Seite 46 von 228 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Das ist aber ein wichtiger Unterschied *nick*

"Ich hasse sie!" ist etwas anderes als "Ich hasse Sie!". Beim ersten sprichst du über eine andere Person, beim zweiteren beleidigst du gerade deinen Chef oder soähnlich in der Höflichkeitsform. Es ist also sehr hilfreich, wen man da die Groß- und Kleinschreibung beachtet.

Darum heisst es "Deutsche Sprache, schwere Sprache". Als Deutscher beispielsweise Englisch zu lernen ist viel leichter als andersrum.

So, zurück zum Treadthema. Nun habe ich alle Maps in der Schneewelt von Grund auf neu gemacht, und hier das letzte Ergebnis:

Alt

und Neu:

Bei den Wegen, die ins Leere führen werden noch gewisse "Belohnungen" hingepflanzt.

Wirklich sehr gelungenes tolles Mapping, du hast es mit dieser Art von Klippen scheinbar drauf, was garnicht so einfach ist. Klasse Map.

Zitat Zitat
    Macht aber nix, in RPG's würd ich da eh nich so viel Wert drauf legen.
    Geh dir die Schreibhand und den Hals brechen.
    Wer die Grammatikregeln der eigenen Sprache nicht beachten kann, so bescheuert die teils
    auch sind, sollte nicht schreiben.

Zitat Zitat
    So, zurück zum Treadthema. Nun habe ich alle Maps in der Schneewelt von Grund auf neu gemacht, und hier das letzte Ergebnis:
    Eigentlich würde ich bei Gebietknappung ausrasten, trotzdem sind die Details jetzt etwas
    deutlicher und zurechtgerückter. Weniger kann wohl doch mehr sein. =0

Zitat Zitat
    Wirklich sehr gelungenes tolles Mapping, du hast es mit dieser Art von Klippen scheinbar drauf, was garnicht so einfach ist.
    Ich nutze hin und wieder SD3-Klippen und das kann schon sehr in Kleindetailarbeit ausarten.
    Das wird aber auch zur Gewohnheit, wenn man nicht solche schlicht aneinandergemusterten
    Tiles wie bei RTP oder REFMAP verwendet.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Geh dir die Schreibhand und den Hals brechen.
    Wer die Grammatikregeln der eigenen Sprache nicht beachten kann, so bescheuert die teils
    auch sind, sollte nicht schreiben.
    Vielen Dank für deinen freundlichen Post. Jetzt geht's mir doch gleich viel besser. Im Ernst: so harsch muss man das doch wirklich nicht rüberbringen, oder?
    (und eigentlich heiß ich Penetranz )

@ G-Brothers:

sieht verdammt gut aus. Benutzt du für die pinke Fläche einen PBG? Wenn ja wäre es möglich die Map als Gesamtes zu begutachten?

Geändert von TwoFace (27.03.2012 um 18:27 Uhr)

Ich mische mich einfach mal ganz themenfremd noch rein:

Die Formen von "du/Du" können auch in der aktuellen Rechtschreibung bspw. zum Ausdruck von Respekt (z.B. vor einer höhergestellten Person), Höflichkeit (z.B. wegen Alters-, Bildungs- oder sozialen Unterschieden) oder großer Werschätzung (z.B. in Gedichten oder Liebesbriefen) großgeschrieben werden, daran hat sich nichts geändert, sie können aber in jedem Fall auch kleingeschrieben werden. Die Formen des höflichen "Sie" bzw. des obsoleten höflichen "Ihr" werden immer groß geschrieben. Es ist prinzipiell nicht leichter, Englisch zu lernen als Deutsch, genauso wie jede andere Sprache innerhalb ein und derselben Sprachfamilie statistisch und logisch vorwiegend gleich leicht oder schwer zu erlernen ist. Hier hängt auch viel vom Lernerkontext (Situation, zu deren Zweck die Sprache gelernt wird, Lernumgebung, Lerneinstellung, Zweit-, Dritt-, Viert-Spracherwerb); die Schranken sind in alle Richtungen vorhanden und die Unterscheidung schwer/leicht ist prinzipiell individuell abhängig. Über die Sinn-Unsinn-Frage von Groß- und Kleinschreibung gibt es seit dem 19ten Jahrhundert Diskussionen, man hat aber beispielsweise in den Niederlanden, wo die gemäßigte Kleinschreibung gilt, Studien durchgeführt, die gezeigt haben, dass Muttersprachler des Niederländischen Texte mit Großschreibungsregeln, wie sie im Deutschen angewendet werden, weitaus schneller und deutlicher erschließen konnten. Letztendlich handelt es sich hier aber auch um eine Frage des Usus.

