Ich wollte mal eure Meinung hören, was ich tun kann um das mittelalterliche Flair, zumindest optisch, nochmal anzuheben.
Ich hoffe der Screen gefällt euch. Er stammt aus keinem wirklichen Projekt, wird aber vl. zum ausgangspunkt eines solchen =)
Es zeigt, so nebenbei, das Nordtor der angedachten Stadt Forthenburg.
Hand auf's Herz
Vulpes
Geändert von Vulpes (27.02.2012 um 20:58 Uhr)
Ganz ehrlich, der Screen sieht ziemlich geil aus. Um der Begehbarkeit willen würd ich den so lassen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@YummyDrumsticks: Beautiful as always.I only wonder if the stairs in the front of the right house are attached correctly - or is there a tile missing, that connects the stairs and the ground/the stairs and the door?
@Penetranz: Zu den LEs kann ich nichts sagen, da kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es bisher für die Straßen keine richtigen Abbiegespuren? Und 3 Spuren machen wenig Sinn, wenn es nicht grade eine Autobahn ist und parallel dazu weitere 3 Straßen verlaufen, da Straßen doch immer parallel aufgebaut sind.
Die Maps sehen ansonsten sehr leer aus - für ein Industriegelände passend, aber da du der "Schnellstraße" sogar ein ordentliches Straßenschild gegeben hast, nehme ich an es soll sich um eine dicht besiedelte Großstadt handeln. Bei Tasuva sieht man ganz gut, was es ausmachen kann wenn "nur" die andre Straßenseite zugebaut ist. Ansonsten wären Parkplätze, schmale Grünstreifen oder große Müllcontainer eine Idee, wie man die leeren Betonflächen füllen könnte.
@Vulpes: Das einzige was ich nicht verstehe, ist die Bedeutung von dem Gefäß/dem Wagen/evtl der Bank vor dem linken Haus, in dem der eine Soldat mit dem Schild ein Nickerchen macht. Da die Beine abgeschnitten sind dachte ich an eine Art Wagen, allerdings macht die Vorderfront dann wenig Sinn.
Alles andere sieht, wie Davy Jones sagt, klasse aus! Weißt du noch woher du die Chipsets für die Häuser hast? Die sehen bemerkenswert gut aus, grade das rechte mit dem Vorbau im oberen Stockwerk wirkt sehr mittelalterlich. Gute Arbeit!
@Vulpes:
Wie meine Vorredner bereits sagten, ist der Screen sehr eindrucksvoll und ich würde da auch nichts mehr hinzufügen. Man muss halt auch immer wissen, wann es genug ist^^ Dennoch fallen mir einige Dinge ein, durch die du den Screen vielleicht noch etwas "runder" gestalten könntest. So sehen die Mauerntiles direkt am Torbogen zum Beispiel deutlich dunkler aus als die Mauer selbst. Die Wache links scheint auch irgendwie in den Zinnen zu stehen und überhaupt scheinen da viele Ecktiles bei den Zinnen gänzlich zu fehlen. Desweiteren sieht es bei M&B-Texturen oftmals auch sehr schick aus, wenn man sie etwas abrundet. Die steinige Wegtextur würde meiner Meinung nach jedenfalls deutlich mehr her machen, wenn die Ecken nicht so eckig wären^^ Außerdem finde ich das Haus, das in die Mauer integriert ist eher ungeschickt. Was spricht denn dagegen, es durch eine richtige Haustextur von der Mauer abzutrennen?
@YummyDrumsticks:
I still think that the old character style is way better than your new one. But nice NPCs just like these might be able to change my opinion^^ Still the woman doesn't really look like as if she would be sitting on the edge of the flowerbed. Despite of this the screen is beautiful as always!
Gruß
Stoep
@Viviane
Ja die Stelle ist ein klein wenig geschummelt^^ Sollte eigentlich eine Bank sein. Ist aber aus den zwei Tiles eines Strohdachs und dem Fußteil einer Pforte zusammenimprovisiert, weil einfach auf dem Boden sah der müde Herr ziemlich .... müde aus. Ich hatte schlicht ne Bank im Chipset vergessen und diese über's Charset reinzubringen ging nicht, da der müde Herr selbst ja aus selbigem stammt ... (Er ist im übrigen samt Gähnen und verwirrt Umherblicken animiert =D). Ich denke die Bank findet noch rein. Auch wenn ich Angst habe, daß er nicht so schön auf ihr sitzen wird, wie ich es mir hoffe...
