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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Rayne: Ok, was ich noch verbessern würde ist folgendes:

    1. Screen: Die Schrift ist etwas schwer lesbar. Mach den Hintergrund etwas heller oder die Schrift etwas größer. Du könntest das Bild mit dem Faceset umrahmen und etwas schöner gestalten. Ansonsten gefällt es mir schon recht gut.

    2. Screen: Schöne Map, aber etwas leer für meinen Geschmack. Der Boden kommt mir so eintönig vor. Du könntest da etwas mehr von diesem Gras(?) Chipset verwenden. Die Leute liegen da auch alle so komisch rum und das beim Regen? Falls sie sich ausruhen, würde ich eine Art Sitzbank erstellen, wo die dann drauf sitzen und sich zurücklehnen oder so... Ich mein so auf dem blanken Boden sitzen doch nur Hippies. Oder sind das Hippies?

    3. Screen: Diese Map gefällt mir am meisten. Die untere Wand ist mir etwas zu gradlinig. Ein paar Abstufungen wären da schon schöner. Außerdem passt die kleine Blume da irgendwie nicht rein. Ansonsten finde ich jetzt auf Anhieb nichts. Weiter so.

  2. #2
    @ Stern:

    Sieht geil aus. Verdammt geil. Das einzige, was du noch tun kannst - da hat Ringlord vollkommen recht - den Titelschriftzug verkleinern, damit das Gesicht des Protagonisten (?) nicht mehr verdeckt ist. Damit's Proportional wieder stimmt, verkleinerst das "ein Spiel von.........", sowie deine Auswahlbox auch noch - mach alles so zirka auf 80% ihrer ursprünglichen Größe und dein Titelscreen ist in meinen Augen perfekt

    @ Rayne:

    Bei Screen 1 gefällt mir das grelle rot im Hintergrund nicht. Über die Schriftart lässt sich streiten. Während ich an Screen 2 nichts zu bemängeln hab, würd ich bei Screen 3 die Wand unten links dicker machen und das Gras find ich eindeutig zuviel in einer Mine mit der ausführlicheren Bewertung wart ich mal noch solange ab, bis du den LE über den Screen gelegt hast.

    mfG Penetranz

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Anhang 12167@Rayne Vorneweg, den dritten Screen find ich mit großen Abstand zu den anderen sehr gut gelungen. Ein zwei mehr Pilze damit der eine nicht so alleine ist könnten nicht schaden, aber ansonsten fein.
    Der zweite Screen wirkt irgendwie noch ziemlich leer und nichtssagend. Ein wenig mehr Fauna und vielleicht ein Zaun ums Feld (weil wegen Tiere z.B.) könnte nicht schaden. Was mich aber besonders stört sind die Charas, deren Obekörper ein zwei Farbabstufungen mehr und am Rand kontrast gebrauchen könnten damit man sie auch als solche erkennt. Momentan erinnert sie mich eher an diese flachen Holzpuppen anstatt an richtige Mannsbilder :P
    Auf dem ersten Screen würde ich das Layout zugunste der einfachen Lesbarkeit noch etwas verändern. Der rote Hintergrund gefällt mir , allerdings würde ich den Beschreibungstext noch etwas reduzieren. Da sind ein paar Fakten drin die für den Spieler eher weniger interessant sein könnten (Z.B. "Zwischen ihnen ist das einfach nur Spaß" oder "Hobby: Dumme Sprüche loslassen"<-klingt gezwungen komisch)
    ...es sei denn das Spiel soll humoristisch angehaucht sein.
    Ich würde den Text auch weiß machen und mit einer dunklen (transparenten) Textbox hinterlegen, damit a) die Schrift deutlich heraussticht und b) alles kompakter wirkt

    -------------------------------------------------


    Sup, ich habe mal versucht ein TerranigmaSet mit Makerstandarts zu mischen, bzw. anzugleichen. Ist quasi ne Testmap (die Baumstämme sollen Durchgänge für ein Labyrinth bilden und sind deshalb direkt gegenüber...quasi "Verlorene Wälder"-Like)

  4. #4
    Vielleicht wird es davon irgendwann einmal etwas spielbares geben:




    Das Projekt heißt "Ex - Wallfahrt ins Verderben" und ist von 2008. Mein technisches Verständnis war damals noch etwas beschränkt, heute hätte ich das KS wahrscheinlich anders gecoded.

