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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auf jeden Fall! Ich danke für dein Feedback!
    Ab morgen darf ich wieder ein Bild reinstellen, richtig? Schau ich mal, was sich noch nettes findet.

    Greetz

  2. #2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Teaser2.png 
Hits:	246 
Größe:	450,9 KB 
ID:	11776
    Eine weitere Vorschau aus Numina, genauer gesagt dem Trailer der am 01. Januar zu sehen sein wird ^^ Wer wissen will wie dieser Tempel einmal ausgesehen hat, sollte sich vielleicht mal diesen Screen hier zu Gemüte führen ;3 => http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2893195

  3. #3
    BÄM!!!

  4. #4
    Ich stimme Davy zu... XD BÄM!!!

  5. #5
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Ich stimme Davy zu... XD BÄM!!!
    Dito.

    Und:
    Wow...*sprachlos*

  6. #6
    *_*

    Wenn ich ganz fest die Augen zupresse und es mir richtig, richtig sehr wünsche, kommt der Trailer dann schon eher?

  7. #7
    Danke für die Rückmeldungen - ich hoffe ihr seid auch alle mit einem grossem BÄM!!!! ins neue Jahr gerutscht ;3 Die Screenshots stammen aus diesem gerade veröffentlichten Trailer hier:

  8. #8
    stardust
    Ein wahrer Augenschmaus Die musikalische Untermalung passt wirklich pefekt dazu. Da kriegt man richtig Lust auf das Spiel. Man merkt wirklich, dass du dir da richtig viel Mühe gegeben hast. Hut ab!

    - Das Inno -

  9. #9
    Wow!
    Der Trailer ist wirklich gut gelungen Musikalisch wie auch Grafisch wirklich wow !

  10. #10
    Schöner Trailer, der mit dem zerbröselnden Tempel ein ordentliches, optisches WOW bietet!
    Schade das das Ding nur sehr langsam in die Socken kommt (erste Minute kann man quasi komplett streichen, Rest hat viel monotone Gebirge Pans), das hätte man bei einem Drittel der Länge bestimmt kurzweiliger präsentieren können. Trotzdem ziemlich cool

  11. #11
    @Stardust:
    DerTrailer gefällt mir^^
    Ist nicht schlecht geworden und das es Langsam anfängt und später ernster find ich ganz gut^^

  12. #12
    Höhö...
    Da wir gerade in einem anderen Thread das Thema Grusel und Horror-Atmosphäre
    zerrissen haben, will ich hier mal ein Bild dazu beisteuern.
    Nichts Herausragendes, nur mal wieder eine Art ... "Ich lebe noch!"-Meldung von meinem Projekt...
    Und sorry für die Größe, leider bietet der Screen auf kleinerem Niveau dem Detailfreund
    nicht mehr so viel... :/



    Wo sind wir denn hier gelandet?
    Nicht zu voll und nicht zu leer. Hoffe ich doch mal.

    -Tasu

  13. #13
    Den Screen an sich finde ich recht gut, aber der Lichteinfall ist nicht ganz korrekt. Die Strahlen einer einzelnen Lichtquelle würden wohl nicht so stark auffächern (es sei denn die Lichtquelle ist direkt hinter dem Fenster) und der Lichtschein würde überhaupt nur dann einen Kegel bilden, wenn die Lichtquelle auf der Höhe des Fensters ist. Besser wäre es, wenn die Lichtstrahlen quasi als eine Art Parallelogram dargestellt werden.

    INB4 Das muss nicht so realistisch sein: Benutzt man nicht genau deswegen Lichteffekte? Um das Bild realistischer zu machen.

  14. #14
    Ich find auch das Mapping ist ganz in Ordunng nur die LE sieht komisch aus^^
    Und wenn du es realistisch haben wilslt würd ich noch die Lightmap etwas verfeinern.
    Und zwar sind das ja Roladen (oder wie nennt man das) am Fenster?
    Da sind kleine Schlitze und da soll licht durchkommen der auf dem Boden scheint, also wie im Real Life^^
    Würd auf jeden fall geil aussehen

    MfG Soul

  15. #15
    @Kelven: Ich sehe den Zweck eines Lichteffekts anders. Meiner Meinung nach tragen Lichteffekte - neben dem Mapping - zur Atmosphäre eines Spielabschnittes dar. Da "das Mapping" selbst normalerweise wenig mit der Realität zu tun hat (bzgl. Proportionen, Farben, usw.), darf auch ein Lichteffekt sich in einem gewissen Rahmen von der Realität unterscheiden. Natürlich sollten die Naturgesetze nicht völlig außer acht gelassen werden (außer als bewusste Designentscheidung), aber eine gewisse, auch größere, Abweichung finde ich völlig in Ordnung. Zumal ein realistischer Lichteffekt sehr zeitaufwendig werden kann.

    Von daher finde ich Lichteffekte wie von Tasuva jedenfalls atmosphäresteigernd. Natürlich kann man ihn noch verfeinern und so noch mehr zur Atmosphäre beitragen. Aber solange es sich nicht um eine Schlüsselsequenz o.ä. handelt ist das imo ein Zeitaufwand den man sinnvoller investieren kann.

    Geändert von Zaphod (02.01.2012 um 23:21 Uhr)

  16. #16
    Solche Lichteffekte in Horrorspielen werden benutzt weil die Spiele sonst zu einfach wären.

    Mit ausreichend Licht wären Monster zu leicht zu sehen, Gegenstände zu einfach zu finden und Schockeffekte funktionieren auch nur dann richtig gut wenn der Spieler ganz angestrengt auf den Bildschirm starrt!

    Richtich?

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