Seite 31 von 228 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@Itachi: Die Größe der katzenartigen Reittiere ist bisher die einzige die ich in einem Makerspiel gesehen habe, die realistisch bemessen und einfach gut aussieht. Großes Lob dafür!

Drei kleine Verbesserungsvorschläge:

Die Formation sieh starr durch die Symmetrie aus und ist auch unlogisch, vielleicht könnte der mittige Reiter ja ganz nach hinten rücken oder der Reiter oben links mehr nach oben gesetzt werden? Paarige Reihungen sind ebenso dynamisch wie das Vogelflug-V (wobei letzteres durch den Platzmangel eh wegfällt) - im Moment sieht es so aus als würde der Soldat in der Mitte beschützt und flankiert werden, was ja eher nicht gewollt ist. Im Falle eines Angriffes würde er nicht mitkämpfen können weil er eingeschlossen ist - ich denke du verstehst den Punkt.

Dann die Laufbewegung an sich - diverse Tiere haben diese "Beine zusammen, Beine auseinander"-Animation bei denen sich der Rücken verlängert, allerdings sieht man bei Kleintieren meist nur zwei Beine - und da sie nicht schnell laufen ("galoppieren") ist diese Bewegung auch nicht die richtige für Reittiere im Galopp. Hier - http://image.linotype.com/samples/text/10145.gif - (in der 2. Zeile) sieht man das das Pferd sich, nachdem die Beine im Galopp vollkommen vom Boden abheben und zusammen gehen, zuerst mit den Hinterbeinen vom Boden abdrückt und dann erst die Vorderbeine folgen. Wenn es möglich ist würde ich diesen Zwischenschritt und die Verzögerung einbauen - von der Logik her müssten die Katzen bei der jetzigen Lauftechnik, da die Beine beim zusammengehen am Boden bleiben, einfach umfallen.

Ein letzter Punkt - die Rüstung der Katzentiere wirkt sehr massiv am Rumpf, da sie so ein Tier in einer Eisentonne wohl nicht so bewegen könnte, eventuell könnte man sie etwas kürzen oder in zwei versetzbare Teile aufteilen, und die Beinreifen wirken eher unsinnig - oder sind sie als Schmuck gedacht?

Vielleicht ist die Bewegung eines Pferdes auch nicht das richtige, es gibt sicher auch Bilder von Großkatzen zu finden - ich vermute das sie sich springend fortbewegen würden also mit einem Satz nach vorne. Wenn sie langsam laufen bewegen sich die Pfoten gegensätzlich - rechts gehen die Beine zusammen, links auseinander.

Und wenn es wirklich Tiger sein sollen sind sie um 1/3 zu klein bzw. zu kurz geraten und die Beine sind falsch angesetzt - hier sieht man das ganz gut: Daher wohl das "Pferdeartige" an ihnen.

Aber wie gesagt: Es sind die bisher besten Reittiere die ich in einem Makerspiel gesehen hab! Vielleicht pickst du dir einfach die Verbesserungen raus, die sich gut umsetzen lassen. Die Laufbewegung etwa ist im Spiel selbst wohl unwichtig da eh keiner drauf achtet.

@ Itachi:
    Finde ich sehr ansehnlich. Die Fabelwesen und ihre Animation hast du gut gepixelt (zumindest bin ich da nicht so kritisch xD), aber ich würde dringend noch an dem Shading arbeiten. Nach Fell oder Rüstung sieht das nur bedingt aus, vor allem wenn man es mit dem restlichen Stil der Grafiken vergleicht.

Geändert von Isgar (21.01.2012 um 16:13 Uhr)

@Itachi
    Richtig Geil!!
    Das errinert mich an irgendwas, nur ich habe keine ahnung an was^^

@Viviane: Mit der Laufbewegung war ich mir auch nicht ganz sicher. Das werde ich auf jeden Fall noch etwas verbessern. Deine Kritik hilft mir echt weiter. Danke.

@Isgar: Stimmt. Das Fell werde ich nochmal etwas feinpixeln und die Rüstung eventuell auch.

