Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ninja-Exit:
    Also das Dorf ist irgendwie ein wenig Trist, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich dieses Set schon gefühlte 1000 mal benutzt habe.
    Kann man die Pfeile abschalten? Ich glaube mich würde so etwas in einem RPG extrem stören, eine gute Idee ist es aber allemal!

Ninja: Pfeile abschaltbar machen, bitte.
    Ansonsten ist das ein echt schönes Dorf, wie es eben sein muss.

@Maister-Räbbit: Ja, man kann die Pfeile per Tastendruck abstellen. Bei Zwischensequenzen stellen diese sich auch automatisch ab. Was das Mapping angeht weiß ich, dass noch eine Menge Luft nach oben ist, aber was das angeht steiger ich mich auch von Map zu Map. Vom Stil her wollte ich eine Stadt erstellen, die keine großen Laufwege hat. Von daher sind viele Häuser eng beieinander. Das ganze ist auch ein wenig experimentel. In vielen Makerspielen, die ich gespielt habe, sind die Städte sehr weitläufig. Ich wollte es ein wenig kompakt halten, damit Gameplay und Story in den Vordergrund gerückt werden. Aber du hast schon recht, dass es schon besser geht und ich probiere einige Details der Map noch zu verändern ohne die Grundidee aber zu verwerfen. Denn ich wollte schon den kompakten Stil beibehalten.

Geändert von Ninja_Exit (26.04.2012 um 22:45 Uhr)