@Sen-Soht: Bill & Ted? :b *luftgitarrensolo*
@Ligiiihh: Wirklich sehr schön geworden! Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich noch Classic RPG spielen wollte. Das wird Morgen gleich mal nachgeholt.![]()
@Sen-Soht: Bill & Ted? :b *luftgitarrensolo*
@Ligiiihh: Wirklich sehr schön geworden! Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich noch Classic RPG spielen wollte. Das wird Morgen gleich mal nachgeholt.![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Ligiiihh Geiles RTP was soll man dazu sagen , man erkennt die liebe , das ist sicher keine 2 minuten map die du uns da Zeigst !
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Zweck Telefonzelle und meiner Map wollte dieses Felling einfangen
Vileicht wird nach dem Viedeo erst meine Map klar ^^
@Maister-Räbbit : Bunt ist das dasein und Granatenstark !
@Ligiiihh: Was erwarte ich, wenn ich deine Map sehe? Genau das, was du immer wieder hinkriegst. Die Map ist, wie jede andere auch, awesome geworden.
@Ligiiihh: Ziemlich schöne Map auf Basis eines eher unbeliebten Chipsets. Da hast du wirklich viel rausgeholt. Mir persönlich hätte es etwas besser gefallen, wenn die Stützen unten besser deutlich würden, d.h. etwas dickere Stützen oder das Ganze etwas nach unten verschieben damit der Bereich von oben nicht so "dranklebt".
@R.D.: Erinnert mich etwas an den GameBoy. Sehr schön.
Das Titelbild meines derzeitigen Projektes.
Edit:
@Aventor: Ja genau! Das hat mich auch irgendwie gestört die ganze Zeit... Das Titelbild ist noch teilweise in Bearbeitung von daher werde ich deinen Rat auf jeden Fall berücksichtigen.
Hab das Titelbild jetzt überarbeitet. Die alten Versionen können unter folgenden Links eingesehen werden zum Vergleich:
http://i1176.photobucket.com/albums/...lockTitle1.png
http://i1176.photobucket.com/albums/...lock-Title.png
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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:31 Uhr)
Gefällt mir sehr gut! Selbstgezeichnet? Wenn ja, ist das erstklassige Arbeit. Einzig und Allein der leere Raum links von ''Neues Spiel, Laden und Beenden'' stört mich persönlich etwas. Wenn du die Schrift etwas nach links versetzt und den Balken passend kürzt, sieht es ordentlicher aus und man sieht etwas mehr vom eigentlichen Bild.![]()
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Den Platz könnte man wirklich verkleinern, wenn da nicht irgendwas gerechtfertigt Schmuckhaftes noch unter die
Schrift soll, sonst ist dieser leere schwarze Raum nicht gerade schick.
Dafür ist der Hintergrund sehr fein, auch die Farbredukton auf dem Bild zeigt kaum einen nervigen Nachgeschmack,
mit Ausnahme der blauen Farbflecken auf der Kleidung, müsste eine kleine handliche Farbtauschkorrektur ran.
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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:31 Uhr)
@ltachi
Sehr hübscher Spielebilschirm
Das das Schwarze zu weit reingeht ist dir ja nun klar
Ansonsten die Magischen Runen sind hübsch wäre schade wen du die wieder wegmachen würdest
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So dann werde ich nun eine Größere Map vorstellen und bin auch froh wen ich paar Vorschläge bekommen würde um die Karte zu verbessern sitze lange schon dran komme aber kaum voran.
Edit :
Danke dir diäitsch muss noch viel Lernen aber ich will auch lernen !
Hier versteckt sich dann die neue 11 wand map
Wirkt nun doch gleich anderst wen man da Umher Wandert von da Oben kann man sicher gut auf die wachen Spucken aber so was machen wir nicht xD
Und Wegen zu Gerade existiert zufällig ein Link oder kennt jemand einen Wo man Berge Mappen Lernen / Abschauen kann ?
Und was euch sonst auffällt teilt es mir mit , würde gerne eine Gute 2 Stadt Abliefern![]()
Geändert von Sen-Soht (12.01.2012 um 23:50 Uhr)
@Sen-Soht:
An sich ist die Map nicht schlecht, jedoch zwei Sachen die ich ändern würde.
Erstens - und das ist das wichtgste, die Höhe der einzelnen Ebenen verringern oder die Höhe der hinteren Wand erhöhen.
Ich zähle bei den einzelnen Ebenen nämlich 11 Tiles, während die hintere Wand nur 7 aufweist (wenn ich richtig hingeschaut habe).
Zweitens sind die Wände viel zu gerade, da lässt sich sicherlich noch was machen.![]()
@Sen-Soht:
Sehr interessanter Map Aufbau, das einzige, das mir nicht gefallen will ist der obere Abschluss der Map. Hier solltest du die hintere Wand lieber weiter hochziehen, da ansonsten die Erhöhungen links und rechts keinen Sinn ergeben, da sie auf gleicher Höhe mit der Decke sind.
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Ich arbeite seit einer Woche am Level "Caladion Riff" für Aqua Nebulon. Ich experimentiere hier und da noch etwas mit den Farbkombinationen, aber bin mit dem Ergebnis bisher schon recht zufrieden.
Screenshot in hoher Auflösung
Gegner fehlen noch komplett, die kommen immer zuletzt, sobald die gesamte Levelarchitektur fertig ist.
@[KoA-Angel] ich denke du meist wie diäitsch das die Wand ganz hinten zu klein ist ? Aber das habe ich gerade mal Geändert und in ein Edit ein neues Bild hochgeladen xD
Zu deinem U-Boot Abenteuer sehr Detail Reich
Habe es mir genau angeschaut und am Schönsten finde ich den Moos Drachen im Hintergrund nur ist die Frage ob man von denn Details noch was erkennt wen die Gegner und das Überleben ansteht![]()
Und vielleicht neben dem Score also in der Rechten Ecke noch 1 Stein an der kette da der Platz sehr leer wirkt im Gegensatz zum Rest der Map Karte Level weis ja nicht wie man dies Bezeichnet![]()
Ja genauso meinte ich das. Auch wenn die Wand jetzt sehr eintönig wirkt, wie Davy Jones schon sagte, das könntes du noch mit ein paar Vorsprüngen oder vielleicht irgendwelchen hängenden Pflanzen noch kaschieren. Aber das ist schon auf extrem hohem Niveau gemeckert, mach dir da keinen großen Kopf drum. Die Map ist so wie sie ist schon sehr gut und noch dazu begehbar und spielgeeignet ( was man nicht bei allen reinen Screenshots behaupten kann ^^).
Danke.
Dass die Map noch leer wirkt, liegt wie erwähnt daran, dass noch keine Gegner herumschwimmen. Für die muss ja auch noch Platz vorhanden sein.
Gucksu hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...on-(Nebulus-2)
Ist natürlich nicht mehr mit dem Maker gemacht, auch wenn man es vom reinen Spielprinzip wohl auch mit dem XP umsetzen könnte, sondern mit einer 3d Engine. Im Thread dazu (Link oben) kannst du dir eine 1 Level Demo ziehen.
Zodiac Towers für den RPGMaker ist gecancelt, schon sehr lange. Nicht zuletzt wegen dem damaligen Leak, der doch arg an der Motivation genagt hat. Trotzdem ist das Spiel noch nicht bei mir vom Tisch. Parallel zu Aqua Nebulon werkle ich ab und zu mit der gleichen Engine an einer Zodiac Towers Umsetzung. Da die Spiele das gleiche Setting haben kann ich viele Modelle für beide verwenden, was ein großer Vorteil ist. Aber vorzeigefertig ist davon noch nichts. Ich habe mich dazu entschlossen, mich auf Aqua Nebulon zu konzentrieren, um mit der Engine möglichst viel Erfahrung zu sammeln und erst dann Zodiac Towers in Angriff zu nehmen.
@KoA-Angel:
Hm, Aqua Nebulon? Hast du eigentlich Zodiac Towers schon fertig gemakert? An das Letzte an was ich mich noch diesbezüglich erinnern kann ist, dass Zodiac Towers mal geleaked wurde neben Lachsens Velsarbor...
Auf deinen Screen bezogen: Das sieht schon ziemlich professionel aus. Erstellst du das mit dem RPG Maker? Ich frag nur, weil es 3D zu sein scheint.
@Sen-Soht: Berge mappen lernst du nur in der Natur. Aber wenn du mappen allgemein lernen möchtest, rate ich dir mal einen Blick auf dieses ziemlich alte Tutorial zu werfen:Zitat von Sen-Soht
http://www.multimediaxis.de/threads/...pping+tutorial
Und merk dir. Die Übung macht den Meister.
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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:32 Uhr)
Die erste Version fand ich, auch wenn sie unlogischer gemappt ist, doch am besten. Beim zweiten Screen sieht man richtig die Wiederholung der Felsen-Tiles, was nicht sehr schön ausschaut. Und Mapping-mäßig ist das insgesamt auf jeden Fall überdurchschnittlich, hat was Frisches =)
http://koa-portal.de/bilder/aquanebu...ff01_thumb.png
Schicker Screen, kann ich nix dran aussetzen =)
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