Seite 24 von 228 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@Peneetranz
    Ja, der Türsteher ist aus "The Question" und ich habe den etwas verändert, das sieht man allerdings hier noch nicht^^
    Das Menü wird, wie gesagt, mehr Details bekommen und die LEs werden auch noch komplett verändert.
    Dann bekommt die Stadt noch mehr Leben also nicht nur ein paar Leuten stehen da, sondern viel^^
    Ist jetzt aber allgemein gemeint.

Zum Hauptmenü, ja, das Artwork gefällt dir, ne?^^
    Der ist uhrsprünglich aus "Katekyo Hitman Reborn" einem Anime^^
    Ich musste bei dem die Komplette Hand neu Colorieren, das Pflaster auf der Nase entfernen und die Haare färben^^
    Und die Kleidung etwas anpassen zum Char.

Edits sind Leicht zumachen, wenn man ein passenden Anime hat, also hier an ein Dank an die Macher von "Katekyo Hitman Reborn".
    Der ist übrigens stark zuempfehlen, es geht da um die Mafia auf eine andere Weise aber^^

@Nonsense:
    Ich wollte mal was anderes als ein Standbild als Menü haben, deshalb auch die beweglichen Bilder (Autos) und alles^^

Dann wird die Schrift nochmal angepasst, ich suche mir mal eine Schrift raus die zum Spiel passen würde und die man auch lesen kann

@Penetranz:
    So, nochmal^^
    Ähm....
    Deine Screens sehen schön stimmig aus allerdings würd ich statt alles in Grau zuhalten, ein paar LEs einbauen und die dann Grau machen, hat dann so ein Netten Flair^^

MfG Soul

Users Awaiting Email Confirmation

@Penetranz
    Sieht gut aus, nur das Blut wirkt nicht wie Blut sondern...Hm keine ahnung, jedenfalls irgemdwie Pixelbrei.
    Und was mir sauer aufstößt ist der Judith-Character den man aus "Taut" kennt.
    Ich weiß Ressourcen sind ne etwas schwierige Sache, aber eine Figur zu nehmen, die
    viele aus einem anderen Spiel kennen(Besonders durch TrueMGs LPs) ist dann noch nicht schlau gewählt.

Der Title ist cool, nur, mit Wahnsinn würde ich das jetzt nicht verbinden.

Das "Hospital" ist irgendwie komisch so...flach vorallem steht es in einem herben
    Kontrast zur sehr detaillierten Umgebung.
    Und die Autos sind viel zu riesig.

Ansonsten gefällt es mir ^^

@Soul
    Das Menü sieht klasse aus.
    Und der Title ist irgendwie...hm^^
    Nicht schlecht, nicht super gut^^
    Aber gute Arbeit^^

Heuho!
    Mal ein kleines Feedback zu den Bildern von Penetranz:
    Wirken ordentlich, beim Bild oben rechts vielleicht schon etwas zu ordentlich. Und ein kleines Gemeckerchen gibts auch noch. In meinen nach Schlaf dürstenden Äuglis scheinen das Blut und die Charaktere nicht so recht zum Stil der Chipsets zu passen (Sieht irgendwie aus wie ein Theodor-RTP-Mix). Kann sein, dass ich mich irre.
    Was mir aber gefällt ist der Friedhof. Passt im Großen und Ganzen alles ganz herrlich zueinander :-)

Und dann auch wieder ein kleines Ensemble von mir:

Handelt sich hierbei um den Eingang zu einer Mine, welcher natürlich bewacht wird. Wir wollens den potenziellen Schatzräubern ja auch nicht zu einfach machen, richtig?

Greetz

Ich finde den unteren, grünen Teil recht gut! Allerdings dürften oberhalb der Klippen ruhig etwas mehr Details drauf =)

Ist der Umschwung von lebendiger Natur und trockenem Boden nicht vielleicht etwas plötzlich?~

@ TheZeXion:

Zitat Zitat
    Sieht gut aus, nur das Blut wirkt nicht wie Blut sondern...Hm keine ahnung, jedenfalls irgemdwie Pixelbrei.
    Was meinst du jetz konkret? Das Blut auf Screen 2 ? Die Pixelei stammt nicht von mir, aber vielleicht editiere ich das ganze noch etwas, indem ich ein paar mal mit 'nem Weichzeichner drübergeh... hatte ich mir ohnehin überlegt.

Zitat Zitat
    Und was mir sauer aufstößt ist der Judith-Character den man aus "Taut" kennt.
    Ich weiß Ressourcen sind ne etwas schwierige Sache, aber eine Figur zu nehmen, die
    viele aus einem anderen Spiel kennen(Besonders durch TrueMGs LPs) ist dann noch nicht schlau gewählt.
    Die Figur ist nicht 1:1 übernommen, sondern editiert und einige Pixeleien stammen von mir (ich bezweifle auch, dass Charon selbst was dagegen haben würde, da er, soweit ich weiß, seine Ressourcen ohnehin freigegeben haben müsste. Von daher ist es nun wieder eine reine Geschmacksfrage.)

