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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Räbbit
    Sieht sehr schön aus. Was mir nur auffällt, daß die Waffen relativ flach gehalten sind, da nur Rand und ausgemalt. Solang der Stil gehalten wird ist es schön. Eine Frage hätte ich: In welchem Entwicklungsstadium befindet sich das Spiel? Und irgendwie muss ich bei deinen Bildern an Baldur's Gate denken^^ Hoihoi!

    So, eine konkrete Frage: harmonisieren die Tiles miteinander oder seid ihr der Meinung ,,da des passt gar nicht rein!"? Ich bin mir vor allem beim gelben Strohdach unsicher. Und bitte teilt mir mit, wie das Fachwerk wirkt. Und die Erker! Bitte^^ Danke!



    War genung Arbeit für heute ... eigentlich wollte ich ja was sinnvolles machen. Aber das kennt ihr ja bestimmt auch ...

    Hand auf's Herz
    Vulpios

    Geändert von Vulpes (16.04.2012 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    @Vulpes
    Ich find die editierten Tilesets zwar gut nur den Einsatz nicht immer so berauschend. Die enorme Vielfalt mag mir persönlich nicht so
    wirklich gefallen. Dörfer und ihre Häuser mag ich es lieber einheitlich bzw nur wenige Abweichungen voneinander. Kurz gesagt würde
    ich die beiden Lila-Farbigen Häuser und das Strohhaus(Dach) durch eines der anderen ersetzen, weil diese stechen mir ziemlich
    unpassend heraus.

  3. #3
    @Vulpes: Mir gefällt's, so im Standbild zwar nicht ganz überzeugend, aber im Spiel selbst sicherlich toll, wenn alles fertig ist.

  4. #4
    @Vulpes: Ich würde zu gerne etwas spielbares von deinem Projekt sehen. Das Mapping gefällt mir immer und auch der neue Häusersatz hat es richtig drauf.


    Dungeons sind nicht so meine Stärke. Vorallen wenn man fast alles ansprechen kann und der Spieler (In dem Falle Rial, der Kerl vor dem Schild der die Arme verschränkt.) einen mehr oder weniger nützlichen Kommentar abgiebt. Dabei probier ich das Verhälltnis der Gruppe angespannt zu halten aber noch ein wenig Humor zu behalten. Der Dungeon soll seine Geschichte durch die Umgebung und Tagebuch Notizen erzählen, die man mitnehmen kann und dessen Inhalt ständig per Inventareingabe abgerufen werden kann. Ist auch nützlich für Rätsel und dergleichen.

    Geändert von Ninja_Exit (17.04.2012 um 17:10 Uhr)

  5. #5
    @Fenrig
    Tatsächlich erging es mir ähnlich. Weniger ist anscheinend manchmal doch mehr. Mein Bestreben ist nun nicht mehr eine große Bandbreite an Tiles in einer Stadt, sondern ein variantenreicher Einsatz an wenigen Tiles. Das Strohdach fliegt raus. Beim Holzhaus bin ich mir unsicher ob's rausfliegt oder umgefärbt wird. Ist immerhin das schönste Holzhaus im Refmap-Stil. Zumindest wirkte der Rest auf mich wie Schrott...

    @Ligiiihh
    Das ist eig mehr ein spontan zusammengebastelter Screen um fest zu stellen, wie das Chipset wirkt.

    @Ninja_Exit
    Hatte vorgestern die Inspiration zu einem Kurzspiel, das in der selben Welt spielen wird (aber nicht in Forthenburg). Der Stand: Ich habe halbwegs meinen Graphik-Stil gefunden und ein Storygrundkonzept und weiß gar nicht wo ich jetzt sinnvoll anfangen soll. Mal schauen. Ich hoffe du wirst was spielbares erleben.

    Der Dungeon wirkt eng auf mich. Das gefällt. Graphisch habe ich vor allem mal die Eckigkeit (das Wort dürfte vl ähnliche Gefühle bei dir wecken, wie bei mir das betrachten derselbigen - huhu Wortspiel ... eigentlich nicht - egal^^) der unteren Wand. Sind die im original auch so eckig?
    Ansonsten liest sich das so als wären deine Dungeons besser durchdacht, als die von vielen guten Spielen.

