Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich nutze ps nicht, kann dir also nur so viel sagen wie leif das in seinem le tutorial im studio gezeigt hat. Richtig, bei ps muss offenbar auch invertiert werden. Aber bei gimp kann ich dir versichern, die layer option abziehen entspricht genau der sub funktion beim maker, sowie addition der add funktion entspricht.

Hab mir mal ein paar Chipsets aus ZauPri gekrallt und damit ein bisschen rumgespielt:

Variante 3 finde ich bisher ganz heimelig, auf Fullscreen lässt sich auch alles gut erkennen.

Gefällt mir sehr gut, die putzigen Chipsets geben echt was her ;3
    In den Varianten 1 & 2 ist der LE zu hell und ich mag den Baumschatten x3 Nur wirken die hellen Flächen bei #3 fast zu weiss, über dem Dach z.B. Das gefällt mir bei #2 besser.

Variante 3 & 4 gefallen mir auch am Besten. Und das Chip passt gut in die Welt von EK! Sehr guter job!

Hübsch!
    Ich würde den LE weglassen, der spült die schönen Farben kaputt. Der Baumschatten hingegen sieht gut darauf aus.

Das Chipset ist so farbkräftig, dass es unter dem Schatten als beleuchtet genug durchgeht.

@Davy Jones
    Der Stil trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber der Screen ist ganz hübsch. Mich verwirren nur die Striche am linken und rechten Bildrand; aber die haben wahrscheinlich eine Intime-Erklärung. Eine andere Sache ist das Dach, das ich erst auf den zweiten Blick erkannt habe; und ebenso der Teich der etwas quadratisch wirkt.
    Mh: Ich finde die Bodentiles wirklich ... nicht schön ...
    Im übrigen gefällt mir die letzte Version am besten.

@F to the Lo
    Lässt sich mMn wenig drüber sagen: Hübsches Buch. Schrift ist lesbar, ihre Farbe ist auch ok. Ich würde vl. die Totenköpfe weglassen und im unteren rechten Bildteil ist etwas vom Rahmen verdeckt.

Zu meinem Screen:
    Konnte mich noch nicht aufraffen, das Wasser aufzulockern. Mir geht's vor allem um eure Meinung zum unteren Strohhaus und dem Stadtteil hinter der Mauer: Irgendwie entwickelt es wenig Flair, ist es doch mein erklärtes Ziel mit dem RPG-Maker2000 eine mittelalterliche Stadt, namens Forthenburg zum Leben zu erwecken. Außerdem stelle ich fest, daß ich eng definierte Räume, um einiges lieber habe. Es fällt mir bei ihnen um einiges einfacher sie für mich befriedigend zu bearbeiten.
    Also zerreißt euch das Maul über das Screen (aber weißt mich bitte nicht darauf hin, daß unten links vor der Mauer es doch ein wenig leer wirkt... dieser teil der Map ist nicht einsehbar... (ich überlege, ob ich höchstens für mich selbst, zu meiner Befriedigung, da etwas nicht allzu kompliziertes mache^^)

mfg
    Vulpes

@ Vulpes:

Sieht super aus, wie das Meiste, was man hier von dir zu sehen bekommt

@Strohhaus: find ich eigentlich in Ordnung; was mir eher ins Auge sticht ist der Aufgang/Die Rampe rechts daneben. Passt meiner Meinung nach grafisch nicht ganz rein. Ist jetzt aber auch halb so wild.

@Stadtteil hinter der Mauer: Wie erklär ich das am dümmsten.... die Häuser wirken für mich alle ein bisschen "in die Mauer gepresst". Und das Haus ganz links hinter der Mauer sieht ein bisschen so aus, als stürzt es im nächsten Moment ins Wasser Den Rest find ich in Ordnung, nur würde ich an deiner Stelle versuchen, bezüglich der auf ziemlich engem Raum angeordneten Häuser, da unten etwas mehr Raum zu schaffen, damit's nich so gequetscht wirkt. Das rechte Boot an der unteren Anlegestelle mag mir auch nicht so ganz gefallen, das würd ich unbedingt austauschen. Nimm dir einfach 'n Bildbearbeitungsprogramm, schnapp dir das Boot bei der rechten Anlegestelle und dreh das um 90°. Müsste besser aussehen.