Zitat Zitat
    Der Title ist cool, nur, mit Wahnsinn würde ich das jetzt nicht verbinden.
    Das Spiel ist noch nicht draußen, aber wenn du's gespielt hast wirst du es verstehen

Zitat Zitat
    Ansonsten gefällt es mir ^^
    Der Gesamteindruck zählt

@ SEEEDinator:

Nun zu deinem Screen: Sieht an sich solide aus, nur dass ich den Bergen/Hügeln (ich hoff du weißt was ich mein ^^) etwas mehr Bodentexturen verpassen würde, da du das ja im restlichen Bild auch ganz gut gemacht hast wo kommt der Bauschutt ganz links im Eck her? Ist mir grad etwas störend aufgefallen ^^

Was deine Landschaft noch vertragen könnte wäre a) animiertes Wasser für den Fluss und b) LE's und Schatten. Sonst passt alles

mfG Penetranz

@Penetranz:
    Ist egal, selbst wenn Charon seine Ressis zur verfügung stellt, den bzw. (in diesem Falle) die Protagonisten sollte man nicht nehmen.
    Genauso wie in "The Question", da wurde Dave aus "Calmfalls 2" genommen.
    Erstell deine Eigenen Chars, ist besser und kommt auch Sozialer rüber

@ Soul96:

Du hast auch ein von mir erstelltes Charset in deinem Spiel verwendet. Ich würde aber nie sagen "is meins, darfst du nicht verwenden, ist unsozial". Die Maker-Community lebt bis zu einem gewissen Grad von Geben und Nehmen. Nachdem sie ihre Spiele veröffentlicht haben, ist es den meisten Entwicklern egal was mit ihren Ressourcen passiert und sie stellen sie bestenfalls sogar der Allgemeinheit zur Verfügung (bestes Beispiel, das mir hierzu gerade einfällt ist Biohazard ). Auch wenn es etwas dreist klingt: Vllt "sollte" man fremde Ressourcen nicht unbedingt benutzen... aber im Endeffekt hindert dich keiner dran xD keiner würde wegen 'nem Stück Charset vor Gericht gehen, wäre auch schwachsinnig. Wenn ich eigene Chipsets und Charsets pixeln würde, wäre es mir eine Ehre, wenn andere Nachwuchs-Entwickler sie so gut fänden, dass sie diese in ihrem Projekt verwenden. Wie gesagt: geben und nehmen! nich alles so eng sehen

Uff, viel zu langer Text... gehört nicht wirklich in den Screenthread... an den Rest hier: überlesen und weitermachen

Heu, wollte nur schnell antworten.
    @stardust
    Joah, das mit den Details oberhalb der Klippe... Ist so ne Sache. Bin nicht so stark im editieren, und sehr viel mehr gibt das Chipset bzw. geben die Charsets nicht her, die ich verwende / gefunden habe. Wenn du ne nette Idee hast, immer her damit!

@MagicMaker
    Auch wieder so eine Chipsetsache. Was die Bodentexturen angeht, hats in dem verwendeten Chipset 2 Stück: Gras (das grüne), so ein Dreck/Erde-Ding (dat braune) und noch etwas, was ich nicht identifizieren kann. Und am "besten" für den Berg geeignet schien mir die braune Variante. Ich probiers sonst auch gerne nochmal mit den anderen Texturen, vielleicht lassen sie sich ja geschickt vermischen... ;-)

@Penetranz
    Das mit den Bodentexturen habe ich schon erklärt, spar ich mir jetzt einfach mal ;-) Der "Bauschutt" soll eigentlich mehr sowas wie Geröll darstellen. Zur groben Erklärung: Die Statik der Mine hat versagt, einige Arbeiter sind verschüttet und mit Monstern eingesperrt, und daher kommt dann auch der Schutt draußen. Warum der nun soweit abseits liegt, kann nur die Magie uns beantworten. Ich weiß es selber nicht^^ (Mist, nicht aufgepasst...)
    Was animiertes Wasser betrifft bin ich auch wieder auf das angewiesen, was mir das Chipset zur Verfügung stellt. Und das ist nunmal leider dieses stillstehende Wässerchen. Und mit LE/Schatten usw. kenne ich mich noch nicht genug aus, als dass ich damit richtig arbeiten könnte. tut mir leid ;-)

Ich danke für sämtliches Feedback!
    Greetz

@Penetranz:
    Ich habe allerdings nicht den Haupthelden, sprich Protagonisten, genommen, oder?
    Zu normalen Ressourcen sag ich ja nichts, aber bei den Hauptchars ist das was anderes.

