Seite 37 von 228 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #721
    Zitat Zitat
    Das "Schnellstraße" finde ich zudem etwas zu penetrant, könnte dezenter sein.
    Inwiefern, wenn ich fragen darf?

  2. #722

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Würd spontan sagen dass du ja statt eines ganzen Straßenschildes einfach einen schlichten aber genialen Schriftzug benutzen könntest. Ich weiß,die Schilder sehen nunmal so aus, aber irgendwie muss ich da persönlich immer sofort an die Lindenstraße denken :0

  3. #723
    Eben, man denkt nicht sofort an amerikanische Großstadtkriminalität.

  4. #724
    Ach, so war das gemeint. Okay.

    Dachte schon du meinst mit "penetrant", dass die Anzeige zu groß oder "aufdringlich" wär.

  5. #725
    Ja, das auch.

  6. #726
    @Penetranz: Ich musste auch an Lindenstraße denken, als ich das Schild gesehen hatte. Vielleicht sollte es ein wenig verkleinert werden, damit es nicht komplett das untere Drittel des Bildschirms einnimmt. Ansonsten finde ich den Screen ganz gut.

    Bin irgendwie zwiegespalten. Die VX-Charsets passen eigentlich ganz gut in die M&B Tilesets, oder?

  7. #727

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Ninja Geht sogar sehr gut! Wirkt zwar etwas zwergenhaft die Figur, passt aber super ins Ambiente.
    Das schwarze Loch wirkt nur etwas...noja, gerade und die Wand darüber ist genau so aufgebaut wie die genau daneben mit den Kisten (also mit dem selben Loch geschmückt, das sollte man ändern) Bis auf die Kleinigkeiten find ich den Screen fein.

  8. #728

    Geändert von YummyDrumsticks (26.02.2012 um 03:34 Uhr)

  9. #729

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @YummyDrumsticks Great job! This map looks marvellous. There's just one point to mention: The lady on the left, is she supposed to sit? At first I thought she was hovering above the flowers. ^^'

  10. #730
    Ich wollt euch eigentlich nur mal nach eurer Meinung fragen, welcher Screen besser aussieht. Da der LE bei Nacht, aufgrund der geringen Farbanzahl des Chipsets, irgendwie grottig aussieht, hab ich mich gefragt wie's wär, der Stadt einfach 'nen neuen LE (bei Morgendämmerung) zu verpassen. Möchte gern wissen, ob mir das gelungen ist, kann's noch nicht so recht einschätzen.

    Screen (Vorher) bei Nacht:



    Screen (Nachher) bei Dämmerung:



    Hier nochmal die Stadt bei Dämmerung aber mit anderem LE:




    Meinungen?

    Geändert von TwoFace (26.02.2012 um 14:33 Uhr)

  11. #731
    @Penetranz

    Der LE für die Morgendämmerung ist soweit in Ordnung, auch wenn die Map mir nicht ganz gefallen will.
    Letzteren Screen würde ich auf keinen Fall so lassen. Das ist denke ich mal das, was viele Leute im
    Lichteffekte-Thread angesprochen haben.
    Diese Lichtstrahlen, die da vom Himmel fallen, sind nicht nur unlogisch, sondern sehen auch einfach blöd aus.

    Ich empfehle dir, den Screentone der Map normal zu lassen und nur den Lichteffekt wie auf der Mittleren (?) Map
    einfach bräunlich zu färben.

    You know? Habe das auch in meinem Projekt so gemacht. Etwa so:


  12. #732
    @ Penetranz
    Der Gelbstich würde mir bei längerem Spielen schnell auf die Nerven gehen. Einer einzelnen Szene könnte er allerdings einen wirkungsvollen Effekt verleihen, gerade weil die Farbe so heraussticht und der Nachteil in der Dauer einen Vorteil im Moment ergäbe.

  13. #733
    Hab mich nochmal drangesetzt. Besser so?


  14. #734


    Ich wollte mal eure Meinung hören, was ich tun kann um das mittelalterliche Flair, zumindest optisch, nochmal anzuheben.
    Ich hoffe der Screen gefällt euch. Er stammt aus keinem wirklichen Projekt, wird aber vl. zum ausgangspunkt eines solchen =)
    Es zeigt, so nebenbei, das Nordtor der angedachten Stadt Forthenburg.

    Hand auf's Herz
    Vulpes

    Geändert von Vulpes (27.02.2012 um 20:58 Uhr)

  15. #735
    Ganz ehrlich, der Screen sieht ziemlich geil aus. Um der Begehbarkeit willen würd ich den so lassen.

  16. #736
    @YummyDrumsticks: Beautiful as always. I only wonder if the stairs in the front of the right house are attached correctly - or is there a tile missing, that connects the stairs and the ground/the stairs and the door?

    @Penetranz: Zu den LEs kann ich nichts sagen, da kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es bisher für die Straßen keine richtigen Abbiegespuren? Und 3 Spuren machen wenig Sinn, wenn es nicht grade eine Autobahn ist und parallel dazu weitere 3 Straßen verlaufen, da Straßen doch immer parallel aufgebaut sind.
    Die Maps sehen ansonsten sehr leer aus - für ein Industriegelände passend, aber da du der "Schnellstraße" sogar ein ordentliches Straßenschild gegeben hast, nehme ich an es soll sich um eine dicht besiedelte Großstadt handeln. Bei Tasuva sieht man ganz gut, was es ausmachen kann wenn "nur" die andre Straßenseite zugebaut ist. Ansonsten wären Parkplätze, schmale Grünstreifen oder große Müllcontainer eine Idee, wie man die leeren Betonflächen füllen könnte.

