Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Vreeky
    Kann mich nur meinen Vorredner anschließen.

@Ninja_Exit
    und hier leider auch^^

tut mir Leid ... daß ich nix groß zu sagen hab ...

Mir geht's vor allem um den Boden: Wie gefällt er euch.
    Und, fall's ihr noch etwas seht: Nur raus damit.

Hand auf's Herz
    Vulpes

@ Vulpes:

empfehle tunlichst alles genau so zu lassen wie es ist

Zitat Zitat
    empfehle tunlichst alles genau so zu lassen wie es ist
    Könnte fast das Gleiche sagen, aber es gibt da noch ein paar Dinge die zum Höhenverständnis
    beitragen könnten.

Da wo Hausteile über die eigentliche Wand überstehen, wie bei dem alten Mann, könnte ein
    fest eingemappter Schattenwurf auf die freie Grasfläche nicht verkehrt sein, genau wie an damit
    vergleichbaren Stellen. Solche seh ich jetzt aber nicht, bei den anderen ist der Überstand der
    Architektur so dünn, dass man es sofort erkennt.

An der Stelle entweder die untere Wand breiter oder mit Schatten probieren, sieht aber nicht
    zwingend wirklich besser aus, wer weiss.

Der Boden selbst ist eigentlich super. Dass da 2 Texturen aneinanderliegen, unabhängig vom
    der ganzen Wiese drumherum, seh ich mir gerne an.

Vulps: Das Haus, wo der alte Mann davor steht, sieht sehr seltsam aus..der untere und obere Teil passen garnicht zusammen
    sonst KLASSE.

@Nonsense
    Mh, den alten Mann muss ich wohl überarbeiten ... anscheinend ist die editierte Sitzversion samt Hocker auf dem Braun nicht ganz sichtbar. Obwohl im Spiel ... glaube ich, daß es auch jemand erkennt der es nicht erpixelt hat ...
    Das Haus ist überarbeitet: Stören die Balken auf Dachhöhe auch?

@Penetranz
    Hier sitzt ein fauler Perfektionist (faul, weil er Perfektionist und Skeptiker ist...), also: nööö ... da wird ein Minispiel eingebaut, mit dem Opa.

@MagicMaker
    Kurz war ich geneigt deinen Post zu meinem Prof für Sprachphilosophie zu bringen, dann bin ich doch durchgestiegen. Mit solchen Spielereien die über die Map gelegt werden, habe ic schlichtweg keine Ahnung, wie die gemacht werden. (Charset wird nicht klappen, denn (ich habe nachgezählt: auf dem Screen selbst sind 107 sichtbare Chartiles).
    Da du ja darauf anspielst, daß der obere Hausteil, weil er ein ganzes Feld übersteht, so aussieht, als ob er auf dem Boden sitzt, hoffe ich dieses optische Problem durch eine kleine Spielerei gelöst zu haben (ein Rattenschwanzsatz, ja ich weiß). Wenn man unter diesen und vergleichbare Vorsprünge geht, werden sie durchsichtig.

Mich stört sogar eher das oben ganz links, daß die Häuser verschieden hoch sind, die Dächer, aber auf der selben Pixelebene liegen: 2D halt, ne?

Hat jemand eigentlich, mal hübsche Holzhaustiles? Die ich gefunden habe waren entweder nicht hübsch oder nicht stilistisch passend...

Hand auf's Herz
    Vulpios

Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    @Penetranz
    Hier sitzt ein fauler Perfektionist (faul, weil er Perfektionist und Skeptiker ist...), also: nööö ... da wird ein Minispiel eingebaut, mit dem Opa.
    Ich meinte ja nur, ich würde die Map so belassen und nicht deren Events. Was von letzteren schon vorhanden ist sieht man ja auf dem Screen nicht.

Oh stimmt ja^^
    Du hast ja andere Informationen, als ich. (Sollte mir das im Hinterkopf behalten, daß das bei manchen Menschen so ist^^)

@Vulpes: Deine Maps gefallen mir immer sehr gut. Ich persönlich wüsste nicht was man da groß verändern kann. Da wirkt eigentlich alles stimmig.
    -------------------------------------------------------------
    Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und die Textbox ein wenig geändert. Der Farbverlauf bleibt nun eher im dunkleren Bereich und die Textbox wurde unten ein wenig gekürzt. Im Spiel sieht das dann so aus:

@ Ninja_Exit:

Fand die Textbox auch schon davor recht schnieke, jetzt gefällt sie mir allerdings noch besser

Ich bin selber kein Freund von zuvielen Kommas weil das meiner Meinung nach den Redefluss einschränkt, aber bei dir fehlen zwei Stück davon (hinter "erfährt" und hinter "verfügt", wobei das zweite Komma im Grunde ausreichen müsste). Da es bei "sie" außerdem um eine weibliche Person geht und nicht um eine Mehrzahl, wird das ganze großgeschrieben.

Ansonsten schicke TB, könnte oben beim Namen noch minimal abgeschnitten werden.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Da es bei "sie" außerdem um eine weibliche Person geht und nicht um eine Mehrzahl, wird das ganze großgeschrieben.
    Seit wann denn das?
    Wäre mir neu...

"Sie" wird nur dann Großgeschrieben, wenn man die Person die man Anpricht nicht kennt, ansonsten klein, soweit ich das weiß xD
    Naja, bin Russe und kenn die Deutschsprache nicht zu 100%

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Da es bei "sie" außerdem um eine weibliche Person geht und nicht um eine Mehrzahl, wird das ganze großgeschrieben.
    Bis dahin stimmt's. "Sie" wird allerdings ausschließlich am Satzanfang oder wenn es als Anrede benutzt wird großgeschrieben, in dem Screenshot ist es also richtig.