@Davy Jones
Der Stil trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber der Screen ist ganz hübsch. Mich verwirren nur die Striche am linken und rechten Bildrand; aber die haben wahrscheinlich eine Intime-Erklärung. Eine andere Sache ist das Dach, das ich erst auf den zweiten Blick erkannt habe; und ebenso der Teich der etwas quadratisch wirkt.
Mh: Ich finde die Bodentiles wirklich ... nicht schön ...
Im übrigen gefällt mir die letzte Version am besten.
@F to the Lo
Lässt sich mMn wenig drüber sagen: Hübsches Buch. Schrift ist lesbar, ihre Farbe ist auch ok. Ich würde vl. die Totenköpfe weglassen und im unteren rechten Bildteil ist etwas vom Rahmen verdeckt.
Zu meinem Screen:
Konnte mich noch nicht aufraffen, das Wasser aufzulockern. Mir geht's vor allem um eure Meinung zum unteren Strohhaus und dem Stadtteil hinter der Mauer: Irgendwie entwickelt es wenig Flair, ist es doch mein erklärtes Ziel mit dem RPG-Maker2000 eine mittelalterliche Stadt, namens Forthenburg zum Leben zu erwecken. Außerdem stelle ich fest, daß ich eng definierte Räume, um einiges lieber habe. Es fällt mir bei ihnen um einiges einfacher sie für mich befriedigend zu bearbeiten.
Also zerreißt euch das Maul über das Screen (aber weißt mich bitte nicht darauf hin, daß unten links vor der Mauer es doch ein wenig leer wirkt... dieser teil der Map ist nicht einsehbar... (ich überlege, ob ich höchstens für mich selbst, zu meiner Befriedigung, da etwas nicht allzu kompliziertes mache^^)
mfg
Vulpes
@ Vulpes:
Sieht super aus, wie das Meiste, was man hier von dir zu sehen bekommt
@Strohhaus: find ich eigentlich in Ordnung; was mir eher ins Auge sticht ist der Aufgang/Die Rampe rechts daneben. Passt meiner Meinung nach grafisch nicht ganz rein. Ist jetzt aber auch halb so wild.
@Stadtteil hinter der Mauer: Wie erklär ich das am dümmsten.... die Häuser wirken für mich alle ein bisschen "in die Mauer gepresst". Und das Haus ganz links hinter der Mauer sieht ein bisschen so aus, als stürzt es im nächsten Moment ins WasserDen Rest find ich in Ordnung, nur würde ich an deiner Stelle versuchen, bezüglich der auf ziemlich engem Raum angeordneten Häuser, da unten etwas mehr Raum zu schaffen, damit's nich so gequetscht wirkt. Das rechte Boot an der unteren Anlegestelle mag mir auch nicht so ganz gefallen, das würd ich unbedingt austauschen. Nimm dir einfach 'n Bildbearbeitungsprogramm, schnapp dir das Boot bei der rechten Anlegestelle und dreh das um 90°. Müsste besser aussehen.
Abgesehen von einigen verbesserungswürdigen Details aber wie gesagt mal wieder ein super Screen von dirBin mal gespannt, wann es 'ne Demo zu deinem Projekt geben wird.
mfG Penetranz
Wenn du nur etwas optisches Verständnis einschaltest, kannst du gleich sehen, dass manZitat
diesen Vorschlag knicken kann. Das vereinbart sich nicht mit der Darstellung des Bootes,
es müsste auf Basis des Umrisses so ziemlich komplett neu erstellt werden mit Beachtung
der mehr oder minder wichtigen "Perspektive", selbst in so einer unrealistischen Ansicht
kann man sie nicht gleich komplett vernachlässigen.
Selbst Poloschläger mit Senf zu kombinieren verursacht weitaus weniger Raumzeitverwüstung.
