@Deamonic
Sehr Farbenfrohden Weg würde ich vllt ein bisschen abändern damit er nicht so linear aussieht. Ansonsten wirklich schönes Mapping.
@Deamonic
Sehr Farbenfrohden Weg würde ich vllt ein bisschen abändern damit er nicht so linear aussieht. Ansonsten wirklich schönes Mapping.
Geändert von Riven (19.03.2012 um 16:29 Uhr)
Da ist mir klar, der Screen bzw. das Dorf ist auch noch nicht final. Zum Beispiel fehlt noch die Tür beim rechten Haus.
Trotzdem danke für die Bemerkung.
EDIT:
@ Nonsense:
Die Schmetterlinge, wieso das? Ich glaube es gibt nicht einmal andere Schmetterlinge ...
Ich finde den linearen Weg toll. Und die restliche Map auch. Nur die Schmetterlinge passen von der Stimmung her nicht ins Bild.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich finde einfach, Schmetterlinge passen nicht in das Bild. Das Dorf versprüht für mich einen abendlichen Herbstcharme..da passen höchstens braune/graue/schwarze Vögel rein. Nur meine Meinung.Zitat
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich find den Screen durchweg hammer. Gern würde ich den ganzen Screen sehen. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob es das Tool noch gibt, mit dem man größere Maps einfach screenshoten kann. Ich glaube zumindest, dass ich es mal hatte, hab aber leider vergessen wie's heißt.
mfG Penetranz
Das mit der Tür habe ich bereits angesprochenen, aber dass die Hühner nicht auf den steinigen Weg gehen dürfen, daran kann ich nichts machen. Die haben eben ihren eigenen Willen oder zumindest der Maker.Aber um den Weg kann man sich streiten. Ich wäre ja dafür den Steinweg beispielsweise bei einer Stadt linear zu machen, bei einem kleinen Bauerndorf wäre das unlogisch. Im meinem Fall ist auch im Dorfinneren der Weg uneben und nicht gerade, nur halt nicht dieser Teil, den man oben im Screen sieht.
Höhöhöhö, endlich kann ich das anwenden, was ich letztens hier gelernt habstell die Hühner auf "forbid Event overlap" und die Hühner werden den Weg nicht betreten, wenn du ihn mit Events abgrenzt
Der lineare Weg ist im übrigen okay, lass den so. Weniger linear sieht zwar besser aus, aber manche Wege sind eben nunmal linear![]()
Zitat
Und der Weg sieht so wirklich gut aus. Und da müssen dann natürlich auch die Hühner drüber. Wäre ja komisch, wenn die sich davon partout fernhalten.
Mapviewer vom RPG Debugger, den fast niemand zum Laufen bekommt. So ziemlich alle die michZitat
zu dem Ding angeschrieben haben, waren nachher auch nicht wirklich schlauer und waren auch
keinen Schritt weiter. Nur weil das Teil bei mir (derzeit) funktioniert, weiss ich nicht gleich wieso
genau das nun eigentlich so ist. =/
Erst einmal danke für euer Lob. Natürlich schmeichelt und streichelt es mir und meinem Ego. Dennoch: Ich bin mit ihr noch nicht zufrieden. Punkte die noch zu überarbeiten sind bei meinem Screen:
1. Strohhaus am Wasser (wirkt tatsächlich reichlich knapp)
2. Gewichtung der Häuser auf der rechten Seite ausbalancieren. Vl werde ich das graue Steinhaus um einiges dominanter gestalten.
3.Straßenextras und Schmutz sind noch dürftig
4. [Da muss sich noch was bewegen, irgendetwas spezielles, einzigartiges (vl. Setze ich den Aussätzigen hier rein?! (hey vl. mache ich ein Minispiel??!)] auf andrer map
5. Wasser verspielter machen ...
6.Rampe überarbeiten: Das dürfte im Vergleich relativ leicht gehen: das Schwarz durch ein dunkles Braun ersetzen.
7.Eine im mittleren Garten arbeitende Frau
8.Fischerstand überarbeiten (tatsächlich stehen da sinnloserweise zwei Stände (daraus entstanden, daß der erstere von mir verhunzt wurde^^)
9. beide Fachwerktilesteile überarbteiten (das kommt immerhin allen anderen Maps zugute^^)
10.Oma auf Bank überarbeiten
11. Schwippendes Wasser überarbeiten (berührt sich nicht auf einer Linie ... )
12.Hohes-Grastile in das Chipset einfügen
13. Schornsteine besser varieren
14. Noch schöner Gekreuch und Gefleuch variieren (mal ehrlich: es gibt keine schönen Vögel-Chars! Außer Raben^^)
15. Werde das kleine Strohhaus wohl noch vergrößern.
SEUFZ und Uni -,-
@Penetranz
Ich glaub ich neige eher dazu die Boote farblich einander anzupassen. Ansonsnten: Finger weg von den Booten! Also ich mag sie^^
Demo zu meinem Projekt: Es existieren 4 halbfertige Maps von 15 vorgesehenen der Oberfläche Forthenburgs. Ich habe keine Story, sondern nur eine gaaaaaaaanz grob/wage Idee, die momentan (und nicht ganz passenderweise) mir zu sehr von den Tudors beeinflusst ist. (Dafür sind schon ganze Länder teilweise akurat ausgearbeitet xD ). Ich mach mal =)
,,Forbid event overlapp" --> hübscher Tipp. Muss ich mir sorgen machen, daß es bei mir erst geklappt hat, nachdem ich ,,Event overlapp" ein Häckchen verpasst habe?^^
