rausbilden als auf diesem Screen. Du hast schonmal einen guten Start, keine Frage, aber bei den letzten Schwächen helfen dir Meinungen von Profis weitaus besser als ein "fällt mir nicht auf" oder "schaut doch ganz gut aus".
Wie ich dir schon gesagt habe, werde ich darauf auch beim nächsten mal achten. Bitte les dir meine Beiträge auch durch, denn auf solche Diskussionen, wo man sowieso nicht darauf achtet was ich schreibe, habe ich keine Lust.

Und wie Kelven schon sagte, es ist nicht immer alles Falsch. Nur weil Pillowshading sehr oft schlecht aussieht, heisst es nicht das es immer unangebracht ist. In manchen Situationen ist es einfach der Geschmack der entscheidet. Und offensichtlich haben die meisten den Geschmack, das es ihnen so passt, und ich werde mich sicher nicht nach dir oder den paar Profis richten welche das störend finden, wenn es so viel andere gibt welche das in Ordnung finden.

Klar werde ich beim nächstem mal darauf achten, aber ich sehe kein Grund wieso ich dieses Chipset nun verändern sollte, da brauchst du schon bessere Argumente, denn das Risiko ist einfach zu groß das es am Ende schlimmer aussieht als vorher.