@ MagicMaker:
Ja gut, wenn man beachtet, dass das Boot rechts quasi von der Seite gezeigt wird, müsste man das Ding dann eben noch so umeditieren, dass 'ne brauchbare "von-oben-Ansicht" gewährleistet wird. Das hätte ich vielleicht noch dazu erwähnen müssen. Aber das, auf der Basis von dem bereits bestehenden Boot, umzueditieren, dürfte ja machbar sein. Finde zumindest, dass das "große" Boot da nicht so ganz reinpassen will.
mfG Penetranz
@ Davias: Gutes Mapping, aber den LE und den Schatten braucht's m.M.n nicht - verschleiert nur unnötig die Sicht.
@ ~F to the Lo~: Das Spiel lebt noch? O: Cool. Gab's da eigentlich mal Spielbares? Ich glaub, mich erinnern zu können, dass Kedos mal die Demo exklusiv reviewt hat, aber zum Laden gab's nix? Sieht aber schick aus.
@ Vulpes: Ziemlich cool. Tolle Variationen in den Hausfassaden. Bei der Holzrampe im Zentrum stechen vielleicht die Konturen ein bisschen stark raus, aber ansonsten sehr annehmbar.![]()
--------------------------------------------------------------------
Da die Schriftlichen jetzt vorbei sind und ich eigentlich nicht mehr studier, sondern nur noch für die Mündlichen lern, hab' ich mir gedacht, ich pack' den Maker nochmal aus und schau, was ich damit hinbekomm. Ich hab' noch zwei unfertige Spiele auf meiner Platte rumliegen, denen eigentlich nicht mehr viel zur Vervollständigung fehlt.
In dem Fall handelt es sich um das Puzzlespiel von 2010, das ich mal in GB-Grafik machen wollte - die GB-Grafik war dann auch der Grund, warum ich das Ganze dann gelassen hab. Sah halt echt blöd aus. Drum hab' ich jetzt die Grafik komplett ausgetauscht. Das Gameplay geht sehr in Richtung Adventure (Man treibt das Spiel voran, indem man verschieden Gegenstände miteinander kombiniert) und man kann verschieden Kostüme für den Protagonisten finden (Im Screen: Die Badehose, mit der man an bestimmten Stellen schwimmen kann). Was mich jetzt interessieren würde: Würd's denn überhaupt noch jemand spielen wollen? D: Ist ein Teil der Hunterz-Reihe, hat aber an sich nix Story-Relevantes.
And on that note:
Das letzte Spiel in dieser Romeo-Storyline. Schließt direkt an das geheime Ende von Bazenshu&Hone an und greift auch die Chars aus Pandoras Bibliothek auf. Jetzt hat mich doch noch die Lust gepackt, die Reihe zu Ende zu makern.![]()
@Rian
1.Screen: Schönes Mapping. Allerdings finde ich die braune Bodenbelegung der Felserhebung in der Mitte nicht ganz so passend.
2.Screen: Nehme an es handelt sich hier nur um einen Bg? Sieht trotzdem sehr schick aus auch die Versammlung. Müsste der
Spiegeleffekt nicht bei dem (Redner) auch greifen?
Hey hey heeey
Also bevor ich verschwinden tue
Hier ein kleiner mook up screen shot
zu einem gruppen project "Dark Days over Pharazia"
und ja - die tiles hab ich gemacht - bin auch ganz stollz auf mich![]()
@Cynder
Durch die Outlines sticht das Haus zu sehr raus und passt irgendwie nicht mehr ins Bild.
Bin zwar selber kein großartiger Pixler, aber die Bäume wirken auch etwas flach(bei dem Büschen ist das nicht so die sind gut^^)
Sind zwar nicht unbedingt viele Details, aber irgendwie gefällt mir die Map trotzdem, es muss ja nicht immer zugepampt sein, also nicht schlecht ^^
@Topic:
Nee
Ein RTP Edit von mir.
Es zeigt den Eingang einer Höhle in der Wüste.
