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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Män, das pflockt echt ab! Bin ClockTower-pfän!
    (Die ersten drei Teile hatte ich vor nich so langer Zeit ma wieder gezokkt ghabt... )
    Und dieses Remake sieht voll tollitastisch aus!
    Aber an Lichteffektn mangelts wirklich xtremstnz... pfui xD
    Und dieser zerschredderte Gesichtsausdruck bei 5:09...!
    Knallhart gehärtet am Angst am habn tut die da... ! XDDD loll

  2. #2
    @biohazard: schöne Szene, erinnert einen gleich an re 4 ... ich hab das ding auch sofort als kettensäge erkannt =)

    @Ligiiihh: sehr, sehr geil, allerdings frage ich mich, ob für das spiel nicht ein anderes programm als der rpg maker (wenn es damit erstellt wurde) sinnvoller gewesen wäre ...


    Hier noch ein kleiner Weihnachtsgruß:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weihnachten2011.png 
Hits:	230 
Größe:	60,8 KB 
ID:	11697

  3. #3
    So, hier malas von mir^^
    Diesmal ein Hauptmenü^^


    Der Typ oben links, der aussieht wie Hwoarang nur in Pixelform, trink ab und zu was.
    Die Zwei Mädchen unten Reden miteinander und da ist auch eine Animation dabei, sprich Pose.
    Und die wechseln sich ab, dass heißt das nicht alle gleichzeitig reden, sondern erst die eine dannn die andere.
    Dann geht da noch ein Typ ab und zu vorbei und Autos fahren da auch noch.
    Der Typ oben recht bei der Frau, die Herze drehen sich^^

    Das Logo werde ich noch ändern, mir ist nichts eingefallen, deshalb nur so ein blödsinn^^

    Wer weitere Vorschläge hat was ich noch einbauen kann, bitte her damit^^

    PS: Ich mache später noch mehr Details ins Mapping

  4. #4
    @Soul96: Gleich mal vorweg. Ich bin nicht sonderlich ein Fan von der Art von Hauptmenü aber nagut. Von dem Titel "The City" deute ich mal drauf hin das es sich um eine Großstadt handeln soll. (puh war das schwer )
    Die Farbe der Schrift und der Textboxen ist meiner Ansicht nach recht passend getroffen, da es recht trist wirkt. Wie eine Asphaltwüste, was in einigen Großstädten ja keine Seltenheit ist. Allerdings finde ich die Schriftart lieblos dahingeklatscht aber das könnte auch nur Geschmackssache sein. Sieht jedenfalls im ganzen recht nett aus. Aber den Typen oben in der Mitte würde ich ändern. Das hat den Anschein, als hätte er Rasierklingen unter den Achseln, soweit wie er die Arme auseinander hat.

  5. #5
    Es geht um eine Gross Stadt und um die Mafia^^
    Naja, öhm....
    Die schrift, ich verwende immer die selbe daher ist das jetzt ein Porblem^^
    Naja, mal sehen was ich da mache.
    Der Typ, den könntes ich ja etwas editieren
    Dann würd der auch nicht so aussehen.

    EDIT:
    Hier mal das Spielmenü bzw. wo man das Menü auswählen kann und anderes auch^^

    Geändert von MrSerji (25.12.2011 um 17:36 Uhr)

  6. #6
    @ Soul96:

    Der Türsteher ist aus meinem Spiel "THE QUESTION!" ist mir gerade aufgefallen

    Deine Lichteffekte sind gut. Ich würd den Lichteffekt, der aus dem Haus kommt allerdings dezenter machen als die Straßenlaternen. Mach noch bei den Straßenlaternen 'nen Lichtkegel nach unten. Weil das Licht "verteilt" sich ja auch weiter nach unten. Die Stadt könnte mehr Details vertragen - leere Dosen auf'm Boden, Abfalleimer, Hydranten, Graffiti... sowas ^^ (nur als Anregung, da du ja ohnehin geschrieben hast, dass du das Mapping noch detaillierter machen willst. Das Menü ist cool, dein Hauptmenü gefällt mir allerdings noch besser


    -


    Hier mal ein kleiner Bilder-Auszug aus meiner aktuellen Spielvorstellung. Das Projekt heißt "INSANITY" und es handelt sich hierbei um ein Survival-Horror-Projekt, das im Januar veröffentlicht wird


  7. #7
    Soul: Sehr schickes Menü, schön schlicht. Vielleicht etwas lesbarere Schrift.