    Edit: Und noch eine Testmap für MagicMaker wegen der "großen" Portraits:

    Geändert von Davy Jones (30.01.2012 um 22:33 Uhr)

  5. #5
    @ Davy Jones:

    Ich würd für die Umrandungen einer Inner-Map nie etwas anderes nehmen als die schwarze. Alles andere, wie diese Backssteinumrandung, sehen imo immer ein wenig merkwürdig und unschön aus

  6. #6
    Ich finde, das hat etwas von Oldschool. So sahen die Spieler früher ja auch aus (jetzt nicht alle, aber schon eine Menge zu NES/SNES-Zeiten) und ich finde, der Charme wurde richtig gut eingefangen.

  7. #7
    @ Davy Jones
    Sieht doch recht schnieke aus.
    Die Monster haben mir am besten gefallen.

    @ZeXion
    Meiner Meinung nach viel zu leer, da könnte man noch was machen.
    Außerdem sehen diese "Erhöhungen" auf dem Boden etwas komisch aus. (screen 1 und 3)
    Eine optionale Gegend sollte, wie ich finde auch nach etwas aussehen.

    @ Rayne
    Das Rot und die Schriftart wurden ja bereits schon angesprochen, außerdem kann man wegen dem Gesicht des Helden
    den Text nicht soo gut lesen. Der 3te Screen sieht ganz okay aus, an dem 2ten Screen kann man vllt. noch was machen.
    Ist aber nur meine Meinung.

    @ Ringlord
    Das Titlebild gefällt mir sehr gut, vllt. noch die Schrift kleiner machen.

    Sou, nun kommen wir zu meinen Screens.
    Hier haben wir den "neuen" Schwarzwald aus meinem Spiel "Zcalaria".
    An den Maps könnte man noch einiges machen, aber fürs erste reicht es.







    Das wars dann auch schon von mir.

    Gruß, Shinso

    Geändert von Shinso (30.01.2012 um 23:15 Uhr)

  8. #8
    [Shinso]
    Makerwechsel? Den Bildern nach scheints jedenfalls vom Aussehen her dem Spiel nicht zu schaden.
    Schnieke strukturiert, nett gebaut, gut zugekleistert mit Details auf dem Boden, kann keine wirklichen
    Höhenlogikfehler entdecken, ja so muss das.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich könnte nochmal eine aktualisierte Fassung des Waldgebiets zeigen, aber abgesehen von einem
    Haufen Zusatzobjekten hat sich da nichts getan, deswegen lass ich das mal und wechsel zu nem
    anderen Ort. Ist als Standbild zwar nicht ganz so fein, aber ich hab auf Videokram keine Lust:


    Wen interessiert, was hier animiert ist:
    - Wasser per TileChange
    - Das Leuchten der beiden Platten
    - Langsam rotierendes Funkelsterngebilde mit variierender Transparenz
    - Ein wenig nebelartiges Gebilde, ebenso variierend sichtbar

  9. #9
    Die kitschigen tanzenden Sterne hast du echt noch eingebaut? Aber ich wusste doch, dass das toll aussehen würde.

  10. #10
    @Shinso: Nice. Gefällt mir, weiter so

    @MagicMaker: Mit welchem Maker hast du das erstellt? Ich finde es nämlich sehr sehr schön, insbesondere die Platten.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Die kitschigen tanzenden Sterne hast du echt noch eingebaut?
    Na klar. =0

    Zitat Zitat
    Mit welchem Maker hast du das erstellt?
    RPG2000, nach wie vor.

