Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey hey heeey
    Also bevor ich verschwinden tue

Hier ein kleiner mook up screen shot
    zu einem gruppen project "Dark Days over Pharazia"

und ja - die tiles hab ich gemacht - bin auch ganz stollz auf mich

Users Awaiting Email Confirmation

@Cynder
    Durch die Outlines sticht das Haus zu sehr raus und passt irgendwie nicht mehr ins Bild.
    Bin zwar selber kein großartiger Pixler, aber die Bäume wirken auch etwas flach(bei dem Büschen ist das nicht so die sind gut^^)
    Sind zwar nicht unbedingt viele Details, aber irgendwie gefällt mir die Map trotzdem, es muss ja nicht immer zugepampt sein, also nicht schlecht ^^

@Topic:
    Nee
    Ein RTP Edit von mir.
    Es zeigt den Eingang einer Höhle in der Wüste.
    Mir gefällt es soweit schon, nur ich werde noch verschiedene Blumen hinzufügen, denn
    sonst ist es schon ziemlich langweilig

LG
    ZeXion

Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:42 Uhr)

@Zexion: Schaut gut aus, kann man nix bemängeln =)

@Cynder: Die Tile-Wiederholung der Felswand funktioniert nicht so richtig, man sieht dass da was abgeschnitten wird. Außerdem bräuchte das ganze mehr Kontrastfarben. Das Gras schaut zudem mehr wie eine zufällige Ansammlung an Pünktchen aus, auch das hellere Autotile ist sehr chaotisch. Bei dem braunen, länglichen Ding bin ich mir zudem nicht sicher, ob es sich um einen Stein (wegen derselben Palette) oder um einen Baumstamm (wegen der vermeintlichen Öffnung) handelt.

Was du dir auch abgewöhnen solltest, sind diese offensichtlichen Muster und Schlenker, die man bei deinem hellen Gras und dem unteren Bereich der Felswand sehr gut beobachten kann. Solche Wellenlinien sehen in der Tile-Wiederholung einfach nicht gut aus.

@Rian: Schaut gut aus, nur diese roten Linien beim Wasserfallbrett geben mir Rätsel auf.

Aja, und der Blaumann braucht natürlich ebenfalls eine Spiegelung =)

@Davias:
    Mir persönlich gefällt die Baumschattenvariante am Besten. Der Lichteffekt und der Schatten gemeinsam harmonieren irgendwie nicht richtig. Auch kann ich keinen Unterschied daran erkennen ob der Schatten nun über oder unter dem Licht ist. Die Map an sich gefällt mir aber ganz gut.

@~F to the Lo~:
    Das Menü gefällt mir ganz gut.

@Vulpes:
    Damn, ich will auch solche schönen Maps hinbekommen. Die ganze Stadt wirkt gut durchdacht und fast jedes Haus hat eine andere Fassade. Wie kriegt man das eigentlich in einem Chipset unter?

@Rian:
    Also ich würde das Spiel auf jeden Fall spielen. Klassische Adventurespiele sind eh ziemlich selten geworden.
    Das andere Spiel sieht auch gut aus. Blueguy sollte, ausser er ist ein Vampir wirklich einen Spiegelwurf bekommen.

@Cynder:
    Alles selbstgemacht? Nicht schlecht. Die Outlines an dem Haus wurden bereits angesprochen. Sollte eine überlegung wert sein, da sie im Gegensatz zum Rest stark herausstechen.

@TheZeXion:
    Schöne Höhle und der Mini-Teich mit Glitzeranimation weiß zu gefallen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich überarbeite momentan alle Innenareale in meinem Spiel. Sie sollen nun alle kleiner gemapt werden, damit sie nicht zu leer wirken. Dies ist ein erster Testlauf. Ich persönlich bin mit der Grundidee zufrieden.

@ Vulpes:
    Hey, da ich auch gerade an einem Dorf arbeite, weiß ich wie lange es dauern kann solch schöne und atmosphärische Maps hinzugekommen. Sind die Häuser in Charsets runtergebracht?