    @Vulpes: Das einzige was ich nicht verstehe, ist die Bedeutung von dem Gefäß/dem Wagen/evtl der Bank vor dem linken Haus, in dem der eine Soldat mit dem Schild ein Nickerchen macht. Da die Beine abgeschnitten sind dachte ich an eine Art Wagen, allerdings macht die Vorderfront dann wenig Sinn.
    Alles andere sieht, wie Davy Jones sagt, klasse aus! Weißt du noch woher du die Chipsets für die Häuser hast? Die sehen bemerkenswert gut aus, grade das rechte mit dem Vorbau im oberen Stockwerk wirkt sehr mittelalterlich. Gute Arbeit!

  17. #737
    @Vulpes:
    Wie meine Vorredner bereits sagten, ist der Screen sehr eindrucksvoll und ich würde da auch nichts mehr hinzufügen. Man muss halt auch immer wissen, wann es genug ist^^ Dennoch fallen mir einige Dinge ein, durch die du den Screen vielleicht noch etwas "runder" gestalten könntest. So sehen die Mauerntiles direkt am Torbogen zum Beispiel deutlich dunkler aus als die Mauer selbst. Die Wache links scheint auch irgendwie in den Zinnen zu stehen und überhaupt scheinen da viele Ecktiles bei den Zinnen gänzlich zu fehlen. Desweiteren sieht es bei M&B-Texturen oftmals auch sehr schick aus, wenn man sie etwas abrundet. Die steinige Wegtextur würde meiner Meinung nach jedenfalls deutlich mehr her machen, wenn die Ecken nicht so eckig wären^^ Außerdem finde ich das Haus, das in die Mauer integriert ist eher ungeschickt. Was spricht denn dagegen, es durch eine richtige Haustextur von der Mauer abzutrennen?

    @YummyDrumsticks:
    I still think that the old character style is way better than your new one. But nice NPCs just like these might be able to change my opinion^^ Still the woman doesn't really look like as if she would be sitting on the edge of the flowerbed. Despite of this the screen is beautiful as always!

    Gruß
    Stoep

  18. #738
    @Viviane
    Ja die Stelle ist ein klein wenig geschummelt^^ Sollte eigentlich eine Bank sein. Ist aber aus den zwei Tiles eines Strohdachs und dem Fußteil einer Pforte zusammenimprovisiert, weil einfach auf dem Boden sah der müde Herr ziemlich .... müde aus. Ich hatte schlicht ne Bank im Chipset vergessen und diese über's Charset reinzubringen ging nicht, da der müde Herr selbst ja aus selbigem stammt ... (Er ist im übrigen samt Gähnen und verwirrt Umherblicken animiert =D). Ich denke die Bank findet noch rein. Auch wenn ich Angst habe, daß er nicht so schön auf ihr sitzen wird, wie ich es mir hoffe...
    Das Chipset ist aus vielen Chipsets von Zwergenhand geschmiedet, die mir Aventüria nach einer lange Queste des Suchens und Irre gehens zur Belohnung überreichte (die Zwergenhände nicht die Chipsets . Selbiges Meisterwerk der Handwerkskunst ist in der Tat doch so sehr mit verschiedenen Dächern vollgestopft, daß Schornsteine und Fenster und ähnliches Kleinvieh nur über zusammengestellte Chipsets reingefunden haben. Alles in allem eine Woche Arbeit^^. Ach ja: Und die Mauer ist einfach von Realtroll geklaut *pfffüühh*
    Mhh vl. überarbeite ich das ausliegende Stroh nochmal: Es wirkt mir gar zu eintönig^^ Und, ich kann es ja wieder verwenden, so denn die Stadt wächst.

    @Stoep
    Mh jetzt wo du es sagst fällt mir auf, daß es mich unbewusst gestört hat ... Die Zinnen gehören definitiv überarbeitet, da hast du Recht. Das mit dem ungeschickten Haus hat zumindest den stadtimmanenten Sinn eines Wachhauses hat. Und inwiefern ungeschickt?^^ Ich fand's schön.
    Doofe Frage: Ähm *hust* bist du der Macher von ,,Der Schwarze Magier"? Vom AKS, das mit Sicherheit beste RPG-Spiel, daß je und jäh auf meiner Festplatte zu landen die Ehre hatte.


    Das Traurigste, sozusagen: meine Mutter der Schmerzen, mea mater dolores!!! : es gibt nur einen einzigen Erker ... =(

    Hand auf's Herz
    Vulpes

    Geändert von Vulpes (27.02.2012 um 21:33 Uhr)

  19. #739
    @Vulpes:
    Sieht super aus^^

    @Topic:


    Ist das Privatzimmer des Gildenmeister.
    Das Totenkopfding auf dem Boden ist das Gildenzeichen.
    So wie in Fairytail^^
    Wie ist das?
    Ach und das Kerzenfeuer wird noch hinzugefügt

    Geändert von MrSerji (27.02.2012 um 22:02 Uhr)

  20. #740
    @Soul:
    Die Teppiche sind an der unteren Kante "falsch" abgeschnitten, zumindest unrealistisch. Ist zwar optisch die Wand, aber perspektivisch ist es der Schnitt mit der Decke und nicht der Schnitt Wand - Boden, versteht wie ich das mein?

    Macht aber sonst einen guten Eindruck und damit mein ich, dass es vom Gesamteindruck her nicht ausschaut wie 1000 mal gesehn. I like.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •