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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm. I'll try and fix the forest map. I might try and change the color of it to blue a bit.



    staying up day and night to redo the maps because of the new sprites. the sprites aren't polished so some people are missing running sprites, alfred's sprite will be fixed a bit.

  2. #2
    @YummyDrumsticks:
    After every post from you, i want to play your game more and more! Not only is it looking good, i can really feel the atmosphere of the harbour. And i like the short "mind-stories" like with the liquid tea ^^
    Great work!

    Edit: I havent even noticed that the second hero wasnt running. So: What wetako said!

    Geändert von Mr.Räbbit (21.01.2012 um 12:06 Uhr) Grund: mein Englisch hat schon bessere Tage gesehen...

  3. #3
    The following looks weird, especially when running. Maybe add an empty event between those two, so it doesn't look like Arthur (?) will hit his head against Alfred when they stop?

  4. #4
    @YummyDrumsticks: You obviously put much effort in your game. I agree with Maister-Räbbit and believe in the fact that it will be worthwhile. I am curious about the gameplay and story though. Hope to see more from your game soon

    Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:28 Uhr)

  5. #5
    I looks strange that Alfred is running and Arthur does not seem to have such intentions, 'cause he is too imba for running?

  6. #6
    @Yummy: I actually think the running animation looks pretty much broken, due to a lack of frames. Based on the sprite size, I'd say it needs two more inbetweens. Besides that, I like what I see!

  7. #7
    The handwrited stuff is a little bit hard to read, the rest looks sweet (except the mentioned run animation).

  8. #8
    Ein Ingame-Screen aus meinem derzeitigen Projekt im rm2k3.
    Hoffe es spricht euch an. Wie immer ist konstruktive Kritik erwünscht.



    Für Interessierte habe ich noch ein kleines Gif mit der Animation im Spiel erstellt. Da die Map etwas länger ist und ein Loop die Dateigröße ins Immense befördern würde, sieht die Map in der Animation etwas "stockelnd" aus. Die Animation der Charaktere sollte aber flüssig sein, so wie auch im Spiel (sind ja eh nur 3 Posen).



    Edit: Hab es nochmal verkleinert für Leute deren Verbindung eventuell schlecht ist.

    Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:28 Uhr)

  9. #9
    @Itachi:

    Also die Szene sieht ziemlich geil aus, habe da aber mal ne Frage: Sollen das Pferde sein? Sie sehen mehr wie eine Mischung aus Pferd und Tiger aus (Pfiger!?) Wenn es Pferde sein sollten, würde ich dir raten ein paar Bilder von Pferden im Galopp anzusehen und die Köpfe demnach umzupixeln. (diese hier sind zu gedrungen, haben kaum Hals und der Kopf ist zu "dick") Sind es aber Fabelwesen auf denen da geritten wird, kann ich deine Arbeit nur in höchsten Tönen loben!
    (Textbox sieht mMn auch sehr gut aus und das editierte Faceset passt sehr gut zum Char (ich denke mal es ist der Reiter mit der Lanze) Lichteffekt ist auch nicht zu aufdringlich.

    Alles in allem:

  10. #10
    @Maister-Räbbit: Erstmal danke für deinen Lob.^^ Nein, das sollen keine Pferde und auch keine Tiger sein. Wie du schon richtig vermutet hast sind es in meinem Spiel Fabelwesen auf denen geritten wird. Sie sind aus reiner Fantasie entstanden, vielleicht haben sie deshalb Ähnlichkeit mit anderen Tieren.

    @Byder: Danke. Keks?

    Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:29 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    @ Itachi:
    Finde ich sehr ansehnlich. Die Fabelwesen und ihre Animation hast du gut gepixelt (zumindest bin ich da nicht so kritisch xD), aber ich würde dringend noch an dem Shading arbeiten. Nach Fell oder Rüstung sieht das nur bedingt aus, vor allem wenn man es mit dem restlichen Stil der Grafiken vergleicht.

    Geändert von Isgar (21.01.2012 um 16:13 Uhr)

  13. #13
    @Itachi
    Richtig Geil!!
    Das errinert mich an irgendwas, nur ich habe keine ahnung an was^^

  14. #14
    @Viviane: Mit der Laufbewegung war ich mir auch nicht ganz sicher. Das werde ich auf jeden Fall noch etwas verbessern. Deine Kritik hilft mir echt weiter. Danke.

    @Isgar: Stimmt. Das Fell werde ich nochmal etwas feinpixeln und die Rüstung eventuell auch.

    @Soul96: Schön, dass es dir gefällt. ^^ Ich glaube rennende Tiere haben wir alle schon mal irgendwo gesehen

    @Martinerf: Danke für das Kompliment. Im Übrigen finde ich deinen Screen auch sehr ansprechend. Es stören mich nur etwas die Wände, da sie etwas "gradlinig" erscheinen. Ansonsten finde ich jetzt auf Anhieb nicht viel zu bemängeln.

    Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:21 Uhr)

  15. #15
    @Itachi: Die Größe der katzenartigen Reittiere ist bisher die einzige die ich in einem Makerspiel gesehen habe, die realistisch bemessen und einfach gut aussieht. Großes Lob dafür!

    Drei kleine Verbesserungsvorschläge:

    Die Formation sieh starr durch die Symmetrie aus und ist auch unlogisch, vielleicht könnte der mittige Reiter ja ganz nach hinten rücken oder der Reiter oben links mehr nach oben gesetzt werden? Paarige Reihungen sind ebenso dynamisch wie das Vogelflug-V (wobei letzteres durch den Platzmangel eh wegfällt) - im Moment sieht es so aus als würde der Soldat in der Mitte beschützt und flankiert werden, was ja eher nicht gewollt ist. Im Falle eines Angriffes würde er nicht mitkämpfen können weil er eingeschlossen ist - ich denke du verstehst den Punkt.

    Dann die Laufbewegung an sich - diverse Tiere haben diese "Beine zusammen, Beine auseinander"-Animation bei denen sich der Rücken verlängert, allerdings sieht man bei Kleintieren meist nur zwei Beine - und da sie nicht schnell laufen ("galoppieren") ist diese Bewegung auch nicht die richtige für Reittiere im Galopp. Hier - http://image.linotype.com/samples/text/10145.gif - (in der 2. Zeile) sieht man das das Pferd sich, nachdem die Beine im Galopp vollkommen vom Boden abheben und zusammen gehen, zuerst mit den Hinterbeinen vom Boden abdrückt und dann erst die Vorderbeine folgen. Wenn es möglich ist würde ich diesen Zwischenschritt und die Verzögerung einbauen - von der Logik her müssten die Katzen bei der jetzigen Lauftechnik, da die Beine beim zusammengehen am Boden bleiben, einfach umfallen.

    Ein letzter Punkt - die Rüstung der Katzentiere wirkt sehr massiv am Rumpf, da sie so ein Tier in einer Eisentonne wohl nicht so bewegen könnte, eventuell könnte man sie etwas kürzen oder in zwei versetzbare Teile aufteilen, und die Beinreifen wirken eher unsinnig - oder sind sie als Schmuck gedacht?

    Vielleicht ist die Bewegung eines Pferdes auch nicht das richtige, es gibt sicher auch Bilder von Großkatzen zu finden - ich vermute das sie sich springend fortbewegen würden also mit einem Satz nach vorne. Wenn sie langsam laufen bewegen sich die Pfoten gegensätzlich - rechts gehen die Beine zusammen, links auseinander.

    Und wenn es wirklich Tiger sein sollen sind sie um 1/3 zu klein bzw. zu kurz geraten und die Beine sind falsch angesetzt - hier sieht man das ganz gut: Daher wohl das "Pferdeartige" an ihnen.

    Aber wie gesagt: Es sind die bisher besten Reittiere die ich in einem Makerspiel gesehen hab! Vielleicht pickst du dir einfach die Verbesserungen raus, die sich gut umsetzen lassen. Die Laufbewegung etwa ist im Spiel selbst wohl unwichtig da eh keiner drauf achtet.

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