@ Rian:
    Gut gemacht, man sieht, dass auch Wüsten sehr detailreich sein können.
    Beim zweiten Screen fehlt, wie von Fenrig bereits angedeutet, das Spiegelbild des Romoes, falls der Typ ganz oben so heißt. ^^

@ TheZeXion:
    Schick, aber vlt. kannst du einen Lichtstrahl auf das Wasser fallen lassen, damit das Glitzern mehr zur Geltung kommt.

Ein Screen von meinem aktuell Dorf, woran ich arbeite. Leider kann ich nicht die ganze Map einfangen, ohne umständlich die ganze Zeit Screenshots zu machen (das Dorf ist auch nicht unbedingt klein).
    Ich glaube mich zu erinnern, dass MagicMaker einmal ein Tool genannt hat, welches da Abhilfe schafft. Aber na ja, man kann ja nicht alles haben.

@Deamonic
    Sehr Farbenfroh den Weg würde ich vllt ein bisschen abändern damit er nicht so linear aussieht. Ansonsten wirklich schönes Mapping.

Geändert von Riven (19.03.2012 um 16:29 Uhr)

Da ist mir klar, der Screen bzw. das Dorf ist auch noch nicht final. Zum Beispiel fehlt noch die Tür beim rechten Haus.
    Trotzdem danke für die Bemerkung.

EDIT:
    @ Nonsense:
    Die Schmetterlinge, wieso das? Ich glaube es gibt nicht einmal andere Schmetterlinge ...

Ich finde den linearen Weg toll. Und die restliche Map auch. Nur die Schmetterlinge passen von der Stimmung her nicht ins Bild.

Zitat Zitat von Fenrig Beitrag anzeigen
    den Weg würde ich vllt ein bisschen abändern damit er nicht so linear aussieht.
    Wenns das Gelände zulässt sind Wege im Allgemeinen aber linear

Zitat Zitat
    Die Schmetterlinge, wieso das? Ich glaube es gibt nicht einmal andere Schmetterlinge ...
    Ich finde einfach, Schmetterlinge passen nicht in das Bild. Das Dorf versprüht für mich einen abendlichen Herbstcharme..da passen höchstens braune/graue/schwarze Vögel rein. Nur meine Meinung.

Ich find den Screen durchweg hammer. Gern würde ich den ganzen Screen sehen. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob es das Tool noch gibt, mit dem man größere Maps einfach screenshoten kann. Ich glaube zumindest, dass ich es mal hatte, hab aber leider vergessen wie's heißt.

mfG Penetranz

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Wenns das Gelände zulässt sind Wege im Allgemeinen aber linear
    Allgemein hat ein Haus auch ne Tür und für gewöhnlich laufen auch keine Hühner auf einem Weg herum
    Denke mal danach kann man jetzt nicht so wirklich gehen ich sehe es rein von der Optik her, würde eine
    unebenheit der Formation ein bisschen besser aussehen^^

Allgemein hat ein Haus auch ne Tür und für gewöhnlich laufen auch keine Hühner auf einem Weg herum
    Denke mal danach kann man jetzt nicht so wirklich gehen ich sehe es rein von der Optik her, würde eine
    Möglicherweise ist die Tür an der Seite. Und das mit den Hühnern auf'm Weg findest du nicht mehr so ungewöhnlich wenn du auf'm Land aufgewachsen bist

btw.: bin ich einfach nur schrecklich blind oder warum seh ich da nicht mal Schmetterlinge? O__O

