Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Funky: Sieht wirklich toll und harmonisch aus. Nur die Turm-outlines wie gesagt entschärfen.

  2. #2
    Oh, was mir gerade noch aufgefallen ist: Der Schattenfall ist in den anderen Sets andersrum. Jetzt weiß ich endlich was mich unterbewusst so gestört hat Spiegel die Sachen mal

  3. #3
    Mr.Funkymaus
    Gut, nur solltest du den schwarzen Ramen/Rand etwas retuschieren, dann ist es passend.


    ca. so wird das Menü von Cold Winter aussehen. Es befindet sich noch in arbeit.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nee
    So wieder ws von mir ^^
    Das Mapping werde ich noch etwas anders machen und an bestimmten Stellen eine Lightmap einfügen( die sind auf dem Screen sowieso nicht zu sehen).
    Die Bedeutung der Icons werde ich noch nicht sagen.

    @Corti
    Ich werde das Menü wahrscheinlich nochmal ganz anders machen, mit ähnlicher Anordnung(Unten Spielzeit etc. links Navigation usw.) wann und wie weiß ich noch nicht, ich werde mal nach jemandem suchen der mir vielleicht was scriptet^^
    Aber danke für das Feedback^^

    @Bio
    Erinnert mich an Resident Evil 4(Keine ahnung wiesi ) nur das hier finde ich irgendwie viel besser ^^
    Ist echt toll

    Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 19:36 Uhr)

  5. #5
    @Biohazard: Gefällt mir sehr gut, auf Anhieb fällt mir auch nichts auf, das zu kritisieren wäre.

    @TheZeXion: Die Map ist sehr schön. Was mich etwas stört, ist die unsymmetrische Anordnung der Symbole oben, auf mich wirkt das unübersichtlich und beim Spielen stelle ich mir das irritierend vor.


    Die Map wird später noch mit mehr Details gefüllt. Erstmal geht es mir darum was ihr von dem Stil haltet. Ist alles selbstgepixelt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Waldtest.png 
Hits:	269 
Größe:	70,3 KB 
ID:	11583

  6. #6
    @Zitroneneis:
    Mir gefällt dein Stil. Allerdings passen Erde und Gras nicht gut mit dem Rest zusammen. Sie sind zu geschmeidig und weisen weniger Kontur als der Baum unten links und die Felswand - bei denen selbst der kleinste Pixel detailiert wurde - auf. Und es ist doof, wenn die untere Baumart viel Licht zurückwirft und die obere trotz direkter Sonne im Dunkeln liegt.

  7. #7
    @Zitroneneis: Ja das mit der Detailliertheit beißt sich auf den ersten Blick schon sehr.

    Kennst du den "Garten der Lüste" von Hieronymus Bosch? Daran musste ich bei deinem Bild denken. Viele Details, viel zum schauen - wenn du die Map füllen würdest (was du müsstest, so sieht es ja noch sehr spärlich aus) würde es schwer werden mit so scharfen detailreichen Umgebungstiles eine bespielbare Welt hinzubekommen durch die man auch durchlaufen kann.

    Wäre interessant mal eine "fertige" Map von dir zu sehen - einfach wie die hervorgehobenen Pflanzen und Dekogegenstände sich im Spiel machen würden.

    Grundsätzlich würd ich dir raten dein Augenmerk mehr auf Bildfüller zu legen als auf Highlights, damit der Spieler nicht erschlagen wird und sich orientieren kann. Der Baum unten links ist größentechnisch perfekt dafür finde ich - aber der Stamm dürfte gut und und gern etwas weniger nach Kieseln aussehen (wenn du die abgeplatzten Rindenteile aussen noch ein wenig weichzeichnest wirkt es nicht ganz so heftig). Das Auge bleibt an sowas hängen und es ist angenehmer sich eine Map anzuschaun.

    Bin gespannt auf mehr von dir, dein Pixelstil gefällt mir an sich bisher am besten von den Eigenkreationen die ich bisher hier gesehen hab.

  8. #8
    Diese eckigen Übergänge lassen den Stil schlechter wirken als er ist. Bei der Auflösung kannst du dir doch bei Autotiles und Ecken doch sicher erlauben keine 90°-Ecke zu machen, oder? Schau mal, dass du Gras-Autotiles usw. ein wenig organischer machst. Das Ziel muss sein, dass man das Gitter nicht mehr erkennen kann!
    Und dann könnte man noch etwas an der Farbpalette schrauben, so stechen die Details ziemlich hervor und gehen auf die Augen.

  9. #9
    Zu Zitroneneis: Die Bäume sehen mir stark danach aus, als wären sie durch Kiwis Tutorial entstanden.Ich möchte Kiwi nicht schlecht reden, er ist ein guter Pixler, aber sein Tutorial für den Baum halte ich nicht für besonders gut. Trotz vielen Farben wirken sie insgesamt sehr flach. Wenn du wirklich was verbessern willst bzw. auch lernen, solltest du versuchen, mit einer interessanteren Palette zu arbeiten. Ein gutes Tutorial rund ums Pixeln gibt es z.B. hier: http://www.pixeljoint.com/forum/foru...=139392#139392
    Speziell das Thema Paletten werden hier noch einmal diskutiert: http://www.pixeljoint.com/forum/foru....asp?TID=10695
    Überhaupt ist die Seite für alle Pixler und die, die es werden wollen, sehr zu empfehlen. Dort findest du auch bessere Beispiele für Bäume, einige sind zwar auch nicht perfekt (der erste meiner Meinung nach aber schon), aber du kannst sie dir mal anschauen: Baum1 Baum2 Baum3
    Deine Pixlerkarriere hat sozusagen gerade erst begonnen Viel Erfolg weiterhin!

  10. #10
    Danke für eure Rückmeldungen.

    @ Vivi & relxi: Schön, dass euch der Stil gefällt. Ich dachte mir schon, dass die Sachen sich zu sehr voneinander abheben. Mal sehen, was sich da machen lässt.

    @ Wetako: Ja, an den Ecken und Gittern muss ich noch werkeln, ich habe aber schon mit der Überarbeitung angefangen.

    @Super17: Stimmt, bei den Bäumen habe ich mich an Kiwis Tutorial orientiert. Danke für die Links, sowas kann ich immer gut gebrauchen! Vor allem das mit den Farbpaletten fiel mir bisher immer schwer...

  11. #11


    Ein kleines Haus am Rande des Dorfes am Nachmittag. Es wird bald regnen. ^^

  12. #12
    Die Charsets stechen zu sehr hervor, würde ich farblich dem Rest anpassen (oder umgekehrt). Dann würde ich den Zäunen und den Pfählen, die das Haus hochhalten, noch ein wenig Tiefe verpassen, die sehen aus wie Pappaufsteller. Rest gefällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •