@Nonsense
Mh, den alten Mann muss ich wohl überarbeiten ... anscheinend ist die editierte Sitzversion samt Hocker auf dem Braun nicht ganz sichtbar. Obwohl im Spiel ... glaube ich, daß es auch jemand erkennt der es nicht erpixelt hat ...
Das Haus ist überarbeitet: Stören die Balken auf Dachhöhe auch?
@Penetranz
Hier sitzt ein fauler Perfektionist (faul, weil er Perfektionist und Skeptiker ist...), also: nööö ... da wird ein Minispiel eingebaut, mit dem Opa.
@MagicMaker
Kurz war ich geneigt deinen Post zu meinem Prof für Sprachphilosophie zu bringen, dann bin ich doch durchgestiegen. Mit solchen Spielereien die über die Map gelegt werden, habe ic schlichtweg keine Ahnung, wie die gemacht werden. (Charset wird nicht klappen, denn (ich habe nachgezählt: auf dem Screen selbst sind 107 sichtbare Chartiles).
Da du ja darauf anspielst, daß der obere Hausteil, weil er ein ganzes Feld übersteht, so aussieht, als ob er auf dem Boden sitzt, hoffe ich dieses optische Problem durch eine kleine Spielerei gelöst zu haben (ein Rattenschwanzsatz, ja ich weiß). Wenn man unter diesen und vergleichbare Vorsprünge geht, werden sie durchsichtig.
Mich stört sogar eher das oben ganz links, daß die Häuser verschieden hoch sind, die Dächer, aber auf der selben Pixelebene liegen: 2D halt, ne?
Hat jemand eigentlich, mal hübsche Holzhaustiles? Die ich gefunden habe waren entweder nicht hübsch oder nicht stilistisch passend...
Hand auf's Herz
Vulpios