Das mit der Tür habe ich bereits angesprochenen, aber dass die Hühner nicht auf den steinigen Weg gehen dürfen, daran kann ich nichts machen. Die haben eben ihren eigenen Willen oder zumindest der Maker. Aber um den Weg kann man sich streiten. Ich wäre ja dafür den Steinweg beispielsweise bei einer Stadt linear zu machen, bei einem kleinen Bauerndorf wäre das unlogisch. Im meinem Fall ist auch im Dorfinneren der Weg uneben und nicht gerade, nur halt nicht dieser Teil, den man oben im Screen sieht.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Das mit der Tür habe ich bereits angesprochenen, aber dass die Hühner nicht auf den steinigen Weg gehen dürfen, daran kann ich nichts machen. Die haben eben ihren eigenen Willen oder zumindest der Maker.
    Höhöhöhö, endlich kann ich das anwenden, was ich letztens hier gelernt hab stell die Hühner auf "forbid Event overlap" und die Hühner werden den Weg nicht betreten, wenn du ihn mit Events abgrenzt

Der lineare Weg ist im übrigen okay, lass den so. Weniger linear sieht zwar besser aus, aber manche Wege sind eben nunmal linear

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Das mit der Tür habe ich bereits angesprochenen, aber dass die Hühner nicht auf den steinigen Weg gehen dürfen, daran kann ich nichts machen. Die haben eben ihren eigenen Willen oder zumindest der Maker. Aber um den Weg kann man sich streiten. Ich wäre ja dafür den Steinweg beispielsweise bei einer Stadt linear zu machen, bei einem kleinen Bauerndorf wäre das unlogisch. Im meinem Fall ist auch im Dorfinneren der Weg uneben und nicht gerade, nur halt nicht dieser Teil, den man oben im Screen sieht.
    Natürlich kann man sich drüber streiten ist ja letztendlich auch deine Entscheidung wie du es machst ich persönlich bevorzuge halt mehr die unebenheiten bei Straßen und Wegen. Außer halt bei schlichtweg Modernen Motiven

Zitat Zitat
    btw.: bin ich einfach nur schrecklich blind oder warum seh ich da nicht mal Schmetterlinge? O__O

Und der Weg sieht so wirklich gut aus. Und da müssen dann natürlich auch die Hühner drüber. Wäre ja komisch, wenn die sich davon partout fernhalten.

Zitat Zitat
    ein Tool genannt hat, welches da Abhilfe schafft. Aber na ja, man kann ja nicht alles haben.
    Mapviewer vom RPG Debugger, den fast niemand zum Laufen bekommt. So ziemlich alle die mich
    zu dem Ding angeschrieben haben, waren nachher auch nicht wirklich schlauer und waren auch
    keinen Schritt weiter. Nur weil das Teil bei mir (derzeit) funktioniert, weiss ich nicht gleich wieso
    genau das nun eigentlich so ist. =/

Erst einmal danke für euer Lob. Natürlich schmeichelt und streichelt es mir und meinem Ego. Dennoch: Ich bin mit ihr noch nicht zufrieden. Punkte die noch zu überarbeiten sind bei meinem Screen:
    1. Strohhaus am Wasser (wirkt tatsächlich reichlich knapp)
    2. Gewichtung der Häuser auf der rechten Seite ausbalancieren. Vl werde ich das graue Steinhaus um einiges dominanter gestalten.
    3. Straßenextras und Schmutz sind noch dürftig
    4. [Da muss sich noch was bewegen, irgendetwas spezielles, einzigartiges (vl. Setze ich den Aussätzigen hier rein?! (hey vl. mache ich ein Minispiel??!)] auf andrer map
    5. Wasser verspielter machen ...
    6. Rampe überarbeiten: Das dürfte im Vergleich relativ leicht gehen: das Schwarz durch ein dunkles Braun ersetzen.
    7. Eine im mittleren Garten arbeitende Frau
    8. Fischerstand überarbeiten (tatsächlich stehen da sinnloserweise zwei Stände (daraus entstanden, daß der erstere von mir verhunzt wurde^^)
    9. beide Fachwerktilesteile überarbteiten (das kommt immerhin allen anderen Maps zugute^^)
    10. Oma auf Bank überarbeiten
    11. Schwippendes Wasser überarbeiten (berührt sich nicht auf einer Linie ... )
    12. Hohes-Grastile in das Chipset einfügen
    13. Schornsteine besser varieren
    14. Noch schöner Gekreuch und Gefleuch variieren (mal ehrlich: es gibt keine schönen Vögel-Chars! Außer Raben^^)
    15. Werde das kleine Strohhaus wohl noch vergrößern.

