Schon mal sehr schickIch habe mir jetzt nicht die anderen Kommentare dazu durchgelesen, aber ich denke, es gibt noch andere Sachen, die dir nützlich sein können.
Was mir so aufgefallen ist:
Du könntest noch eine zweite und eventuelle dritte Baumart (per CharSet) benutzen. 4 Bäume, die gleich aussehen, stechen mir persönlich etwas negativ ins Auge. Unterschiedliche Bäume geben Maps einen "natürlicheren" TouchUnd sie dürfen sich auch gerne etwas überschneiden, momenten sieht es so aus, als hättest du sie so platziert, als ob du nicht einzelne Tiles per Event hinzufügen wolltest
Oben bei den Hügeln finde ich diese Lösung, dass sie oben so abgeschnitten sind, nicht optimal. Ich kann mir denken, auf was du hinaus willst, dennoch würde ich persönlich es nicht so darstellen. Ich hätte die Hügel oben "zugemacht", sicherlich befindet sich auf dem ChipSet die passenden Tiles dazu. Bodentexturen wurden ebenso schon erwähnt, noch ein paar Steine (eventuell per CharSet) dazu, dann wäre der obere Bereich auch schöner und detailreicher.
Dass das Efeu bei dir aus den Felswänden aufploppt, finde ich auch etwas unglücklich gelöst. Klar können Pflanzen aus Felswänden spriesen, dennoch würde ich es dann so editieren, dass es nicht plötzlich "aufploppt", sondern einen schönen Übergang hat. Oder eben das Efeu von Boden aus wachsen lassen (sprich, ein Tile weiter nach unten setzen).
Wenn du kein animiertes Wasser einfügen magst, würde ich dir empfehlen, zumindest animierte "Wasserringe" (wie hier) hinzuzufügen, das gibt auch schon mehr Leben auf deiner Map. Dazu noch die passenden Soundeffekte.
Eventuell noch zum Schluss ein paar Tiere mehr (der eine Frosch und den Schmetterling sieht man ja kaum ^^), wie Vögel, die ungestört über den Helden fliegen können. Und dann auch wieder an den passenden Soundeffekt denken
Hoffe, es hilft dir etwas
- Das Inno -