@Soul96: Schön, dass es dir gefällt. ^^ Ich glaube rennende Tiere haben wir alle schon mal irgendwo gesehen

@Martinerf: Danke für das Kompliment. Im Übrigen finde ich deinen Screen auch sehr ansprechend. Es stören mich nur etwas die Wände, da sie etwas "gradlinig" erscheinen. Ansonsten finde ich jetzt auf Anhieb nicht viel zu bemängeln.

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:21 Uhr)

Martinerf Gast
    @Itachi

Sieht richtig gut aus. Gefällt mir sehr. Sieht sehr interessant aus. *Daumen Hoch* Die Fehler in der Laufbewegung sind mir jetzt nicht so Imens aufgefallen. Habe aber vielleicht auch kein Geschultes Auge dafür.

@Topic

Ich habe mich bei einer Höhlenmap versucht, weiß nicht ob es gelungen ist, nehme gerne Kritikpunkte an.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	009.jpg 
Hits:	244 
Größe:	30,7 KB 
ID:	12094

LG Martin

@Itachi.: Richtig nice, lässt sich hübsch anschauen, bis auf die Details bie Fell und Rüstung welche bereits angesprochen wurden wirklich perfekt

@Martinerf.: Schon recht schick, allerdings würde ich für mein empfinden mehr Abstufungen in die Wände der Höhle machen, sieht so recht nach "Quadrat- Wekrzeug" aus
    Aber vom Aufbau her schon recht gelungen, eventuell würde ich noch einen kleineren Vorsprung einbauen um das ganze etwas "mehrdimesionaler" zu gestalten ^^

Ehm hey leutz ... welcher start screen findet ihr besser ?
    ich finde beide gleich gut und kann mich echt nicht entscheiden :/

Anhang 12095

Meiner Meinung nach Titelbild 2. Hat was mystisches.
    Das erste Titelbild sagt mir garnicht zu, dort wirkt der Protagonist auch nicht wirklich heldenhaft.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach Titelbild 2. Hat was mystisches.
    Das erste Titelbild sagt mir garnicht zu, dort wirkt der Protagonist auch nicht wirklich heldenhaft.
    hmmm ja schon nur sieht der protagonist gar nicht heldenhaft aus - das ist der punkt er träg ganz normale strassen klamotten und läuft nicht (wie am anfang) in ner rüstung mit umhang rum also passt der älte screen nicht mehr :/

Da stimm ich diäitsch zu. Das zweite Titelbild finde ich ebenfalls eindeutig besser. Vielleicht solltest du im zweiten Bild die Titelschriftart vergrößern oder farblich anpassen, da man es nur schwer lesen kann.

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    hmmm ja schon nur sieht der protagonist gar nicht heldenhaft aus - das ist der punkt er träg ganz normale strassen klamotten und läuft nicht (wie am anfang) in ner rüstung mit umhang rum also passt der älte screen nicht mehr :/
    Scheinbar tendierst du zum ersten Titelbild. Versuch doch beide zu kombinieren, indem du die Schrift und den Hintergrund aus dem zweiten Bild nimmst. und in das Erste einfügst. Vielleicht kommt es dann besser zur Geltung. Aber ehrlich gesagt gefällt mir auch wie bei diäitsch die Haltung des Helden im zweiten Bild um Einiges besser.

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:22 Uhr)

Zitat Zitat von Martinerf Beitrag anzeigen

Hits:	244 
ID:	12094
    Guck dir mal die Wandhöhe an, außerdem siehts aus als wenn die Hacken in der Luft hängen. Gibts fürs Schienenende btw nicht noch ein Extra-Tile?

Ansonsten würd ich die unteren Ecken noch mehr abrunden.

@Cynder: Geschmacksfrage, letztlich musst du selber wissen was du für gut befindest. Mir persönlich gefällt der ältere TB besser, auch weil der Neue diesen unschönen Schlieren mit sich herumträgt.

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Ehm hey leutz ... welcher start screen findet ihr besser ?
    ich finde beide gleich gut und kann mich echt nicht entscheiden :/

Anhang 12095
    Meiner Meinung nach Screen 1. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Martinerf Gast
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Guck dir mal die Wandhöhe an, außerdem siehts aus als wenn die Hacken in der Luft hängen. Gibts fürs Schienenende btw nicht noch ein Extra-Tile?

