Immer wieder interessant, wegen was hier so gestritten wird
Ich find den zweiten Screen schon wesentlich besser!
mfG Penetranz
Immer wieder interessant, wegen was hier so gestritten wird
Ich find den zweiten Screen schon wesentlich besser!
mfG Penetranz
Nee
So 3 Screenshots von mir
Fehlende Türen werden natürlich noch hinzugefügt, sowie weitere NPCs und Tiere ^^
Die Screenshots zeigen ein kleines Dörfchen, wo einen eine kleine Sidestory und
Sidequests erwarten, neben ein paar recht seltenen Kräutern (noch nicht abgebildet).
Das Dorf hat keine große Storyrelevanz, es ist obtional.
LG
ZeXion
Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:38 Uhr)
@TheZeXion
Sieht ganz in Ordnung aus, nur:
Im 3. Screen überlappen sich links zwei Baumschatten, ich finde, dass das etwas merkwürdig aussieht
Im 2. Screen ist hinter dem Baum ganz links das Gras abgeschnitten
(Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde, dass der Held etwas sehr aus dem Hintergrund herraussticht (der Kontrast ist beim Helden im vergleich mit der Umgebung etwas zu stark))
Hier mal das Titelbild für mein Western-Rpg. Würde gerne Wissen, ob ich das so lassen kann oder
jemand ein paar Verbesserungsvorschläge hätte![]()
![]()
@Rayne: Ok, was ich noch verbessern würde ist folgendes:
1. Screen: Die Schrift ist etwas schwer lesbar. Mach den Hintergrund etwas heller oder die Schrift etwas größer. Du könntest das Bild mit dem Faceset umrahmen und etwas schöner gestalten. Ansonsten gefällt es mir schon recht gut.
2. Screen: Schöne Map, aber etwas leer für meinen Geschmack. Der Boden kommt mir so eintönig vor. Du könntest da etwas mehr von diesem Gras(?) Chipset verwenden. Die Leute liegen da auch alle so komisch rum und das beim Regen? Falls sie sich ausruhen, würde ich eine Art Sitzbank erstellen, wo die dann drauf sitzen und sich zurücklehnen oder so... Ich mein so auf dem blanken Boden sitzen doch nur Hippies. Oder sind das Hippies?
3. Screen: Diese Map gefällt mir am meisten. Die untere Wand ist mir etwas zu gradlinig. Ein paar Abstufungen wären da schon schöner. Außerdem passt die kleine Blume da irgendwie nicht rein. Ansonsten finde ich jetzt auf Anhieb nichts. Weiter so.![]()
--
@ Stern:
Sieht geil aus. Verdammt geil. Das einzige, was du noch tun kannst - da hat Ringlord vollkommen recht - den Titelschriftzug verkleinern, damit das Gesicht des Protagonisten (?) nicht mehr verdeckt ist. Damit's Proportional wieder stimmt, verkleinerst das "ein Spiel von.........", sowie deine Auswahlbox auch noch - mach alles so zirka auf 80% ihrer ursprünglichen Größe und dein Titelscreen ist in meinen Augen perfekt
@ Rayne:
Bei Screen 1 gefällt mir das grelle rot im Hintergrund nicht. Über die Schriftart lässt sich streiten. Während ich an Screen 2 nichts zu bemängeln hab, würd ich bei Screen 3 die Wand unten links dicker machen und das Gras find ich eindeutig zuviel in einer Minemit der ausführlicheren Bewertung wart ich mal noch solange ab, bis du den LE über den Screen gelegt hast.
mfG Penetranz
Anhang 12167@Rayne Vorneweg, den dritten Screen find ich mit großen Abstand zu den anderen sehr gut gelungen. Ein zwei mehr Pilze damit der eine nicht so alleine ist könnten nicht schaden, aber ansonsten fein.
Der zweite Screen wirkt irgendwie noch ziemlich leer und nichtssagend. Ein wenig mehr Fauna und vielleicht ein Zaun ums Feld (weil wegen Tiere z.B.) könnte nicht schaden. Was mich aber besonders stört sind die Charas, deren Obekörper ein zwei Farbabstufungen mehr und am Rand kontrast gebrauchen könnten damit man sie auch als solche erkennt. Momentan erinnert sie mich eher an diese flachen Holzpuppen anstatt an richtige Mannsbilder :P
Auf dem ersten Screen würde ich das Layout zugunste der einfachen Lesbarkeit noch etwas verändern. Der rote Hintergrund gefällt mir , allerdings würde ich den Beschreibungstext noch etwas reduzieren. Da sind ein paar Fakten drin die für den Spieler eher weniger interessant sein könnten (Z.B. "Zwischen ihnen ist das einfach nur Spaß" oder "Hobby: Dumme Sprüche loslassen"<-klingt gezwungen komisch)
...es sei denn das Spiel soll humoristisch angehaucht sein.