    Zitat Zitat
    Ich finde es nämlich sehr sehr schön, insbesondere die Platten.
    Und ist ausnahmsweise kein Mix, findet man alles in Golden Sun. =)

    ~Okay das Wasser auf Wand und Boden musste ich nachbilden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es davon irgendwann einmal etwas spielbares geben:
    Könnte ganz lustig werden. Ich seh jedoch keinen Sinn für die Portraits, die passen einfach nicht zu diesem oldsql-setting.




    Hab ich die hier schon gezeigt? Kann mich daran nicht wirklich erinnern.

  13. #13
    @besmrtan:

    Das erste kenn ich nicht. Das zweite allerdings schon.

    @Topic:
    So, hier mal wieder was von mir



    Das ist das Hilfemenü bzw. hier kann man sich Tuts angucken.
    Bisher ist nur ein drin und zwar das fürs Schlösser knacken.

    Die Schriftrolle geht beim Wechsel der "Menüpunkte", sprich "Schlösser knacken" und "Zurück".
    Bei Zurück schließt sich die Schriftrolle.

    Wenn man auf Enter klickt kommt das Tut rausgefahren, so das man in ruhe lesen kann

    Und wie findet ihr es?

    MfG Soul

    Edit: Hab ich vergessen zu sagen, dass hier ist für das Spiel Vampire Days - Uprising.
    Ich habe das Menü komplett verändert

  14. #14
    R.I.P. Epic Menu.

    bes: Sieht gut aus. Horror?

  15. #15
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    bes: Sieht gut aus. Horror?
    Definiere Horror. Ich denke sowas ala Perfect Blue, Rampo Noir oder Marebito beschreibt es perfekt. Es sind mehrere Geschichten die sich gegeseitig ausbauen (ja, ausbauen nicht aufbauen). So agieren die Figuren miteinander, jedoch nicht direkt sondern kleine/große Handlungen betätigen Switches die den Lauf der Geschichte verändern. So kann selbst ein Fahrrad das falsch abgestellt worden ist das Ende der Person bedeuten.

    Finds jedoch irgendwie doof das auf dem Maker umzusetzen, währe viel besser als Point and Click Adventure geeignet. Jedoch habe ich keine Ahnung vom Adventure Game Studio. Visuel dürftet ihr dann sowas wie "We Are the Strange" erwarten. Vielleicht nicht mit ganz so viel Pink und Lila.

    Geändert von besmrtan (04.02.2012 um 16:15 Uhr)

  16. #16
    Oha. Dann mach mal weiter. Wenn Du das hinbekommst...

  17. #17
    @Nonsense:
    Danke,wenn dir das Menü gefällt bzw. das Hilfemenü, dann wird dir sicher auch das normale Menü, das In Game Menü und das KS gefallen^^

    Und noch andere extras

    Anfangs wollt ich ja mit Cherrys patch ein eigenes Savemenü erstellen und dann die Daten in der Schriftrolle anzeigen lassen und wenn nichts gespeichert ist sollte die Schriftrolle zu bleiben, hab mich dann aber um entschieden in ein Helpmenü da es sicher Leute geben wird die mal Hilfe brauchen werden und da eine Speicherfunktion eh vorhanden ist, ist das dann mMn unnöig

    PS: Im verlgeich zum meinen ersten Spiel ist das ja Göttlich^^
    Weniger Rechtschreibfehler, die Switch und Varidatenbank hat nicht mehr so Namen wie 1, 2 oder xxdfs^^
    Dann kann ich jetzt ein ganze Menü, sprich mit Inventar und alles und kann noch Minispiele wie Pferderennen, Schere-Stein-Papier oder Rätsel^^

    Geheiligt sei die Kunst des Lernens xD

    MfG

    Geändert von MrSerji (04.02.2012 um 17:23 Uhr)

  18. #18
    Du hast mich falsch verstanden. Das Erste gefiel mir besser. Deutlich.

  19. #19
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden. Das Erste gefiel mir besser. Deutlich.
    Achso, naja, das ist nicht das Menü, sondern das Hilfemenü.
    Das Menü sieht auch etwas anders aus, allerdings find ich sieht das besser aus

    Naja, Geschmackssache^^

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