Ansonsten würd ich die unteren Ecken noch mehr abrunden.

@Cynder: Geschmacksfrage, letztlich musst du selber wissen was du für gut befindest. Mir persönlich gefällt der ältere TB besser, auch weil der Neue diesen unschönen Schlieren mit sich herumträgt.
    Vielen Dank. Die Wandhöhe Variiert von der Höhe her. Das ist Absicht, da es in echten 'Gängen und Höhlen' ja auch nicht anders ist. Auch von der Höhe her, erscheint es mir als okay. Es ist Absicht,
    das die Höhle nicht zu Groß wirken soll. Da wenn ich mich an 'Minenschächte' erinnere oder auch an Höhlen, es gut sein kann, das solche keine richtige Höhe haben. Was man aber auch merkt, wenn man in die Höhle rein geht. Aber den Vorscreen habe ich ja nicht gezeigt.

Mit den Abrundungen, das werde ich auf jedenfall verbessern, ich danke vielmals.

@Linksawakening - Wird auf jedenfall verbessert. Werde den neuen Screen nachher noch Posten.

@Cynder - Das zweite Titelbild.

Geändert von Martinerf (22.01.2012 um 09:42 Uhr)

Zitat Zitat von Martinerf Beitrag anzeigen
    Die Wandhöhe Variiert von der Höhe her. Das ist Absicht, da es in echten 'Gängen und Höhlen' ja auch nicht anders ist. Auch von der Höhe her, erscheint es mir als okay. Es ist Absicht, das die Höhle nicht zu Groß wirken soll.
    In echten 'Gängen und Höhlen' hängen Hacken aber nicht derart an den Wänden.
    Deine Idee ist an sich schon richtig, allerdings musst du bei der Darstellung im Maker beachten, dass die Decke ja auf einer gleichen Ebene durchgeschnitten wird (das schwarze ist ja quasi das uneinsehbare Innere des Felsens). Auf deinem Screen hätte man nun eigentlich nen schrägen Boden aufgrund der unterschiedlichen Höhen, was für Bergarbeit unpraktisch sein dürfte... ^^;
    Ich würde dir eher raten, dass du, wenn es meinetwegen auf einer Map über eine Treppe auf eine höhergelegene Ebene geht, dort die gleiche Räumhöhe zu verwenden (obwohl man ja die Höhe der Treppe ungefähr abziehen müsste). So auf eine gleiche Ebene verwendet, irritiert das ganze eher, als dass es Sinn macht.

MfG Sorata

Martinerf Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Deine Idee ist an sich schon richtig, allerdings musst du bei der Darstellung im Maker beachten, dass die Decke ja auf einer gleichen Ebene durchgeschnitten wird (das schwarze ist ja quasi das uneinsehbare Innere des Felsens). Auf deinem Screen hätte man nun eigentlich nen schrägen Boden aufgrund der unterschiedlichen Höhen, was für Bergarbeit unpraktisch sein dürfte... ^^;
    Ich würde dir eher raten, dass du, wenn es meinetwegen auf einer Map über eine Treppe auf eine höhergelegene Ebene geht, dort die gleiche Räumhöhe zu verwenden (obwohl man ja die Höhe der Treppe ungefähr abziehen müsste). So auf eine gleiche Ebene verwendet, irritiert das ganze eher, als dass es Sinn macht.

MfG Sorata
    Gut, dann probier ich es mal mit einer Einheitlichen Größe. Wenn du das so schreibst, fällt mir das auch auf. ^^ Ist mir vorher garnicht so aufgefallen und dann habe ich nicht soweit gedacht. Wird geändert. Danke dir!

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Rein interessehalber: Wann warst du so zuletzt in einer "echten" Höhle wo Bergbau betrieben wurde, und das vor der Erfindung der Dampflok?