Ich würde den Text auch weiß machen und mit einer dunklen (transparenten) Textbox hinterlegen, damit a) die Schrift deutlich heraussticht und b) alles kompakter wirkt
-------------------------------------------------
Sup, ich habe mal versucht ein TerranigmaSet mit Makerstandarts zu mischen, bzw. anzugleichen. Ist quasi ne Testmap (die Baumstämme sollen Durchgänge für ein Labyrinth bilden und sind deshalb direkt gegenüber...quasi "Verlorene Wälder"-Like)
Vielleicht wird es davon irgendwann einmal etwas spielbares geben:
Das Projekt heißt "Ex - Wallfahrt ins Verderben" und ist von 2008. Mein technisches Verständnis war damals noch etwas beschränkt, heute hätte ich das KS wahrscheinlich anders gecoded.
Edit: Und noch eine Testmap für MagicMaker wegen der "großen" Portraits:
![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (30.01.2012 um 21:33 Uhr)
@ Davy Jones:
Ich würd für die Umrandungen einer Inner-Map nie etwas anderes nehmen als die schwarze. Alles andere, wie diese Backssteinumrandung, sehen imo immer ein wenig merkwürdig und unschön aus
Ich finde, das hat etwas von Oldschool. So sahen die Spieler früher ja auch aus (jetzt nicht alle, aber schon eine Menge zu NES/SNES-Zeiten) und ich finde, der Charme wurde richtig gut eingefangen.
--٩( ᐛ )و
@ Davy Jones
Sieht doch recht schnieke aus.
Die Monster haben mir am besten gefallen.
@ZeXion
Meiner Meinung nach viel zu leer, da könnte man noch was machen.
Außerdem sehen diese "Erhöhungen" auf dem Boden etwas komisch aus. (screen 1 und 3)
Eine optionale Gegend sollte, wie ich finde auch nach etwas aussehen.
@ Rayne
Das Rot und die Schriftart wurden ja bereits schon angesprochen, außerdem kann man wegen dem Gesicht des Helden
den Text nicht soo gut lesen. Der 3te Screen sieht ganz okay aus, an dem 2ten Screen kann man vllt. noch was machen.
Ist aber nur meine Meinung.
@ Ringlord
Das Titlebild gefällt mir sehr gut, vllt. noch die Schrift kleiner machen.
Sou, nun kommen wir zu meinen Screens.
Hier haben wir den "neuen" Schwarzwald aus meinem Spiel "Zcalaria".
An den Maps könnte man noch einiges machen, aber fürs erste reicht es.
Das wars dann auch schon von mir.
Gruß, Shinso
Geändert von Shinso (30.01.2012 um 22:15 Uhr)
[Shinso]
Makerwechsel? Den Bildern nach scheints jedenfalls vom Aussehen her dem Spiel nicht zu schaden.
Schnieke strukturiert, nett gebaut, gut zugekleistert mit Details auf dem Boden, kann keine wirklichen
Höhenlogikfehler entdecken, ja so muss das.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich könnte nochmal eine aktualisierte Fassung des Waldgebiets zeigen, aber abgesehen von einem
Haufen Zusatzobjekten hat sich da nichts getan, deswegen lass ich das mal und wechsel zu nem
anderen Ort. Ist als Standbild zwar nicht ganz so fein, aber ich hab auf Videokram keine Lust:
Wen interessiert, was hier animiert ist:
- Wasser per TileChange
- Das Leuchten der beiden Platten
- Langsam rotierendes Funkelsterngebilde mit variierender Transparenz
- Ein wenig nebelartiges Gebilde, ebenso variierend sichtbar
Die kitschigen tanzenden Sterne hast du echt noch eingebaut?Aber ich wusste doch, dass das toll aussehen würde.
![]()
--٩( ᐛ )و
@Shinso: Nice. Gefällt mir, weiter so
@MagicMaker: Mit welchem Maker hast du das erstellt? Ich finde es nämlich sehr sehr schön, insbesondere die Platten.
--
@besmrtan:
Das erste kenn ich nicht. Das zweite allerdings schon.
@Topic:
So, hier mal wieder was von mir
Das ist das Hilfemenü bzw. hier kann man sich Tuts angucken.
Bisher ist nur ein drin und zwar das fürs Schlösser knacken.
Die Schriftrolle geht beim Wechsel der "Menüpunkte", sprich "Schlösser knacken" und "Zurück".
Bei Zurück schließt sich die Schriftrolle.
Wenn man auf Enter klickt kommt das Tut rausgefahren, so das man in ruhe lesen kann
Und wie findet ihr es?
MfG Soul
Edit: Hab ich vergessen zu sagen, dass hier ist für das Spiel Vampire Days - Uprising.
Ich habe das Menü komplett verändert![]()
--
R.I.P. Epic Menu.
bes: Sieht gut aus. Horror?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles