Bis hierhin danke euch beiden schonmal. =)

Ich muss mir sowieso auch für ganz andere Stelle noch ein paar Sandgrafiken (eben gerade Dünen, Haufen, Häufchen etc.) zulegen, deshalb sind eure Vorschläge wohl vor allem auch mit Blick darauf recht sinnvoll.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Ein Schneesturm-Picture wäre vielleicht an einigen Stellen auch nicht verkehrt.
Du meinst praktisch einen Fog-Effekt? =) Es sieht sich auf den Screens nur ganz seicht, weil es unbewegt ist, aber es fegt beständig ein bisschen Sand tragender Wind über die Oase; ist auch Teil des letztendlichen Farbtones des Screens.

Zitat Zitat
Such dir als Lückenfüller was anderes als Pflanzen, besonders bei 'ner Wüstenstadt.
Hier hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass die Siedlung an einer Oase beheimatet ist (im Westen) und östlich an eine karg, aber doch bewachsene Wüstenlandschaft grenzt. Je länger ich darüber nachdenke, stimmt es aber irgendwo, dass die Büschel wohl doch etwas zu exzessiv eingesetzt sind.

Zitat Zitat
kleine Frage aus reiner Neugierde: wird das Spiel, sofern es erscheint, nur auf Französisch erscheinen oder auch in anderen wählbaren Sprachen spielbar sein?
Man wird zwischen Deutsch, Französisch und Englisch wählen dürfen. =) Dass es dort ja auch Französisch steht, ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen (aber naja, im Vorstellungsthread zeigen die Screens nur Englisch), ich konzipiere einige Szenen jeweils mal in der einen, mal in der anderen Sprache, um möglichst ein breites Feld an textlichen Möglichkeiten zu haben.