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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Höhöhöhö, endlich kann ich das anwenden, was ich letztens hier gelernt hab stell die Hühner auf "forbid Event overlap" und die Hühner werden den Weg nicht betreten, wenn du ihn mit Events abgrenzt
    Der lineare Weg ist im übrigen okay, lass den so. Weniger linear sieht zwar besser aus, aber manche Wege sind eben nunmal linear
    Nun, danke für den Befehl. Ich kenne zwar den Befehl, aber da ich nie benutze, denke ich nie auch ihn. Trotzdem werde ich nicht benutzen, wie Nonsense es bereits gesagt hat, wäre es nur komisch, wenn die Hühner sich nicht auf den Steinweg trauen.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mapviewer vom RPG Debugger, den fast niemand zum Laufen bekommt. So ziemlich alle die mich
    zu dem Ding angeschrieben haben, waren nachher auch nicht wirklich schlauer und waren auch
    keinen Schritt weiter. Nur weil das Teil bei mir (derzeit) funktioniert, weiss ich nicht gleich wieso
    genau das nun eigentlich so ist. =/
    Hm, bei mir geht er auch nicht, trotzdem danke für den Link.

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    @Daemonic
    Ähm, wenn ich das schon lese, bekomme ich ein leichtes Zucken. Da du aber neu bist, verzeihe ich dir deine Unwissenheit.

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Wären die Häuser in Charsets verpackt wäre es viel zu aufwendig sie schön neu anzuordnen. Das macht in meinen Augen nur Sinn um eine Einmaligkeit in eine Map einzuführen.
    Nun, ich kam deshalb auf den Gedanken weil du sehr viele unterschiedliche Fassadentypen verwendest. Es wundert mich eh, wie du das alles in ein Chipset unter bekommen hast ...

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Zu deinem Screen: Ein Fortschritt gegenüber dem bereits sehr schönen Mapping in ,,Himmel auf Erden" in meinen Augen. Der Weg scheint eindeutig Geschmackssache zu sein ... dennoch würde ich ihn mit Schlaglöchern oder sowas auflockern (Hey das könnte ich auch machen =D !!!) Ich mag deine Apfelbäume^^ Schmetterlinge und Erntezeit ist vl. nicht ganz einwandfrei, wird aber glaube ich wirklich niemanden stören (und wenn sie hübsch sind^^).
    Gut zu wissen, dass sich mein Mapping verbessert hat, ich versuche auch immer das beste raus zu holen. Über den Weg kann man jetzt wirklich lange diskutieren, aber das wurde in den vorherigen Posts bereits abgeklärt. Und das sind nicht meine Apfelbäume, die findet man auf jeden x-beliebigen Chipset. Ich bin aber schon überlegen, eine andere Obstsorte einzuführen, zumindest im nächsten Dorf. ^^

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich verwirrt: Das sind die am Dach aufgehängten Fische. Der einzelne Holzblock auf dem stumpf ist mal ein hübsches Detail: hat wohl jemand seine Arbeit nicht erledigt.
    Ich suche im Übrigen auch noch nach Möglichkeiten eine Tür an einer Seitenfassade zumindest nicht eintönig anzudeuten ...
    Hm stimmt, das ist ich mir bisher gar nicht aufgefallen. Wenn ich ehrlich bin sieht das verdammt unschön aus, danke für das Aufzeigen des Fehlers. Ich muss aber auch zugeben, dass bei einer solchen detailreichen Map sich immer wider kleine Mappingfehler einschleichen können. Überhaupt habe ich mir noch gar nicht die Zeit genommen, das Dorf genauer zu begutachten, da es nicht einmal fertig ist.

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Und ein wirklich schöner LE, wenn mich meine Augen nicht täuschen.
    Auch wieder x-beliebiger LE, den man in jedem Spiel finden kann. ^^

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Achja: Zu Großscreens: Man kann es auch so wie ich machen: Mehrere screens übereinander legen^^
    Nun ja, vlt. tue ich mir den Aufwand doch an und mache einen ganzen Screen von dem Dorf.

    Ich danke dir für dein Feedback, hat mir sehr weitergeholfen.

    MfG Deamonic

  2. #2
    Nur n kleiner test der neuen mug shots ....
    Darrok sei dank



    und ja das ist nur zum zeigen
    das gossen english ist so gewolt

  3. #3
    Sagen wir's mal so, dein Ava und die Sig machen mehr her als das.