  8. #8
    @Peneetranz
    Ja, der Türsteher ist aus "The Question" und ich habe den etwas verändert, das sieht man allerdings hier noch nicht^^
    Das Menü wird, wie gesagt, mehr Details bekommen und die LEs werden auch noch komplett verändert.
    Dann bekommt die Stadt noch mehr Leben also nicht nur ein paar Leuten stehen da, sondern viel^^
    Ist jetzt aber allgemein gemeint.

    Zum Hauptmenü, ja, das Artwork gefällt dir, ne?^^
    Der ist uhrsprünglich aus "Katekyo Hitman Reborn" einem Anime^^
    Ich musste bei dem die Komplette Hand neu Colorieren, das Pflaster auf der Nase entfernen und die Haare färben^^
    Und die Kleidung etwas anpassen zum Char.

    Edits sind Leicht zumachen, wenn man ein passenden Anime hat, also hier an ein Dank an die Macher von "Katekyo Hitman Reborn".
    Der ist übrigens stark zuempfehlen, es geht da um die Mafia auf eine andere Weise aber^^

    @Nonsense:
    Ich wollte mal was anderes als ein Standbild als Menü haben, deshalb auch die beweglichen Bilder (Autos) und alles^^

    Dann wird die Schrift nochmal angepasst, ich suche mir mal eine Schrift raus die zum Spiel passen würde und die man auch lesen kann

    @Penetranz:
    So, nochmal^^
    Ähm....
    Deine Screens sehen schön stimmig aus allerdings würd ich statt alles in Grau zuhalten, ein paar LEs einbauen und die dann Grau machen, hat dann so ein Netten Flair^^

    MfG Soul

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Penetranz
    Sieht gut aus, nur das Blut wirkt nicht wie Blut sondern...Hm keine ahnung, jedenfalls irgemdwie Pixelbrei.
    Und was mir sauer aufstößt ist der Judith-Character den man aus "Taut" kennt.
    Ich weiß Ressourcen sind ne etwas schwierige Sache, aber eine Figur zu nehmen, die
    viele aus einem anderen Spiel kennen(Besonders durch TrueMGs LPs) ist dann noch nicht schlau gewählt.

    Der Title ist cool, nur, mit Wahnsinn würde ich das jetzt nicht verbinden.

    Das "Hospital" ist irgendwie komisch so...flach vorallem steht es in einem herben
    Kontrast zur sehr detaillierten Umgebung.
    Und die Autos sind viel zu riesig.

    Ansonsten gefällt es mir ^^

    @Soul
    Das Menü sieht klasse aus.
    Und der Title ist irgendwie...hm^^
    Nicht schlecht, nicht super gut^^
    Aber gute Arbeit^^

  10. #10
    Heuho!
    Mal ein kleines Feedback zu den Bildern von Penetranz:
    Wirken ordentlich, beim Bild oben rechts vielleicht schon etwas zu ordentlich. Und ein kleines Gemeckerchen gibts auch noch. In meinen nach Schlaf dürstenden Äuglis scheinen das Blut und die Charaktere nicht so recht zum Stil der Chipsets zu passen (Sieht irgendwie aus wie ein Theodor-RTP-Mix). Kann sein, dass ich mich irre.
    Was mir aber gefällt ist der Friedhof. Passt im Großen und Ganzen alles ganz herrlich zueinander :-)

    Und dann auch wieder ein kleines Ensemble von mir:



    Handelt sich hierbei um den Eingang zu einer Mine, welcher natürlich bewacht wird. Wir wollens den potenziellen Schatzräubern ja auch nicht zu einfach machen, richtig?

    Greetz

  11. #11
    Ich finde den unteren, grünen Teil recht gut! Allerdings dürften oberhalb der Klippen ruhig etwas mehr Details drauf =)

  12. #12
    Ist der Umschwung von lebendiger Natur und trockenem Boden nicht vielleicht etwas plötzlich?~

  13. #13
    @ TheZeXion:

    Zitat Zitat
    Sieht gut aus, nur das Blut wirkt nicht wie Blut sondern...Hm keine ahnung, jedenfalls irgemdwie Pixelbrei.
    Was meinst du jetz konkret? Das Blut auf Screen 2 ? Die Pixelei stammt nicht von mir, aber vielleicht editiere ich das ganze noch etwas, indem ich ein paar mal mit 'nem Weichzeichner drübergeh... hatte ich mir ohnehin überlegt.

    Zitat Zitat
    Und was mir sauer aufstößt ist der Judith-Character den man aus "Taut" kennt.
    Ich weiß Ressourcen sind ne etwas schwierige Sache, aber eine Figur zu nehmen, die
    viele aus einem anderen Spiel kennen(Besonders durch TrueMGs LPs) ist dann noch nicht schlau gewählt.
    Die Figur ist nicht 1:1 übernommen, sondern editiert und einige Pixeleien stammen von mir (ich bezweifle auch, dass Charon selbst was dagegen haben würde, da er, soweit ich weiß, seine Ressourcen ohnehin freigegeben haben müsste. Von daher ist es nun wieder eine reine Geschmacksfrage.)