  6. #6
    @Cynder: Deinen Grafikstil finde ich immer noch beeindruckend und ich würde mich über etwas Spielbares freuen.
    Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es noch wie die Felsen in der Höhle oder den Baumstamm, die noch einen Feinschliff vertragen würden.

    @Davy Jones: Die Map sieht super aus und die Rips passen gut zusammen, aber mir gefällt es ohne Herzketten besser, zumindest im Standbild.

    @Vulpes: Deine Maps gefallen mir immer besser, aber wo hast du nur die schönen Häuser her?!!

    @Maister-Räbbit: Das Menü gefällt mir sehr gut und auch die Maps sehen dynamisch aus.

    @Ninja_Exit: Die Chars gefallen mir sehr gut und auch die Textbox sieht zwar schlicht, aber vielleicht auch deswegen so gut aus. Nur die unteren Deckentiles sehen ein bisschen
    eckig aus, aber das fällt beim Spielen sicher nicht auf. ^^

  7. #7

    Was mich noch etwas stört: der Schattenwurf bei der Ecke mittig-links ist nicht ganz korrekt, oder? Müsste vom ganz unteren Ende der Mauer beginnen.... oder?

    Edit: Hier die dazugehörige "Lightmap"


    BTW @ Räbbit: Sieht sehr interessant aus dein Geheimprojekt ô.ô
    Schon n' Vorstellungs"termin" in Sicht?

    Geändert von Raddwa (18.04.2012 um 01:54 Uhr)

  8. #8
    @Raddwa:
    An sich sehen die Lichteffekte gut aus, freu mich schon auf das Spiel
    Aber du hast recht, der Schatten sollte normal weiter unten anfangen, geh in die Küche oder so, machs dunkel und schalt Licht aus.
    Und guck wie das Licht aus der Tür kommt.
    Sollte helfen dir ein besseres Bild zu geben, wie der Schatten sein sollte^^

  9. #9
    @DavyJones: Das mit dem Thumbnail war ein Versehen, ich hasse es wenn ich Anhänge an editierten Beiträgen bearbeiten muss :P
    Ja, mir erschien es auch etwas unvollkommen, weswegen ich es ja überhaupt erst gepostet habe, zwecks Meinungen. Ich schaue mal was ich an Verzierungen und Extras noch einfügen kann.

    @Vulpes: Zum Stil: Der ist momentan noch eingehalten, Entwicklungsstadium ist fortgeschritten aber noch in der Alpha, also Testphase.

    @Minion: Danke! Hehe

    @Raddwa: Vorgestellt wird, wenn das Projekt bereit für den Betatest ist, davor kommt so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit. EDIT: @ Vorstellung: *Hust* Entwickler-Forum *Hust*

    Es soll aber gesagt werden, dass es (schon wieder) ein Spielkonzept ist, welches es in der Makerszene noch nicht gibt. (...oder mir zumindest nicht bekannt ist.). Status ist momentan ca. 50% fertig, allerdings ist hierbei das Balancing nicht mitgezählt.

    Ach, what the Fuu... wer es wissen will, le spoiler, für die Abenteurer, wartet einfach ab:


    @Soul96: Achso, wegen Aufbauspiel, Revidierung = Jein...

    Geändert von Mr.Räbbit (18.04.2012 um 13:03 Uhr)

  10. #10
    @Maestro the Räbbit:
    Ja habs gesehen, ist eine RPG-Simulation

    @Topic:

    Nicht am Hund stören, der ist nur da, weil ich vergessen hab ihn auszuschalten, als ich den Screen gemacht hab x3

    Feedback pls :=)

  11. #11
    @Soul: Die Map sieht schön aus. Das einzige, was mir ausfällt ist, das es außer den Hunden keine NPCs gibt.
    Aber die Lichteffekte harmonieren sehr schön mit der Map.

    Geändert von Minion (18.04.2012 um 19:29 Uhr)

  12. #12
    @ Soul96:

    Sehr schöner Lichteffekt und ordentliches Mapping

    Ich weiß zwar nicht ob das Chipset mehr her gibt, aber ich würde noch etwas mehr Abwechslung reinbringen, anstatt immer dieselben Baumstämme, Brunnen (?) und Büsche zu copy-pasten. Aber im großen und ganzen wirkt der Screen nicht schlecht. Vermittelt ein Gefühl der frühen Morgenstunden.

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