Ich find die Map okay. Die Wände stören mich auch nicht, in einer Höhle ließe sich das sogar durchaus durch abfallenden Boden erklären, der sich im Maker grafisch eh nicht von ebenem Boden unterscheiden würde. Der Spieler hat genügend Platz, sich vernünftig zu bewegen und es sieht nicht leer aus. Nicht gerade die Map, die man jetzt als großes Vorzeigebild in die Vorstellung postet, aber spielerisch 100% in Ordnung für meinen Geschmack - was ingame sogar weitaus besser ist als tolles Eye-Candy.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Rein interessehalber: Wann warst du so zuletzt in einer "echten" Höhle wo Bergbau betrieben wurde, und das vor der Erfindung der Dampflok?
    Da haben wir aber einen leckeren Clown gefrühstückt, wie?
    Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, ich würde Bergbau-Material vielleicht gerade an eine Wand hängen (mit nem Haken oder dergleichen) und es nicht schräg anlehned einfach irgendwie dran tackern.
    Ja, kann man aus der Perspektive auch anders sehen, dann sollte trotzdem ne Art Gestell am Felsen sein. Oder haust du willkürlich nen Nagel in den Fels und hängst da deine Hacke dran?
    Spar dir künftig also bitte mal solche schnippischen Aussprüche, wenn ich vielleicht etwas ungenau erklärt habe. Danke.

MfG Sorata

Mitnichten. Wie du etwas tun würdest ("Ich finde, das sieht komisch aus") und wie etwas tatsächlich ist ("Das ist aber in echt falsch so") sind lediglich zwei sehr verschiedene paar Schuhe. Du siehst, deine Erklärung ist mir relativ egal, bloß halte ich es für bedenklich etwas als falsch darzustellen, was durchaus richtig sein kann.
    Solange du also allgemeine Wahrheiten aufstellst, die ich für zweifelhaft halte, erlaube ich mir schnippische Kommentare.
    Das hat nichts mit witzig-sein-wollen zu tun, aber es ist die schnellste Art dir rüberzubringen, wo mein Problem liegt: Du hast höchst wahrscheinlich genauso wenig Ahnung davon was "in echten Höhlen" los war wie jeder andere auch.
    Nichts, wofür man für gewöhnlich große Ausführungen zu Papier bringen müsste, bloß, damit der andere das nicht in den flaschen Hals bekommt.
    Zitat Zitat
    Ja, kann man aus der Perspektive auch anders sehen, dann sollte trotzdem ne Art Gestell am Felsen sein. Oder haust du willkürlich nen Nagel in den Fels und hängst da deine Hacke dran?
    Wenn ich gerade keine anderen Befestigungsmöglichkeiten auf die Schnelle zur Hand habe und es hält? Klar, wieso nicht.

EDIT:
    Bei näherer Überlegung hätte ich es tatsächlich etwas freundlicher ausdrücken können. Entschuldige bitte, das war keineswegs gegen dich persönlich gemünzt.

Geändert von BDraw (22.01.2012 um 13:10 Uhr)

@sorata08 und BDraw: Es geht hier doch gar nicht darum wer Recht hat, sondern ihr versucht beide Martinerf bei seiner Map zu helfen. Er wird sich eure Meinungen durchlesen und sich dann entscheiden. Außerdem interessieren den Spieler solche Einzelheiten sowieso nicht direkt, wenn dann eher indirekt.

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:23 Uhr)

Martinerf Gast
    Anhang 12097@BDraw und Sorata

Ich danke euch wie gesagt sehr für das Feedback. Habe die Änderungen auch vorgenommen, die mir als Sinnvoll erschienen. Ich habe den neuen Screen angehangen.

1. Screen: Vorher

Hits:	54 
ID:	12096

2. Screen: Geändert

Name:	009_NEU.jpg 
Hits:	54 
Größe:	32,1 KB 
ID:	12098

Warum habe ich mich dafür entschieden?

Werkezeuge kann man Schräg aber auch Gerade aufhängen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich finde es nicht sonderlich schlimm, das sie Schräg dahängen. Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden.

Mit dem Ende der Bahn hattest du recht, das macht auf jedenfall Sinn, wurde geändert.

Mehr Formen in der Höhle, waren für mich auch Sinnvoll wurde geändert. Aber auch nicht zu viel, da ich nicht wollte, das die Höhle zu Rund wirkt.

Sieht es nun besser aus? Hehe, gerne nehme ich Kritik wieder an.

LG Martin

Geändert von Martinerf (22.01.2012 um 13:21 Uhr)