"Sie" wird nur dann Großgeschrieben, wenn man die Person die man Anpricht nicht kennt, ansonsten klein, soweit ich das weiß xD
Naja, bin Russe und kenn die Deutschsprache nicht zu 100%![]()
--
Stimmt, war dritte Person Singular.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Nachdem ich sogut wie ein Jahr garnichts mehr gemacht hab, hab ich jetzt mal wieder ein Chipset editiert. Also der EDIT bezieht sich auf die Farben und Kontraste die ich mit PS geändert hab.
Hier das Chipset, kann natürlich frei verwendet werden. Ein Dank geht an Rian für seine tollen REFMAP Chips, an denen ich mich bedient habe
![]()
--
Nein, das macht man immer. Was du meinst, ist "Du" oder "Dich" großschreiben, das macht man nur in Briefen.
--٩( ᐛ )و
"Du", "Dich", "Sie" immer groß in der Anrede. Wurde ja schon gesagt. Achte bei meinen Spielen da aber auch nicht wirklich drauf. Grammar Nazi hin oder her![]()
@MSG: Sieht sehr gut aus, der Mix fällt kaum auf. Aber für so viel Natur ist da erstaunlich wenig Leben, aber das darfst du mMn selber entscheiden.Was? Hast du die Rechtschreibreform verpasst?
Heutzutage wird alles kleingeschrieben, es sei denn, es sind die Höflichkeitsformen "Sie", "Ihnen" und "Ihr" bzw. altertümlich "Euch" und "Ihr". In den Briefen darf man entscheiden, ob man groß- oder kleinschreibt, vorausgesetzt man duzt. Beim Siezen wird ausschließlich großgeschrieben.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (27.03.2012 um 16:24 Uhr)
"Du" und "Dich" sind doch genau so Anreden wie "Sie" und "Ihnen". Wozu werden da Unterscheidungen gemacht?
Das eine ist Duzen, das andere ist Siezen.Außerdem habe ich die Rechtschreibung nicht erstellt. XD
--٩( ᐛ )و
Das ist aber ein wichtiger Unterschied *nick*
"Ich hasse sie!" ist etwas anderes als "Ich hasse Sie!". Beim ersten sprichst du über eine andere Person, beim zweiteren beleidigst du gerade deinen Chef oder soähnlich in der Höflichkeitsform. Es ist also sehr hilfreich, wen man da die Groß- und Kleinschreibung beachtet.
Darum heisst es "Deutsche Sprache, schwere Sprache". Als Deutscher beispielsweise Englisch zu lernen ist viel leichter als andersrum.
So, zurück zum Treadthema. Nun habe ich alle Maps in der Schneewelt von Grund auf neu gemacht, und hier das letzte Ergebnis:
Alt
und Neu:
Bei den Wegen, die ins Leere führen werden noch gewisse "Belohnungen" hingepflanzt.![]()
--