    Zitat Zitat
    Der Title ist cool, nur, mit Wahnsinn würde ich das jetzt nicht verbinden.
    Das Spiel ist noch nicht draußen, aber wenn du's gespielt hast wirst du es verstehen

    Zitat Zitat
    Ansonsten gefällt es mir ^^
    Der Gesamteindruck zählt

    @ SEEEDinator:

    Nun zu deinem Screen: Sieht an sich solide aus, nur dass ich den Bergen/Hügeln (ich hoff du weißt was ich mein ^^) etwas mehr Bodentexturen verpassen würde, da du das ja im restlichen Bild auch ganz gut gemacht hast wo kommt der Bauschutt ganz links im Eck her? Ist mir grad etwas störend aufgefallen ^^

    Was deine Landschaft noch vertragen könnte wäre a) animiertes Wasser für den Fluss und b) LE's und Schatten. Sonst passt alles

    mfG Penetranz

  14. #14
    @Penetranz:
    Ist egal, selbst wenn Charon seine Ressis zur verfügung stellt, den bzw. (in diesem Falle) die Protagonisten sollte man nicht nehmen.
    Genauso wie in "The Question", da wurde Dave aus "Calmfalls 2" genommen.
    Erstell deine Eigenen Chars, ist besser und kommt auch Sozialer rüber

  15. #15
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Und dann auch wieder ein kleines Ensemble von mir:



    Handelt sich hierbei um den Eingang zu einer Mine, welcher natürlich bewacht wird. Wir wollens den potenziellen Schatzräubern ja auch nicht zu einfach machen, richtig?

    Greetz
    Schon mal sehr schick Ich habe mir jetzt nicht die anderen Kommentare dazu durchgelesen, aber ich denke, es gibt noch andere Sachen, die dir nützlich sein können.

    Was mir so aufgefallen ist:
    Du könntest noch eine zweite und eventuelle dritte Baumart (per CharSet) benutzen. 4 Bäume, die gleich aussehen, stechen mir persönlich etwas negativ ins Auge. Unterschiedliche Bäume geben Maps einen "natürlicheren" Touch Und sie dürfen sich auch gerne etwas überschneiden, momenten sieht es so aus, als hättest du sie so platziert, als ob du nicht einzelne Tiles per Event hinzufügen wolltest

    Oben bei den Hügeln finde ich diese Lösung, dass sie oben so abgeschnitten sind, nicht optimal. Ich kann mir denken, auf was du hinaus willst, dennoch würde ich persönlich es nicht so darstellen. Ich hätte die Hügel oben "zugemacht", sicherlich befindet sich auf dem ChipSet die passenden Tiles dazu. Bodentexturen wurden ebenso schon erwähnt, noch ein paar Steine (eventuell per CharSet) dazu, dann wäre der obere Bereich auch schöner und detailreicher.

    Dass das Efeu bei dir aus den Felswänden aufploppt, finde ich auch etwas unglücklich gelöst. Klar können Pflanzen aus Felswänden spriesen, dennoch würde ich es dann so editieren, dass es nicht plötzlich "aufploppt", sondern einen schönen Übergang hat. Oder eben das Efeu von Boden aus wachsen lassen (sprich, ein Tile weiter nach unten setzen).

    Wenn du kein animiertes Wasser einfügen magst, würde ich dir empfehlen, zumindest animierte "Wasserringe" (wie hier) hinzuzufügen, das gibt auch schon mehr Leben auf deiner Map. Dazu noch die passenden Soundeffekte.

    Eventuell noch zum Schluss ein paar Tiere mehr (der eine Frosch und den Schmetterling sieht man ja kaum ^^), wie Vögel, die ungestört über den Helden fliegen können. Und dann auch wieder an den passenden Soundeffekt denken

    Hoffe, es hilft dir etwas

    - Das Inno -

  16. #16
    Auf jeden Fall! Ich danke für dein Feedback!
    Ab morgen darf ich wieder ein Bild reinstellen, richtig? Schau ich mal, was sich noch nettes findet.

    Greetz

  17. #17
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Größe:	450,9 KB 
ID:	11776
    Eine weitere Vorschau aus Numina, genauer gesagt dem Trailer der am 01. Januar zu sehen sein wird ^^ Wer wissen will wie dieser Tempel einmal ausgesehen hat, sollte sich vielleicht mal diesen Screen hier zu Gemüte führen ;3 => http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2893195

  18. #18
    BÄM!!!

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