Anhang 12167@Rayne Vorneweg, den dritten Screen find ich mit großen Abstand zu den anderen sehr gut gelungen. Ein zwei mehr Pilze damit der eine nicht so alleine ist könnten nicht schaden, aber ansonsten fein.
Der zweite Screen wirkt irgendwie noch ziemlich leer und nichtssagend. Ein wenig mehr Fauna und vielleicht ein Zaun ums Feld (weil wegen Tiere z.B.) könnte nicht schaden. Was mich aber besonders stört sind die Charas, deren Obekörper ein zwei Farbabstufungen mehr und am Rand kontrast gebrauchen könnten damit man sie auch als solche erkennt. Momentan erinnert sie mich eher an diese flachen Holzpuppen anstatt an richtige Mannsbilder :P
Auf dem ersten Screen würde ich das Layout zugunste der einfachen Lesbarkeit noch etwas verändern. Der rote Hintergrund gefällt mir , allerdings würde ich den Beschreibungstext noch etwas reduzieren. Da sind ein paar Fakten drin die für den Spieler eher weniger interessant sein könnten (Z.B. "Zwischen ihnen ist das einfach nur Spaß" oder "Hobby: Dumme Sprüche loslassen"<-klingt gezwungen komisch)
...es sei denn das Spiel soll humoristisch angehaucht sein.
Ich würde den Text auch weiß machen und mit einer dunklen (transparenten) Textbox hinterlegen, damit a) die Schrift deutlich heraussticht und b) alles kompakter wirkt

-------------------------------------------------

Sup, ich habe mal versucht ein TerranigmaSet mit Makerstandarts zu mischen, bzw. anzugleichen. Ist quasi ne Testmap (die Baumstämme sollen Durchgänge für ein Labyrinth bilden und sind deshalb direkt gegenüber...quasi "Verlorene Wälder"-Like)