Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wieder ein Screen. Heute erst, und das vor dem Abend, entstanden! (nun: die Idee kam mir beim einschlafen - egal!). Es zeigt den Dachboden eines leerstehenden/heruntergekommen Hauses im Armenviertel von Forthenburg.
    Mh ... vl mache ich doch aus Forthenburg ein Spiel - Mir ist zumindest eine Idee gekommen. Derzufolge seht ihr oben das Domizil des Hauptcharakters. Mich selbst stört, daß es keine Lichtquelle für die Nacht gibt, aber das ist ist innerweltlogisch akzeptabel. Und =D bei so einer Feuerstelle kann ich mir durchaus vorstellen, daß mittelalterliche Städte immer wieder ein Opfer der Flammen wurden^^

@Ninja_Exit
    Du vermutest richtig und der Rest deines Kommentars freut mich.
    Zu deinem Screen: Der schwarze Balken ist mMn zu hart. Und die Schrift (beides schon erwähnt - ich weiß^^ ) sitzt unschön im Balken. Bei deinem Charakter auf dem Dach, frag ich mich nur, ob er durch den Schornstein geklettert ist ... Es wirkt auf mich doch eigenartig so viel außerordentlichen Kletteraufwand nur zur morgendlichen Stadtbetrachtung zu betreiben.
    Die Stadt wirkt von den Tiles her leer; aber da das ja auch Ziel ist, ist das durchaus akzeptabel (aber nicht unbedingt mein Geschmack ... wie man sieht neige ich selbst zum vollstopfen).

@diätisch
    Mh ... also die nicht 100% richtigen Schatten stören mich nicht. Nur finde ich die Abstufungen zu auffällig. Das macht vl den hübschen Effekt kaputt. Wobei ich, zumeist, neutral bis negativ gegenüber Lichteffekten eingestellt bin. Vor allem finde ich sie zu generös verwendet. Ich frage mich vor allem, warum eine Durchlaufmap so hervorgehoben wird ... Eine Möglichkeit wäre der Bosskampf im nächsten Raum ...

Vulpes

EDIT: der Hafenscreen wurde teilweise bereits überarbeitet, aber noch nicht am Hauptkritikpunkt.

Geändert von Vulpes (10.03.2012 um 16:20 Uhr)