Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Höhöhöhö, endlich kann ich das anwenden, was ich letztens hier gelernt hab stell die Hühner auf "forbid Event overlap" und die Hühner werden den Weg nicht betreten, wenn du ihn mit Events abgrenzt
Der lineare Weg ist im übrigen okay, lass den so. Weniger linear sieht zwar besser aus, aber manche Wege sind eben nunmal linear
Nun, danke für den Befehl. Ich kenne zwar den Befehl, aber da ich nie benutze, denke ich nie auch ihn. Trotzdem werde ich nicht benutzen, wie Nonsense es bereits gesagt hat, wäre es nur komisch, wenn die Hühner sich nicht auf den Steinweg trauen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Mapviewer vom RPG Debugger, den fast niemand zum Laufen bekommt. So ziemlich alle die mich
zu dem Ding angeschrieben haben, waren nachher auch nicht wirklich schlauer und waren auch
keinen Schritt weiter. Nur weil das Teil bei mir (derzeit) funktioniert, weiss ich nicht gleich wieso
genau das nun eigentlich so ist. =/
Hm, bei mir geht er auch nicht, trotzdem danke für den Link.

Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
@Daemonic
Ähm, wenn ich das schon lese, bekomme ich ein leichtes Zucken. Da du aber neu bist, verzeihe ich dir deine Unwissenheit.

Wären die Häuser in Charsets verpackt wäre es viel zu aufwendig sie schön neu anzuordnen. Das macht in meinen Augen nur Sinn um eine Einmaligkeit in eine Map einzuführen.
Nun, ich kam deshalb auf den Gedanken weil du sehr viele unterschiedliche Fassadentypen verwendest. Es wundert mich eh, wie du das alles in ein Chipset unter bekommen hast ...

Zu deinem Screen: Ein Fortschritt gegenüber dem bereits sehr schönen Mapping in ,,Himmel auf Erden" in meinen Augen. Der Weg scheint eindeutig Geschmackssache zu sein ... dennoch würde ich ihn mit Schlaglöchern oder sowas auflockern (Hey das könnte ich auch machen =D !!!) Ich mag deine Apfelbäume^^ Schmetterlinge und Erntezeit ist vl. nicht ganz einwandfrei, wird aber glaube ich wirklich niemanden stören (und wenn sie hübsch sind^^).
Gut zu wissen, dass sich mein Mapping verbessert hat, ich versuche auch immer das beste raus zu holen. Über den Weg kann man jetzt wirklich lange diskutieren, aber das wurde in den vorherigen Posts bereits abgeklärt. Und das sind nicht meine Apfelbäume, die findet man auf jeden x-beliebigen Chipset. Ich bin aber schon überlegen, eine andere Obstsorte einzuführen, zumindest im nächsten Dorf. ^^

Was mich wirklich verwirrt: Das sind die am Dach aufgehängten Fische. Der einzelne Holzblock auf dem stumpf ist mal ein hübsches Detail: hat wohl jemand seine Arbeit nicht erledigt.
Ich suche im Übrigen auch noch nach Möglichkeiten eine Tür an einer Seitenfassade zumindest nicht eintönig anzudeuten ...
Hm stimmt, das ist ich mir bisher gar nicht aufgefallen. Wenn ich ehrlich bin sieht das verdammt unschön aus, danke für das Aufzeigen des Fehlers. Ich muss aber auch zugeben, dass bei einer solchen detailreichen Map sich immer wider kleine Mappingfehler einschleichen können. Überhaupt habe ich mir noch gar nicht die Zeit genommen, das Dorf genauer zu begutachten, da es nicht einmal fertig ist.

Und ein wirklich schöner LE, wenn mich meine Augen nicht täuschen.
Auch wieder x-beliebiger LE, den man in jedem Spiel finden kann. ^^

Achja: Zu Großscreens: Man kann es auch so wie ich machen: Mehrere screens übereinander legen^^
Nun ja, vlt. tue ich mir den Aufwand doch an und mache einen ganzen Screen von dem Dorf.

Ich danke dir für dein Feedback, hat mir sehr weitergeholfen.

MfG Deamonic