Mir gefällt es soweit schon, nur ich werde noch verschiedene Blumen hinzufügen, denn
sonst ist es schon ziemlich langweilig
LG
ZeXion
Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:42 Uhr)
@Zexion: Schaut gut aus, kann man nix bemängeln =)
@Cynder: Die Tile-Wiederholung der Felswand funktioniert nicht so richtig, man sieht dass da was abgeschnitten wird. Außerdem bräuchte das ganze mehr Kontrastfarben. Das Gras schaut zudem mehr wie eine zufällige Ansammlung an Pünktchen aus, auch das hellere Autotile ist sehr chaotisch. Bei dem braunen, länglichen Ding bin ich mir zudem nicht sicher, ob es sich um einen Stein (wegen derselben Palette) oder um einen Baumstamm (wegen der vermeintlichen Öffnung) handelt.
Was du dir auch abgewöhnen solltest, sind diese offensichtlichen Muster und Schlenker, die man bei deinem hellen Gras und dem unteren Bereich der Felswand sehr gut beobachten kann. Solche Wellenlinien sehen in der Tile-Wiederholung einfach nicht gut aus.
@Rian: Schaut gut aus, nur diese roten Linien beim Wasserfallbrett geben mir Rätsel auf.
Aja, und der Blaumann braucht natürlich ebenfalls eine Spiegelung =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Davias:
Mir persönlich gefällt die Baumschattenvariante am Besten. Der Lichteffekt und der Schatten gemeinsam harmonieren irgendwie nicht richtig. Auch kann ich keinen Unterschied daran erkennen ob der Schatten nun über oder unter dem Licht ist. Die Map an sich gefällt mir aber ganz gut.
@~F to the Lo~:
Das Menü gefällt mir ganz gut.
@Vulpes:
Damn, ich will auch solche schönen Maps hinbekommen. Die ganze Stadt wirkt gut durchdacht und fast jedes Haus hat eine andere Fassade. Wie kriegt man das eigentlich in einem Chipset unter?
@Rian:
Also ich würde das Spiel auf jeden Fall spielen. Klassische Adventurespiele sind eh ziemlich selten geworden.
Das andere Spiel sieht auch gut aus. Blueguy sollte, ausser er ist ein Vampir wirklich einen Spiegelwurf bekommen.
@Cynder:
Alles selbstgemacht? Nicht schlecht. Die Outlines an dem Haus wurden bereits angesprochen. Sollte eine überlegung wert sein, da sie im Gegensatz zum Rest stark herausstechen.
@TheZeXion:
Schöne Höhle und der Mini-Teich mit Glitzeranimation weiß zu gefallen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich überarbeite momentan alle Innenareale in meinem Spiel. Sie sollen nun alle kleiner gemapt werden, damit sie nicht zu leer wirken. Dies ist ein erster Testlauf. Ich persönlich bin mit der Grundidee zufrieden.
@ Vulpes:
Hey, da ich auch gerade an einem Dorf arbeite, weiß ich wie lange es dauern kann solch schöne und atmosphärische Maps hinzugekommen. Sind die Häuser in Charsets runtergebracht?
@ Rian:
Gut gemacht, man sieht, dass auch Wüsten sehr detailreich sein können.
Beim zweiten Screen fehlt, wie von Fenrig bereits angedeutet, das Spiegelbild des Romoes, falls der Typ ganz oben so heißt. ^^
@ TheZeXion:
Schick, aber vlt. kannst du einen Lichtstrahl auf das Wasser fallen lassen, damit das Glitzern mehr zur Geltung kommt.
Ein Screen von meinem aktuell Dorf, woran ich arbeite. Leider kann ich nicht die ganze Map einfangen, ohne umständlich die ganze Zeit Screenshots zu machen (das Dorf ist auch nicht unbedingt klein).
Ich glaube mich zu erinnern, dass MagicMaker einmal ein Tool genannt hat, welches da Abhilfe schafft. Aber na ja, man kann ja nicht alles haben.
![]()