Das Chipset ist aus vielen Chipsets von Zwergenhand geschmiedet, die mir Aventüria nach einer lange Queste des Suchens und Irre gehens zur Belohnung überreichte (die Zwergenhände nicht die Chipsets. Selbiges Meisterwerk der Handwerkskunst ist in der Tat doch so sehr mit verschiedenen Dächern vollgestopft, daß Schornsteine und Fenster und ähnliches Kleinvieh nur über zusammengestellte Chipsets reingefunden haben. Alles in allem eine Woche Arbeit^^. Ach ja: Und die Mauer ist einfach von Realtroll geklaut *pfffüühh*
Mhh vl. überarbeite ich das ausliegende Stroh nochmal: Es wirkt mir gar zu eintönig^^ Und, ich kann es ja wieder verwenden, so denn die Stadt wächst.
@Stoep
Mh jetzt wo du es sagst fällt mir auf, daß es mich unbewusst gestört hat ... Die Zinnen gehören definitiv überarbeitet, da hast du Recht. Das mit dem ungeschickten Haus hat zumindest den stadtimmanenten Sinn eines Wachhauses hat. Und inwiefern ungeschickt?^^ Ich fand's schön.
Doofe Frage: Ähm *hust* bist du der Macher von ,,Der Schwarze Magier"? Vom AKS, das mit Sicherheit beste RPG-Spiel, daß je und jäh auf meiner Festplatte zu landen die Ehre hatte.
Das Traurigste, sozusagen: meine Mutter der Schmerzen, mea mater dolores!!! : es gibt nur einen einzigen Erker ... =(
Hand auf's Herz
Vulpes
Geändert von Vulpes (27.02.2012 um 21:33 Uhr)
@Vulpes:
Sieht super aus^^
@Topic:
Ist das Privatzimmer des Gildenmeister.
Das Totenkopfding auf dem Boden ist das Gildenzeichen.
So wie in Fairytail^^
Wie ist das?
Ach und das Kerzenfeuer wird noch hinzugefügt![]()
--
Geändert von MrSerji (27.02.2012 um 22:02 Uhr)
@Soul:
Die Teppiche sind an der unteren Kante "falsch" abgeschnitten, zumindest unrealistisch. Ist zwar optisch die Wand, aber perspektivisch ist es der Schnitt mit der Decke und nicht der Schnitt Wand - Boden, versteht wie ich das mein?
Macht aber sonst einen guten Eindruck und damit mein ich, dass es vom Gesamteindruck her nicht ausschaut wie 1000 mal gesehn. I like.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
aye, das sieht gut aus. Aber ist das eine Metallplatte an der Wand?
Beim Teppich würde das untere Ende "verschwinden" lassen, so dass es ausschaut als wenn der Teppich noch weitergeht. Geht mit der Kopier- bzw. Schneidefunktion, wo du einfach andere Tiles über das Teppichende drüberstülpst. Hat was Raumtiefe zu tun und kommt generell besser als wenn das Autotile einfach an der Decke endet.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Corti:
Ja, das mit dem Teppich werde ich noch ändern, hab nur vergessen welche Tastenkombination man drücken muss^^
Ist mir heute wieder eingefallen, als ich in der Schule saß xD
Und danke, ich werde da noch etwas mehr Details rein bringen, aber an sich bin ich zufrieden
@Davy Jones:
Du mienst sicher das was der Gildenmeister anguckt, oder?
Das ist ein Fenster. Eigentlich war das eine Wand aus "Summonnight Swordcraft Story 1" die ich mal Gerippt hatte.
Die Wand hab ich mit der Wand aus "Brave ...", weiß ich nicht mehr, hab s vergessen^^ Egal, habs halt fusioniert so gesagt und die Glas scheiben extra noch als Event das Transparent ist angezeigt, so kam das Fenster. Und da hinter ist Lava, das fliess oder bruddelt.
Ich wollte noch fragen, vom Stil her passt doch, oder?
--
Geändert von MrSerji (28.02.2012 um 12:45 Uhr)
Würde ich mal sagen, das passt. Vll. sollte ich bei Gelegenheit mal mehr aus Brave Prove rausholen.
Ja, so hieß das^^
Brave Prove, hab den Namen vergessen^^
Aber die Sachen da sind schon nicht schlecht, besonders für etwas Düsteres passen die ganz gut^^
--
@Vulpes
Die Verbesserung hat sich gelohnt.
---------------------------------------------------------
Wenn wir schonmal beim Mittelalter sind ...hier eine Art des düsteren Zeitalters
Screen stammt aus meinem Projekt. Das Logo bitte außen vor lassen^^
![]()
Geändert von Steinwachs (06.03.2012 um 05:33 Uhr)