  4. #4
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Sagen wir's mal so, dein Ava und die Sig machen mehr her als das.
    wow ... das ist ja mal echt n kick in die weichteile o0

  5. #5
    Ich kann den Qualitätsunterschied nicht nachvollziehen. Wäre auf dem Avatar nicht die
    wahrscheinlich gleiche Figur abgebildet, würde ich solche Vergleiche gar nicht vorholen.

  6. #6
    Blöder Workflow, nehme ich an.
    Um die Qualität hochaufgelöster Artworks einigermaßen in 320x240 unterzubringen, solltest du die Originale runterskalieren und einfach die Konturen bearbeiten. Wenn du von Anfang an auf kleiner Fläche arbeitest, werden all deine Unzulänglichkeiten viel offensichtlicher.

  7. #7
    Versuch mal über das Faceset-Picture 'nen Weichzeichner drüberlaufen zu lassen. Der Stil und die Zeichnungen könnten was hermachen, ist aber leider verpixelt. Kein "Kick in die Weichteile" keine Angst. Ist ja nicht so, dass man's nicht noch retten kann

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der berühmte Weichzeichner hilft aber nur wenn du weiche Übergänge haben möchtest und ist hier - wo in den Flächen kaum Kontrast besteht!- eher nutzlos.
    Große Artworks runterskalieren ist viel einfacher und erzielt eine bessere Qualität als gleich in der Größe zu pixeln (außer du bist voll der hippe Pixelartist, aber in dem Fall...seh ich das nicht so. Ist ja auch nicht schlimm, ich kanns auch nicht)
    Und falls doch Stellen beim skalieren "versumpfen" kann man ja doch noch mit etwas Pixelschubsen die ein oder andere Stelle zu verbessern suchen.

    Aber ich find die Textbox sehr hübsch und das Chipset ziemlich geil :0

  9. #9
    Der Weichzeichner, egal nach welchem Algo, wäre die endgültige Grabschaufelung.
    Soetwas macht Pixellinien nicht besser, eher richtig verwaschen. Die einzige Stelle
    wo sowas nützt ist vor dem Runterskalieren, in manchen Fällen sieht es danach ein
    wenig besser aus, dazu muss das Original aber richtig gross sein verglichen zu dem
    Endbild dann.

    Wenn es schon pixelig sein muss, dann entweder mit mehr Geduld und Detailarbeit oder
    in höheren Dimensionen. Zeichnungen machen eher selten was in ihrer Originalgröße her,
    wenn man nicht extrem sorgfältig vorgeht, glaubt mir ihr wollt nicht wissen, wie hässlich
    das hier in 2560px ausgesehen hätte:


  10. #10
    Wenn man die harten Konturen "verschmiert"/ "verweichzeichnet" hat das bei mir bisher immer was gebracht. Nur runterskalieren ohne Qualitätsverlust hab ich bis jetzt nur mit Vektorgrafik geschafft.

    Geändert von TwoFace (21.03.2012 um 16:17 Uhr)

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Könner benutzen den Weichzeichner selten bis gar nicht, erst recht nicht bei so winzigen Grafiken.O.o
    Wenn ich Charaktere für ein Spiel zeichne, sind die Ausschnitte für die Facesets außerdem grade mal 510x 440 (hab grad mal nachgeschaut) und die letztendliche Grafik 100x140 Pixel groß, was dann so aussieht: http://www.image-load.net/users/publ...p0sq6BVeeb.png . Da ist der Qualitätsverlust minimal bis nicht vorhanden würd ich meinen.
    da ist übrigens auch nichts Weichgezeichnet

  12. #12
    Mich würd mal interessieren wie du das machst, dass der Qualitätsverlust nicht überhand nimmt. Bei mir reicht schon ne Verkleinerung auf 50% und ich ertrinke im Pixelbrei. (VORALLEM bei solch kleinen Grafiken ) Oder ich hab's halt einfach nich drauf

  13. #13
    Poste mal dein Pic.

  14. #14
    Ging ursprünglich um 'nen Screen von Cynder. Den hier.
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Nur n kleiner test der neuen mug shots ....
    Darrok sei dank



    und ja das ist nur zum zeigen
    das gossen english ist so gewolt

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