@Rian
1. Screen: Die Baumkronen wirken ein bischen komisch draufgeklatscht ... (Aber die Stämme sind wunderschön =D woher? )
2. Screen: Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild würde ich dir raten nichts zu verändern: Wunderschön!
@Ninja_Exit
Das passt alles gut rein, wenn man vorher rumprobiert (und immernoch dabei ist). Es ginge theoretisch sogar mehr und besser (=Arbeit...). Ein wenig getrickst habe ich aber auch: Aufgrund von helfendem Zufall verwende ich eine Fassade auch als Dach. Die nord-Süd-Dächer sind im übrigen vollständig im Upper-Layer. Dein Screnn ist zwar nicht spektakulär erfüllt aber absolut meine Vorstellungen von Größe und Raumverteilung und -ausfüllung.
@Daemonic
Wären die Häuser in Charsets verpackt wäre es viel zu aufwendig sie schön neu anzuordnen. Das macht in meinen Augen nur Sinn um eine Einmaligkeit in eine Map einzuführen.
Zu deinem Screen: Ein Fortschritt gegenüber dem bereits sehr schönen Mapping in ,,Himmel auf Erden" in meinen Augen. Der Weg scheint eindeutig Geschmackssache zu sein ... dennoch würde ich ihn mit Schlaglöchern oder sowas auflockern (Hey das könnte ich auch machen =D !!!) Ich mag deine Apfelbäume^^ Schmetterlinge und Erntezeit ist vl. nicht ganz einwandfrei, wird aber glaube ich wirklich niemanden stören (und wenn sie hübsch sind^^). Was mich wirklich verwirrt: Das sind die am Dach aufgehängten Fische. Der einzelne Holzblock auf dem stumpf ist mal ein hübsches Detail: hat wohl jemand seine Arbeit nicht erledigt.
Ich suche im Übrigen auch noch nach Möglichkeiten eine Tür an einer Seitenfassade zumindest nicht eintönig anzudeuten ...
Es gibt auch andere Schmetterlinge, wenn das das Problem ist (glob in UiD ist einer im Regen rumgeflogen ... oder war des einer von den Steckbriefen???)
Und ein wirklich schöner LE, wenn mich meine Augen nicht täuschen.
Achja: Zu Großscreens: Man kann es auch so wie ich machen: Mehrere screens übereinander legen^^
Danke an alle: Dieser Thread ist meine Denkstütze und Motivation!
Vulpes (es sei mir verziehen: muss noch was schaffe und verzichte somit auf's Korrektur lesen =) )
Geändert von Vulpes (25.03.2012 um 00:35 Uhr)
Nun, danke für den Befehl. Ich kenne zwar den Befehl, aber da ich nie benutze, denke ich nie auch ihn. Trotzdem werde ich nicht benutzen, wie Nonsense es bereits gesagt hat, wäre es nur komisch, wenn die Hühner sich nicht auf den Steinweg trauen.
Hm, bei mir geht er auch nicht, trotzdem danke für den Link.
Ähm, wenn ich das schon lese, bekomme ich ein leichtes Zucken. Da du aber neu bist, verzeihe ich dir deine Unwissenheit.
Nun, ich kam deshalb auf den Gedanken weil du sehr viele unterschiedliche Fassadentypen verwendest. Es wundert mich eh, wie du das alles in ein Chipset unter bekommen hast ...
Gut zu wissen, dass sich mein Mapping verbessert hat, ich versuche auch immer das beste raus zu holen. Über den Weg kann man jetzt wirklich lange diskutieren, aber das wurde in den vorherigen Posts bereits abgeklärt. Und das sind nicht meine Apfelbäume, die findet man auf jeden x-beliebigen Chipset. Ich bin aber schon überlegen, eine andere Obstsorte einzuführen, zumindest im nächsten Dorf. ^^
Hm stimmt, das ist ich mir bisher gar nicht aufgefallen. Wenn ich ehrlich bin sieht das verdammt unschön aus, danke für das Aufzeigen des Fehlers. Ich muss aber auch zugeben, dass bei einer solchen detailreichen Map sich immer wider kleine Mappingfehler einschleichen können. Überhaupt habe ich mir noch gar nicht die Zeit genommen, das Dorf genauer zu begutachten, da es nicht einmal fertig ist.
Auch wieder x-beliebiger LE, den man in jedem Spiel finden kann. ^^
Nun ja, vlt. tue ich mir den Aufwand doch an und mache einen ganzen Screen von dem Dorf.
Ich danke dir für dein Feedback, hat mir sehr weitergeholfen.
MfG Deamonic
Nur n kleiner test der neuen mug shots ....
Darrok sei dank
und ja das ist nur zum zeigen
das gossen english ist so gewolt
Blöder Workflow, nehme ich an.
Um die Qualität hochaufgelöster Artworks einigermaßen in 320x240 unterzubringen, solltest du die Originale runterskalieren und einfach die Konturen bearbeiten. Wenn du von Anfang an auf kleiner Fläche arbeitest, werden all deine Unzulänglichkeiten viel offensichtlicher.