Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, das auch.

@Penetranz: Ich musste auch an Lindenstraße denken, als ich das Schild gesehen hatte. Vielleicht sollte es ein wenig verkleinert werden, damit es nicht komplett das untere Drittel des Bildschirms einnimmt. Ansonsten finde ich den Screen ganz gut.

Bin irgendwie zwiegespalten. Die VX-Charsets passen eigentlich ganz gut in die M&B Tilesets, oder?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Ninja Geht sogar sehr gut! Wirkt zwar etwas zwergenhaft die Figur, passt aber super ins Ambiente.
    Das schwarze Loch wirkt nur etwas...noja, gerade und die Wand darüber ist genau so aufgebaut wie die genau daneben mit den Kisten (also mit dem selben Loch geschmückt, das sollte man ändern) Bis auf die Kleinigkeiten find ich den Screen fein.

Geändert von YummyDrumsticks (26.02.2012 um 03:34 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @YummyDrumsticks Great job! This map looks marvellous. There's just one point to mention: The lady on the left, is she supposed to sit? At first I thought she was hovering above the flowers. ^^'

Ich wollt euch eigentlich nur mal nach eurer Meinung fragen, welcher Screen besser aussieht. Da der LE bei Nacht, aufgrund der geringen Farbanzahl des Chipsets, irgendwie grottig aussieht, hab ich mich gefragt wie's wär, der Stadt einfach 'nen neuen LE (bei Morgendämmerung) zu verpassen. Möchte gern wissen, ob mir das gelungen ist, kann's noch nicht so recht einschätzen.

Screen (Vorher) bei Nacht:

Screen (Nachher) bei Dämmerung:

Hier nochmal die Stadt bei Dämmerung aber mit anderem LE:

Meinungen?

Geändert von TwoFace (26.02.2012 um 14:33 Uhr)

@Penetranz

Der LE für die Morgendämmerung ist soweit in Ordnung, auch wenn die Map mir nicht ganz gefallen will.
    Letzteren Screen würde ich auf keinen Fall so lassen. Das ist denke ich mal das, was viele Leute im
    Lichteffekte-Thread angesprochen haben.
    Diese Lichtstrahlen, die da vom Himmel fallen, sind nicht nur unlogisch, sondern sehen auch einfach blöd aus.

Ich empfehle dir, den Screentone der Map normal zu lassen und nur den Lichteffekt wie auf der Mittleren (?) Map
    einfach bräunlich zu färben.

You know? Habe das auch in meinem Projekt so gemacht. Etwa so:

@ Penetranz
    Der Gelbstich würde mir bei längerem Spielen schnell auf die Nerven gehen. Einer einzelnen Szene könnte er allerdings einen wirkungsvollen Effekt verleihen, gerade weil die Farbe so heraussticht und der Nachteil in der Dauer einen Vorteil im Moment ergäbe.

Hab mich nochmal drangesetzt. Besser so?

Ich wollte mal eure Meinung hören, was ich tun kann um das mittelalterliche Flair, zumindest optisch, nochmal anzuheben.
    Ich hoffe der Screen gefällt euch. Er stammt aus keinem wirklichen Projekt, wird aber vl. zum ausgangspunkt eines solchen =)
    Es zeigt, so nebenbei, das Nordtor der angedachten Stadt Forthenburg.

Hand auf's Herz
    Vulpes

Geändert von Vulpes (27.02.2012 um 20:58 Uhr)

Ganz ehrlich, der Screen sieht ziemlich geil aus. Um der Begehbarkeit willen würd ich den so lassen.

@YummyDrumsticks: Beautiful as always. I only wonder if the stairs in the front of the right house are attached correctly - or is there a tile missing, that connects the stairs and the ground/the stairs and the door?

@Penetranz: Zu den LEs kann ich nichts sagen, da kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es bisher für die Straßen keine richtigen Abbiegespuren? Und 3 Spuren machen wenig Sinn, wenn es nicht grade eine Autobahn ist und parallel dazu weitere 3 Straßen verlaufen, da Straßen doch immer parallel aufgebaut sind.
    Die Maps sehen ansonsten sehr leer aus - für ein Industriegelände passend, aber da du der "Schnellstraße" sogar ein ordentliches Straßenschild gegeben hast, nehme ich an es soll sich um eine dicht besiedelte Großstadt handeln. Bei Tasuva sieht man ganz gut, was es ausmachen kann wenn "nur" die andre Straßenseite zugebaut ist. Ansonsten wären Parkplätze, schmale Grünstreifen oder große Müllcontainer eine Idee, wie man die leeren Betonflächen füllen könnte.

@Vulpes: Das einzige was ich nicht verstehe, ist die Bedeutung von dem Gefäß/dem Wagen/evtl der Bank vor dem linken Haus, in dem der eine Soldat mit dem Schild ein Nickerchen macht. Da die Beine abgeschnitten sind dachte ich an eine Art Wagen, allerdings macht die Vorderfront dann wenig Sinn.
    Alles andere sieht, wie Davy Jones sagt, klasse aus! Weißt du noch woher du die Chipsets für die Häuser hast? Die sehen bemerkenswert gut aus, grade das rechte mit dem Vorbau im oberen Stockwerk wirkt sehr mittelalterlich. Gute Arbeit!