Ich studier Germanistik, ich weiß sowas! Haltet mich jetzt gefälligst alle für eine schlaue Autorität!

Geändert von Mordechaj (27.03.2012 um 17:26 Uhr)

Blah.

@G-Brothers: Das ist eine riesige Steigerung und erheblich besser als die alte Version. Sind aber trotzdem immer noch Durchlaufdungeons, oder?

@ G-Brothers: Einfach schunderwöhn!
    Ich glaub ich lad gleich auch mal was hoch. Hab Blut geleckt!

Die Sushi-Bar aus "The Question":
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9t9px1i64smz.png 
Hits:	44 
Größe:	43,8 KB 
ID:	12960

Der Weg zum Park - auch aus "The Question":
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	y972zrpg86pb.png 
Hits:	51 
Größe:	69,9 KB 
ID:	12961

Nur um diesen Thread auch mal wieder um zwei Screens zu bereichern
    Ist ja schon 'ne Weile her.

mfG Penetranz

@Penetranz
    Das transparente Blätterdach im 2. Screen bitte rausnehmen^^ ansonsten sehr schön.

Zitat Zitat von Fenrig Beitrag anzeigen
    @Penetranz
    Das transparente Blätterdach im 2. Screen bitte rausnehmen^^ ansonsten sehr schön.
    This ^^

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    ... Sind aber trotzdem immer noch Durchlaufdungeons, oder?
    In diesem Fall eher eine Art "Oberwelt". Die Ziele sind jeweils mit einer Durchlaufmap mit der Startmap verknüpft.
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Benutzt du für die pinke Fläche einen PBG? Wenn ja wäre es möglich die Map als Gesamtes zu begutachten?
    Natürlich benutze ich einen PBG. xDDer ist allerdings wesentlich kleine als diese Map, darum hab ich den hier nicht hingekleistert.

@G:
    Egal wie klein ein Pano ist, das wird verdoppelt im Spiel, bist das "Spielfeld" ganz bedeckt ist, also könntest du es ja auch zusammen schnebeln^^
    Naja, troztdem super map, frage, woher kommen diese Felsen?

PS: Kann ich für immer Höllenwache bleiben? xD

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    PS: Kann ich für immer Höllenwache bleiben? xD
    Geht nur wenn du 666 Posts hast

Tschüss Höllenwache
    Manno, naja^^

@Penetranz
    Die Sushibar trifft nicht ganz meinen Geschmack: Der blaue Nebel wirkt auf mich eigenartig und die Bodenkacheln sind eigenartig groß, was aber leicht zu ändern ist. Vor allem mal erfüllt er meine Abneigung gegen überdimensionalisierte Innenräume in Maker-Spielen. Geschmackssache vor allem mal.
    Der Weg ist ganz hünsch. Zumindest entwickelt er ein schönes Ambiente. Der obere Baum an der Straße wirkt mMn etwas zu sehr auf Linie mit den Laternen und der untere Waldrand zu gerade. Mit dem durchsichtigen Laubwerk-Bild kann ich nicht viel anfangen: entweder ganz ausfüllen (was galube ich nicht gut aussehen würde) oder weglassen. Das abzweigende Weg ziemlich gerade wirkt wird sich wohl nicht ändern lassen. Aber mein bestimmt bester Vorschlag wäre, daß du dir etwas ausdenkst, um den Übergang zwischen Asphalt und Rasen auszugestalten.

Hand auf's Herz
    Vulpes

@Vulpes
    Das mit dem Rasen und dem Asphalt ist eine Gute Idee^^

@Penetranz:
    Wenn du willst mach ich dir das mit dem Rasen und dem Asphalt, musst mir nur das Chipset geben.

@Topic:
    Wer will posten? xD

Ich will! Ich will!

Hier mal ein Screen aus meinem kommenden Projekt. Ist halt ne Höhle mit LEs.

Huh? Wie kannst du den LE im Maker sehen?

Ansonsten guter Screen, wenn ich bedenke dass du ein AKS benutzt.

Habs einfach nachdem ich den Screenshot gemacht habe auf die PNG-Datei gepackt.
    Entspricht auch genau der Position im Spiel.