Abgesehen von einigen verbesserungswürdigen Details aber wie gesagt mal wieder ein super Screen von dir Bin mal gespannt, wann es 'ne Demo zu deinem Projekt geben wird.

mfG Penetranz

Zitat Zitat
    schnapp dir das Boot bei der rechten Anlegestelle und dreh das um 90°. Müsste besser aussehen.
    Wenn du nur etwas optisches Verständnis einschaltest, kannst du gleich sehen, dass man
    diesen Vorschlag knicken kann. Das vereinbart sich nicht mit der Darstellung des Bootes,
    es müsste auf Basis des Umrisses so ziemlich komplett neu erstellt werden mit Beachtung
    der mehr oder minder wichtigen "Perspektive", selbst in so einer unrealistischen Ansicht
    kann man sie nicht gleich komplett vernachlässigen.

Selbst Poloschläger mit Senf zu kombinieren verursacht weitaus weniger Raumzeitverwüstung.

@ MagicMaker:

Ja gut, wenn man beachtet, dass das Boot rechts quasi von der Seite gezeigt wird, müsste man das Ding dann eben noch so umeditieren, dass 'ne brauchbare "von-oben-Ansicht" gewährleistet wird. Das hätte ich vielleicht noch dazu erwähnen müssen. Aber das, auf der Basis von dem bereits bestehenden Boot, umzueditieren, dürfte ja machbar sein. Finde zumindest, dass das "große" Boot da nicht so ganz reinpassen will.

mfG Penetranz

@ Davias: Gutes Mapping, aber den LE und den Schatten braucht's m.M.n nicht - verschleiert nur unnötig die Sicht.

@ ~F to the Lo~: Das Spiel lebt noch? O: Cool. Gab's da eigentlich mal Spielbares? Ich glaub, mich erinnern zu können, dass Kedos mal die Demo exklusiv reviewt hat, aber zum Laden gab's nix? Sieht aber schick aus.

@ Vulpes: Ziemlich cool. Tolle Variationen in den Hausfassaden. Bei der Holzrampe im Zentrum stechen vielleicht die Konturen ein bisschen stark raus, aber ansonsten sehr annehmbar.

--------------------------------------------------------------------

Da die Schriftlichen jetzt vorbei sind und ich eigentlich nicht mehr studier, sondern nur noch für die Mündlichen lern, hab' ich mir gedacht, ich pack' den Maker nochmal aus und schau, was ich damit hinbekomm. Ich hab' noch zwei unfertige Spiele auf meiner Platte rumliegen, denen eigentlich nicht mehr viel zur Vervollständigung fehlt.

In dem Fall handelt es sich um das Puzzlespiel von 2010, das ich mal in GB-Grafik machen wollte - die GB-Grafik war dann auch der Grund, warum ich das Ganze dann gelassen hab. Sah halt echt blöd aus. Drum hab' ich jetzt die Grafik komplett ausgetauscht. Das Gameplay geht sehr in Richtung Adventure (Man treibt das Spiel voran, indem man verschieden Gegenstände miteinander kombiniert) und man kann verschieden Kostüme für den Protagonisten finden (Im Screen: Die Badehose, mit der man an bestimmten Stellen schwimmen kann). Was mich jetzt interessieren würde: Würd's denn überhaupt noch jemand spielen wollen? D: Ist ein Teil der Hunterz-Reihe, hat aber an sich nix Story-Relevantes.

And on that note:

Das letzte Spiel in dieser Romeo-Storyline. Schließt direkt an das geheime Ende von Bazenshu&Hone an und greift auch die Chars aus Pandoras Bibliothek auf. Jetzt hat mich doch noch die Lust gepackt, die Reihe zu Ende zu makern.