Seite 45 von 228 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@Nonsense
    Mh, den alten Mann muss ich wohl überarbeiten ... anscheinend ist die editierte Sitzversion samt Hocker auf dem Braun nicht ganz sichtbar. Obwohl im Spiel ... glaube ich, daß es auch jemand erkennt der es nicht erpixelt hat ...
    Das Haus ist überarbeitet: Stören die Balken auf Dachhöhe auch?

@Penetranz
    Hier sitzt ein fauler Perfektionist (faul, weil er Perfektionist und Skeptiker ist...), also: nööö ... da wird ein Minispiel eingebaut, mit dem Opa.

@MagicMaker
    Kurz war ich geneigt deinen Post zu meinem Prof für Sprachphilosophie zu bringen, dann bin ich doch durchgestiegen. Mit solchen Spielereien die über die Map gelegt werden, habe ic schlichtweg keine Ahnung, wie die gemacht werden. (Charset wird nicht klappen, denn (ich habe nachgezählt: auf dem Screen selbst sind 107 sichtbare Chartiles).
    Da du ja darauf anspielst, daß der obere Hausteil, weil er ein ganzes Feld übersteht, so aussieht, als ob er auf dem Boden sitzt, hoffe ich dieses optische Problem durch eine kleine Spielerei gelöst zu haben (ein Rattenschwanzsatz, ja ich weiß). Wenn man unter diesen und vergleichbare Vorsprünge geht, werden sie durchsichtig.

Mich stört sogar eher das oben ganz links, daß die Häuser verschieden hoch sind, die Dächer, aber auf der selben Pixelebene liegen: 2D halt, ne?

Hat jemand eigentlich, mal hübsche Holzhaustiles? Die ich gefunden habe waren entweder nicht hübsch oder nicht stilistisch passend...

Hand auf's Herz
    Vulpios

Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    @Penetranz
    Hier sitzt ein fauler Perfektionist (faul, weil er Perfektionist und Skeptiker ist...), also: nööö ... da wird ein Minispiel eingebaut, mit dem Opa.
    Ich meinte ja nur, ich würde die Map so belassen und nicht deren Events. Was von letzteren schon vorhanden ist sieht man ja auf dem Screen nicht.

Oh stimmt ja^^
    Du hast ja andere Informationen, als ich. (Sollte mir das im Hinterkopf behalten, daß das bei manchen Menschen so ist^^)

@Vulpes: Deine Maps gefallen mir immer sehr gut. Ich persönlich wüsste nicht was man da groß verändern kann. Da wirkt eigentlich alles stimmig.
    -------------------------------------------------------------
    Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und die Textbox ein wenig geändert. Der Farbverlauf bleibt nun eher im dunkleren Bereich und die Textbox wurde unten ein wenig gekürzt. Im Spiel sieht das dann so aus:

@ Ninja_Exit:

Fand die Textbox auch schon davor recht schnieke, jetzt gefällt sie mir allerdings noch besser

Ich bin selber kein Freund von zuvielen Kommas weil das meiner Meinung nach den Redefluss einschränkt, aber bei dir fehlen zwei Stück davon (hinter "erfährt" und hinter "verfügt", wobei das zweite Komma im Grunde ausreichen müsste). Da es bei "sie" außerdem um eine weibliche Person geht und nicht um eine Mehrzahl, wird das ganze großgeschrieben.

Ansonsten schicke TB, könnte oben beim Namen noch minimal abgeschnitten werden.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Da es bei "sie" außerdem um eine weibliche Person geht und nicht um eine Mehrzahl, wird das ganze großgeschrieben.
    Seit wann denn das?
    Wäre mir neu...

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Da es bei "sie" außerdem um eine weibliche Person geht und nicht um eine Mehrzahl, wird das ganze großgeschrieben.
    Bis dahin stimmt's. "Sie" wird allerdings ausschließlich am Satzanfang oder wenn es als Anrede benutzt wird großgeschrieben, in dem Screenshot ist es also richtig.

"Sie" wird nur dann Großgeschrieben, wenn man die Person die man Anpricht nicht kennt, ansonsten klein, soweit ich das weiß xD
    Naja, bin Russe und kenn die Deutschsprache nicht zu 100%

Stimmt, war dritte Person Singular.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    "Sie" wird nur dann Großgeschrieben, wenn man die Person die man Anpricht nicht kennt, ansonsten klein, soweit ich das weiß xD
    Vom Kennen hat das nichts zu tun, mit "sie" kann entweder eine weibliche Person etc. bzw. eine Gruppe gemeint sein. Was es dann ist, lest sich aus dem Satz heraus. Das große "Sie" wird für Höflichkeitsanreden benutzt.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Das große "Sie" wird für Höflichkeitsanreden benutzt.
    Ob man das in den Dialogen wirklich beachten sollte? Soweit ich weiss macht man das hauptsächlich in Briefen.

Nein, das macht man immer. Was du meinst, ist "Du" oder "Dich" großschreiben, das macht man nur in Briefen.

"Du", "Dich", "Sie" immer groß in der Anrede. Wurde ja schon gesagt. Achte bei meinen Spielen da aber auch nicht wirklich drauf. Grammar Nazi hin oder her

Nachdem ich sogut wie ein Jahr garnichts mehr gemacht hab, hab ich jetzt mal wieder ein Chipset editiert. Also der EDIT bezieht sich auf die Farben und Kontraste die ich mit PS geändert hab.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chipseteditscreen.png 
Hits:	31 
Größe:	28,1 KB 
ID:	12958

Hier das Chipset, kann natürlich frei verwendet werden. Ein Dank geht an Rian für seine tollen REFMAP Chips, an denen ich mich bedient habe
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grashaus.png 
Hits:	25 
Größe:	29,9 KB 
ID:	12959

@MSG: Sieht sehr gut aus, der Mix fällt kaum auf. Aber für so viel Natur ist da erstaunlich wenig Leben, aber das darfst du mMn selber entscheiden.
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    "Du", "Dich", "Sie" immer groß in der Anrede. Wurde ja schon gesagt. Achte bei meinen Spielen da aber auch nicht wirklich drauf. Grammar Nazi hin oder her
    Was? Hast du die Rechtschreibreform verpasst? Heutzutage wird alles kleingeschrieben, es sei denn, es sind die Höflichkeitsformen "Sie", "Ihnen" und "Ihr" bzw. altertümlich "Euch" und "Ihr". In den Briefen darf man entscheiden, ob man groß- oder kleinschreibt, vorausgesetzt man duzt. Beim Siezen wird ausschließlich großgeschrieben.

Geändert von Ligiiihh (27.03.2012 um 15:24 Uhr)

"Du" und "Dich" sind doch genau so Anreden wie "Sie" und "Ihnen". Wozu werden da Unterscheidungen gemacht?

Das eine ist Duzen, das andere ist Siezen. Außerdem habe ich die Rechtschreibung nicht erstellt. XD

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    "Du" und "Dich" sind doch genau so Anreden wie "Sie" und "Ihnen". Wozu werden da Unterscheidungen gemacht?
    Sie, Ihnen: Höflichkieitsform für z.B. unbekannte
    sie, ihnen: Plural, bzw. bei "sie" ein weibliches Personalwort

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das eine ist Duzen, das andere ist Siezen. Außerdem habe ich die Rechtschreibung nicht erstellt. XD
    Gut, wenn man das neuerdings unterscheidet... ich hab's noch anders gelernt. Macht aber nix, in RPG's würd ich da eh nich so viel Wert drauf legen.