Sagen wir's mal so, dein Ava und die Sig machen mehr her als das.
Blöder Workflow, nehme ich an.
Um die Qualität hochaufgelöster Artworks einigermaßen in 320x240 unterzubringen, solltest du die Originale runterskalieren und einfach die Konturen bearbeiten. Wenn du von Anfang an auf kleiner Fläche arbeitest, werden all deine Unzulänglichkeiten viel offensichtlicher.
Versuch mal über das Faceset-Picture 'nen Weichzeichner drüberlaufen zu lassen. Der Stil und die Zeichnungen könnten was hermachen, ist aber leider verpixelt. Kein "Kick in die Weichteile" keine Angst. Ist ja nicht so, dass man's nicht noch retten kann![]()
Der berühmte Weichzeichner hilft aber nur wenn du weiche Übergänge haben möchtest und ist hier - wo in den Flächen kaum Kontrast besteht!- eher nutzlos.
Große Artworks runterskalieren ist viel einfacher und erzielt eine bessere Qualität als gleich in der Größe zu pixeln (außer du bist voll der hippe Pixelartist, aber in dem Fall...seh ich das nicht so. Ist ja auch nicht schlimm, ich kanns auch nicht)
Und falls doch Stellen beim skalieren "versumpfen" kann man ja doch noch mit etwas Pixelschubsen die ein oder andere Stelle zu verbessern suchen.
Aber ich find die Textbox sehr hübsch und das Chipset ziemlich geil :0
Der Weichzeichner, egal nach welchem Algo, wäre die endgültige Grabschaufelung.
Soetwas macht Pixellinien nicht besser, eher richtig verwaschen. Die einzige Stelle
wo sowas nützt ist vor dem Runterskalieren, in manchen Fällen sieht es danach ein
wenig besser aus, dazu muss das Original aber richtig gross sein verglichen zu dem
Endbild dann.
Wenn es schon pixelig sein muss, dann entweder mit mehr Geduld und Detailarbeit oder
in höheren Dimensionen. Zeichnungen machen eher selten was in ihrer Originalgröße her,
wenn man nicht extrem sorgfältig vorgeht, glaubt mir ihr wollt nicht wissen, wie hässlich
das hier in 2560px ausgesehen hätte:
Wenn man die harten Konturen "verschmiert"/ "verweichzeichnet" hat das bei mir bisher immer was gebracht. Nur runterskalieren ohne Qualitätsverlust hab ich bis jetzt nur mit Vektorgrafik geschafft.
Geändert von TwoFace (21.03.2012 um 16:17 Uhr)
Könner benutzen den Weichzeichner selten bis gar nicht, erst recht nicht bei so winzigen Grafiken.O.o
Wenn ich Charaktere für ein Spiel zeichne, sind die Ausschnitte für die Facesets außerdem grade mal 510x 440 (hab grad mal nachgeschaut) und die letztendliche Grafik 100x140 Pixel groß, was dann so aussieht: http://www.image-load.net/users/publ...p0sq6BVeeb.png . Da ist der Qualitätsverlust minimal bis nicht vorhanden würd ich meinen.
da ist übrigens auch nichts Weichgezeichnet![]()
Mich würd mal interessieren wie du das machst, dass der Qualitätsverlust nicht überhand nimmt. Bei mir reicht schon ne Verkleinerung auf 50% und ich ertrinke im Pixelbrei. (VORALLEM bei solch kleinen Grafiken) Oder ich hab's halt einfach nich drauf
![]()
Poste mal dein Pic.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Naja... hier mal nen kleines Bild aus der bald kommenden Neuen Version von Weirdelium:
Viel erkennt man ja nicht... aber ich bearbeite gerade so gut wie jede Scenario-Map! Freut euch schon mal auf Ver.1.00! XD löllz*