Seite 34 von 228 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ah, das seh ich nichts so...also das der Nebel zu stark ist.
    Das kommt auch ganz auf die Situation im Spiel an. Es gibt ja im realen Leben auch nicht immer gleichdichten Nebel ? Oder doch ?
    Ehrlich gesagt gefallen mir beide anfürsich.
    Im realen Leben ist die Map auch nicht 2D. Der Nebel kann ruhig auf die Farbverhältnisse angepasst werden auch wenn es surreal rüberkommt, denn es sieht halt im Spiel einfach besser aus.
    Mir gefallen beide Screens auch, aber der Nebel verbirgt die schöne Map dahinter etwas zu sehr.

Zitat Zitat
    Im realen Leben ist die Map auch nicht 2D
    Also ich finde, Effekte darf man ruhig mit den realen Beispielen vergleichen.

@MM
    Also beim rechten erkennt man mehr Details, aber bei dem mit dem dichteren Nebel sieht der Effekt authentischer aus.

Etwas schlecht komprimiert und zeitweise unscharf, aber hoffe man erkennt trotzdem was:

Users Awaiting Email Confirmation

Hm, da hier auch von anderen Videos gepostet werden, schließe ich mich dem an und zeige meinen
    neuen Titlescreen zu "Magic":

Wenn man Enter; Links; Rechts drück erscheint unten das Auswahlmenü und wird nach 2 sek. wieder ausgeblendet.
    Hier ein Screen mit Auswahlmenü(Keine Ahnung warum ich den im Video nicht gezeigt habe):

Noch nicht 100% fertig, es kommen noch Sternschnuppen hinzu und mit der Schrift bin ich auch nicht zufrieden und
    die Kontinente überarbeite ich auch noch

Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob ich diesen Titlescreen benutze, da es später zu wenig mit dem Spiel zu tun haben könnte,
    außer eben, dass es die Spielwelt ist.

LG
    ZeXion

sieht gut aus, ich würd die Schriftzüge auf dem Titelbild allesamt ein bisschen verkleinern. Und der "Beenden"-Befehl fehlt noch.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    sieht gut aus, ich würd die Schriftzüge auf dem Titelbild allesamt ein bisschen verkleinern. Und der "Beenden"-Befehl fehlt noch.
    Danke^^
    Ich finde das Beenden reichlich überflüssig da Makerspiele ja im Fenstermodus geöffnet werden und man das einfach weg-x-en kann.
    Und das die Schriften kleiner sein sollten sehe ich auch so ^^

Es gibt eine Tastenkombi fürs Vollbild, aber selbst da hilft ja normalerweise F12. Außerdem machen die meisten das ja eh im Spiel selber, wenn sie pausieren möchten.

Die Größe der Schriftart finde ich btw vollkommen ok und der Titelscreen sieht auch gut aus =)

Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Danke^^
    Ich finde das Beenden reichlich überflüssig da Makerspiele ja im Fenstermodus geöffnet werden und man das einfach weg-x-en kann.
    Und das die Schriften kleiner sein sollten sehe ich auch so ^^
    Ja, aber viele (auch ich) spielen im Vollbild-Modus. Klar kann man das Spiel auch mit Alt+F4 beenden oder mit F12 zurück zum Startbildschirm, aber es kann ja auch sein, dass dein Spiel von Leuten gespielt wird, die nicht mit den gängigen "Maker-Tastenkombis" vertraut sind.

Ähm....
    Jetzt mal ne frage:
    Wenn das von TheZeXion gezeigte das Startmenü ist und man auf F12 drückt kommt man doch wieder dahin, oder nicht?
    Es schaltet sich nicht aus.

