Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sagen wir's mal so, dein Ava und die Sig machen mehr her als das.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Sagen wir's mal so, dein Ava und die Sig machen mehr her als das.
    wow ... das ist ja mal echt n kick in die weichteile o0

Ich kann den Qualitätsunterschied nicht nachvollziehen. Wäre auf dem Avatar nicht die
    wahrscheinlich gleiche Figur abgebildet, würde ich solche Vergleiche gar nicht vorholen.

Blöder Workflow, nehme ich an.
    Um die Qualität hochaufgelöster Artworks einigermaßen in 320x240 unterzubringen, solltest du die Originale runterskalieren und einfach die Konturen bearbeiten. Wenn du von Anfang an auf kleiner Fläche arbeitest, werden all deine Unzulänglichkeiten viel offensichtlicher.

Versuch mal über das Faceset-Picture 'nen Weichzeichner drüberlaufen zu lassen. Der Stil und die Zeichnungen könnten was hermachen, ist aber leider verpixelt. Kein "Kick in die Weichteile" keine Angst. Ist ja nicht so, dass man's nicht noch retten kann

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der berühmte Weichzeichner hilft aber nur wenn du weiche Übergänge haben möchtest und ist hier - wo in den Flächen kaum Kontrast besteht!- eher nutzlos.
    Große Artworks runterskalieren ist viel einfacher und erzielt eine bessere Qualität als gleich in der Größe zu pixeln (außer du bist voll der hippe Pixelartist, aber in dem Fall...seh ich das nicht so. Ist ja auch nicht schlimm, ich kanns auch nicht)
    Und falls doch Stellen beim skalieren "versumpfen" kann man ja doch noch mit etwas Pixelschubsen die ein oder andere Stelle zu verbessern suchen.

Aber ich find die Textbox sehr hübsch und das Chipset ziemlich geil :0

Der Weichzeichner, egal nach welchem Algo, wäre die endgültige Grabschaufelung.
    Soetwas macht Pixellinien nicht besser, eher richtig verwaschen. Die einzige Stelle
    wo sowas nützt ist vor dem Runterskalieren, in manchen Fällen sieht es danach ein
    wenig besser aus, dazu muss das Original aber richtig gross sein verglichen zu dem
    Endbild dann.

Wenn es schon pixelig sein muss, dann entweder mit mehr Geduld und Detailarbeit oder
    in höheren Dimensionen. Zeichnungen machen eher selten was in ihrer Originalgröße her,
    wenn man nicht extrem sorgfältig vorgeht, glaubt mir ihr wollt nicht wissen, wie hässlich
    das hier in 2560px ausgesehen hätte:

Wenn man die harten Konturen "verschmiert"/ "verweichzeichnet" hat das bei mir bisher immer was gebracht. Nur runterskalieren ohne Qualitätsverlust hab ich bis jetzt nur mit Vektorgrafik geschafft.

Geändert von TwoFace (21.03.2012 um 16:17 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Könner benutzen den Weichzeichner selten bis gar nicht, erst recht nicht bei so winzigen Grafiken.O.o
    Wenn ich Charaktere für ein Spiel zeichne, sind die Ausschnitte für die Facesets außerdem grade mal 510x 440 (hab grad mal nachgeschaut) und die letztendliche Grafik 100x140 Pixel groß, was dann so aussieht: http://www.image-load.net/users/publ...p0sq6BVeeb.png . Da ist der Qualitätsverlust minimal bis nicht vorhanden würd ich meinen.
    da ist übrigens auch nichts Weichgezeichnet

Mich würd mal interessieren wie du das machst, dass der Qualitätsverlust nicht überhand nimmt. Bei mir reicht schon ne Verkleinerung auf 50% und ich ertrinke im Pixelbrei. (VORALLEM bei solch kleinen Grafiken ) Oder ich hab's halt einfach nich drauf

Poste mal dein Pic.

Ging ursprünglich um 'nen Screen von Cynder. Den hier.
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Nur n kleiner test der neuen mug shots ....
    Darrok sei dank

und ja das ist nur zum zeigen
    das gossen english ist so gewolt

Naja... hier mal nen kleines Bild aus der bald kommenden Neuen Version von Weirdelium:

Viel erkennt man ja nicht... aber ich bearbeite gerade so gut wie jede Scenario-Map! Freut euch schon mal auf Ver.1.00! XD löllz*

@Vreeky: eigentlich sehr n1 nur der nebeleffekt gefällt mir nicht so.