Ich würd z.B. nicht von irgend jemand ein Hauptchar nehmen und verwenden und wenn würd ich den ersteller erst fragen, es sei den auf dem Charset steht verwenden elaubt oder irgendwo im Spieleordner und in Taut hab ich sowas nciht gelesen

Aber naja ist deine Sache^^

@Seedi:
    Zum Screen hab ich ja noch gar nichts gesagt^^

ähmm... Ja, die Umgebung ist gut geworden, allerdings würd ich ein Zweiten baum nehmen, also nciht immer ein und den selben^^

ANsonsten gefällts mir

Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Und dann auch wieder ein kleines Ensemble von mir:

Handelt sich hierbei um den Eingang zu einer Mine, welcher natürlich bewacht wird. Wir wollens den potenziellen Schatzräubern ja auch nicht zu einfach machen, richtig?

Greetz
    Schon mal sehr schick Ich habe mir jetzt nicht die anderen Kommentare dazu durchgelesen, aber ich denke, es gibt noch andere Sachen, die dir nützlich sein können.

Was mir so aufgefallen ist:
    Du könntest noch eine zweite und eventuelle dritte Baumart (per CharSet) benutzen. 4 Bäume, die gleich aussehen, stechen mir persönlich etwas negativ ins Auge. Unterschiedliche Bäume geben Maps einen "natürlicheren" Touch Und sie dürfen sich auch gerne etwas überschneiden, momenten sieht es so aus, als hättest du sie so platziert, als ob du nicht einzelne Tiles per Event hinzufügen wolltest

Oben bei den Hügeln finde ich diese Lösung, dass sie oben so abgeschnitten sind, nicht optimal. Ich kann mir denken, auf was du hinaus willst, dennoch würde ich persönlich es nicht so darstellen. Ich hätte die Hügel oben "zugemacht", sicherlich befindet sich auf dem ChipSet die passenden Tiles dazu. Bodentexturen wurden ebenso schon erwähnt, noch ein paar Steine (eventuell per CharSet) dazu, dann wäre der obere Bereich auch schöner und detailreicher.

Dass das Efeu bei dir aus den Felswänden aufploppt, finde ich auch etwas unglücklich gelöst. Klar können Pflanzen aus Felswänden spriesen, dennoch würde ich es dann so editieren, dass es nicht plötzlich "aufploppt", sondern einen schönen Übergang hat. Oder eben das Efeu von Boden aus wachsen lassen (sprich, ein Tile weiter nach unten setzen).

Wenn du kein animiertes Wasser einfügen magst, würde ich dir empfehlen, zumindest animierte "Wasserringe" (wie hier) hinzuzufügen, das gibt auch schon mehr Leben auf deiner Map. Dazu noch die passenden Soundeffekte.

Eventuell noch zum Schluss ein paar Tiere mehr (der eine Frosch und den Schmetterling sieht man ja kaum ^^), wie Vögel, die ungestört über den Helden fliegen können. Und dann auch wieder an den passenden Soundeffekt denken

Hoffe, es hilft dir etwas

- Das Inno -

Auf jeden Fall! Ich danke für dein Feedback!
    Ab morgen darf ich wieder ein Bild reinstellen, richtig? Schau ich mal, was sich noch nettes findet.

Greetz

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Teaser2.png 
Hits:	246 
Größe:	450,9 KB 
ID:	11776
    Eine weitere Vorschau aus Numina, genauer gesagt dem Trailer der am 01. Januar zu sehen sein wird ^^ Wer wissen will wie dieser Tempel einmal ausgesehen hat, sollte sich vielleicht mal diesen Screen hier zu Gemüte führen ;3 => http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2893195

BÄM!!!

Ich stimme Davy zu... XD BÄM!!!

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Ich stimme Davy zu... XD BÄM!!!
    Dito.

Und:
    Wow...*sprachlos*

*_*

Wenn ich ganz fest die Augen zupresse und es mir richtig, richtig sehr wünsche, kommt der Trailer dann schon eher?

Danke für die Rückmeldungen - ich hoffe ihr seid auch alle mit einem grossem BÄM!!!! ins neue Jahr gerutscht ;3 Die Screenshots stammen aus diesem gerade veröffentlichten Trailer hier:

stardust
    Ein wahrer Augenschmaus Die musikalische Untermalung passt wirklich pefekt dazu. Da kriegt man richtig Lust auf das Spiel. Man merkt wirklich, dass du dir da richtig viel Mühe gegeben hast. Hut ab!

- Das Inno -

Wow!
    Der Trailer ist wirklich gut gelungen Musikalisch wie auch Grafisch wirklich wow !