Mit F12 wird man wie üblich an den Startbildschirm, den ihr auf den Screens seht, gelangen.
    Ich dachte es mir so, dass ich wenn das Spiel da ist "Alt+Enter" Als Vollbildaktivierung anzugeben.
    Im späteren Spiel wird man vom Menü aus das Spiel beenden können, aber im Title finde ich sowas irgendwie unnötig,
    denn wenn man es schließen will, deaktiviert man vorher den Vollbildmodus und kann es dann normal weg-x-en.
    Aber wenn es zu sehr diskutiert wird, baue ich es einfach ein ^^

Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Mit F12 wird man wie üblich an den Startbildschirm, den ihr auf den Screens seht, gelangen.
    Ich dachte es mir so, dass ich wenn das Spiel da ist "Alt+Enter" Als Vollbildaktivierung anzugeben.
    Im späteren Spiel wird man vom Menü aus das Spiel beenden können, aber im Title finde ich sowas irgendwie unnötig,
    denn wenn man es schließen will, deaktiviert man vorher den Vollbildmodus und kann es dann normal weg-x-en.
    Aber wenn es zu sehr diskutiert wird, baue ich es einfach ein ^^
    Es gibt Dinge, die lohnt es sich nicht anders zu machen. Je besser und einfacher und intuitiver dein Spiel zu bedienen wird desto besser. Auch wenn ich einen fehlenden Beenden-Button ansich nicht als kritisch sehe, der Gedanke und die Rechtfertigung sind nicht grad ein anzeichen für gutes Design. Es gibt Sachen, da kann und sollte man ruhig kreativ und innovativ sein, bei anderen ist das Blödsinn.

Was sind die möglichen Benutzerreaktionen?
    • Benutzer A merkt das nicht mal, weil er per Alt-F4 oder Click beendet, wie immer
    • Benutzer B findet den Menüpunkt nicht und fragt sich wie man sowas vergessen kann
    • ...wieviele Benutzer werden sich wohl denken "uh, Beenden weggelassen, das ist ja kreativ/sinnvoll/praktisch" ? Wahrscheinlich keiner. Wozu dann?

Nicht zu vergessen Benutzer C, der eigenen Titelmenüs allgemein skeptisch gegenüber steht, weil es länger dauert, bis das Spiel startet. Dem wird auch nur auffallen, dass es mal wieder eines von diesen Schneckenmenüs ist.

@MagicMaker
    Wahrlich eine Augenweide. So wirds gemacht Danke für den schnellen Einblick
    vielleicht hättest du unter das Video noch das nötige Chipset posten können

-----------------------------------------------------------------------
    Hab mal ein kleines Ks gebastelt für mein Game. Es ist noch nicht komplett
    fertig aber für ein groben Einblick sollte es reichen.

Geändert von Steinwachs (28.02.2012 um 20:14 Uhr)

Nee
    So, jetzt ist das "Beenden" dazu gekommen und die Schrift ist kleiner.
    Das Logo lasse ich so groß, es gefällt mir so nämlich sehr gut.
    Weiterhin habe ich die Kontinente etwas verändert, aber da werde ich wohl nochmal
    was dran machen.

@Stern
    Das sieht echt episch aus Auch wenn ich da nicht so ganz 100% durchblicke ^^"

Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:39 Uhr)

ich find's besser so. Auch rein optisch.

Zitat Zitat
    [...] vielleicht hättest du unter das Video noch das nötige Chipset posten können
    Das gibts zur freien Weiterverwürfelung, wenn mein Spielchen fertig ist, also so ungefähr
    drölf Äonen nach Ende des Mayakalenders. =/

Zitat Zitat
    Alles lesbar: ✔
    Übersichtlich gebaut: ✔
    Themenangepasstes Layout: ✔
    Schicke Mapgrafik und Faces: ✔
    Ein sonnenheisser Lichteffekt: ✔

Irgendwie macht der Screen gar nichts falsch. =0

@Stern:

Dein Western RPG? Sieht genial aus. Würd ja gern was kritisieren/bemängeln oder Verbesserungsvorschläge geben, muss MagicMaker aber zustimmen: Der Screen passt einfach <3
    Bin mal gespannt was dein Spiel am Ende kann und wann du's vorstellst. Dieses Genre ist in RPG-Kreisen ohnehin noch sehr ungenutzt, daher erwarte ich einfach mal viel

mfG Penetranz

Gabs zu dem Spiel eigentlich schon nen Vorstellungsthread ?
    Finde nämlich auch, dass das alles ganz famos aussieht

Faceset art not quiet done ... by Marimo

Wow, that's awesome =D