SEUFZ und Uni -,-

@Penetranz
    Ich glaub ich neige eher dazu die Boote farblich einander anzupassen. Ansonsnten: Finger weg von den Booten! Also ich mag sie^^
    Demo zu meinem Projekt: Es existieren 4 halbfertige Maps von 15 vorgesehenen der Oberfläche Forthenburgs. Ich habe keine Story, sondern nur eine gaaaaaaaanz grob/wage Idee, die momentan (und nicht ganz passenderweise) mir zu sehr von den Tudors beeinflusst ist. (Dafür sind schon ganze Länder teilweise akurat ausgearbeitet xD ). Ich mach mal =)
    ,,Forbid event overlapp" --> hübscher Tipp. Muss ich mir sorgen machen, daß es bei mir erst geklappt hat, nachdem ich ,,Event overlapp" ein Häckchen verpasst habe?^^

@Rian
    1. Screen: Die Baumkronen wirken ein bischen komisch draufgeklatscht ... (Aber die Stämme sind wunderschön =D woher? )
    2. Screen: Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild würde ich dir raten nichts zu verändern: Wunderschön!

@Ninja_Exit
    Das passt alles gut rein, wenn man vorher rumprobiert (und immernoch dabei ist). Es ginge theoretisch sogar mehr und besser (=Arbeit...). Ein wenig getrickst habe ich aber auch: Aufgrund von helfendem Zufall verwende ich eine Fassade auch als Dach. Die nord-Süd-Dächer sind im übrigen vollständig im Upper-Layer. Dein Screnn ist zwar nicht spektakulär erfüllt aber absolut meine Vorstellungen von Größe und Raumverteilung und -ausfüllung.

@Daemonic
    Wären die Häuser in Charsets verpackt wäre es viel zu aufwendig sie schön neu anzuordnen. Das macht in meinen Augen nur Sinn um eine Einmaligkeit in eine Map einzuführen.
    Zu deinem Screen: Ein Fortschritt gegenüber dem bereits sehr schönen Mapping in ,,Himmel auf Erden" in meinen Augen. Der Weg scheint eindeutig Geschmackssache zu sein ... dennoch würde ich ihn mit Schlaglöchern oder sowas auflockern (Hey das könnte ich auch machen =D !!!) Ich mag deine Apfelbäume^^ Schmetterlinge und Erntezeit ist vl. nicht ganz einwandfrei, wird aber glaube ich wirklich niemanden stören (und wenn sie hübsch sind^^). Was mich wirklich verwirrt: Das sind die am Dach aufgehängten Fische. Der einzelne Holzblock auf dem stumpf ist mal ein hübsches Detail: hat wohl jemand seine Arbeit nicht erledigt.
    Ich suche im Übrigen auch noch nach Möglichkeiten eine Tür an einer Seitenfassade zumindest nicht eintönig anzudeuten ...
    Es gibt auch andere Schmetterlinge, wenn das das Problem ist (glob in UiD ist einer im Regen rumgeflogen ... oder war des einer von den Steckbriefen???)
    Und ein wirklich schöner LE, wenn mich meine Augen nicht täuschen.

Achja: Zu Großscreens: Man kann es auch so wie ich machen: Mehrere screens übereinander legen^^

Danke an alle: Dieser Thread ist meine Denkstütze und Motivation!

Vulpes (es sei mir verziehen: muss noch was schaffe und verzichte somit auf's Korrektur lesen =) )

Geändert von Vulpes (25.03.2012 um 00:35 Uhr)