@PainlessSorrow: Würde ich gerne in größer sehen.
@Biohazard: auch!
@PainlessSorrow: Würde ich gerne in größer sehen.
@Biohazard: auch!
Geändert von Papa Justify (08.12.2011 um 21:30 Uhr)
@Davy:
Wie man die Monster einstellt weiß ich, ich meinte dieStatussachen z.B. oder die Attribute oder die, wie hieß das?
Naja egal, ich komme halt mit dem ganzen ding nciht klar![]()
--
Dann lies doch das E-Book oder frag im Technik-Forum nach. Hier mal die grobe Kurzfassung:
- Attribute: Die kannst du an Monster und Helden von Stufe A-E verteilen. Bspw. Attribut Feuer, Stufe A mit eingestellten 200%. Gibst du jemandem bei Feuer diese Stufe A, bekommt er bei Feuerangriffen 200% Schaden. Welche Attribute es geben soll und wie hoch/niedrig der zusätzliche Schaden sein soll, bestimmst du selber.
- Conditions: Sachen wie Gift, Tod, etc. Auch hier hast du wieder Stufe A-E, dieses Mal deine sogenannte Trefferquote für Statusänderungen. 100% trifft garantiert, 80% eher weniger, 0% garnicht und so weiter. Dann kannste noch bestimmen ob HP und/oder MP abgezogen werden, du kannst Abwehr halbieren, die Heilchance nach X Zügen oder physischem Treffer mit Y% und so weiter. Spiel doch einfach mal ein paar RPGs und guck dir an wie die Sachen bei denen in der Database aussehen, so hab ichs schließlich auch gelernt.
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@PanlessSorrow:
Sehr nett.Nichts mehr daran auszusetzen.
Oh I mean the faceset has the anti-alias problem.
![]()
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
Geändert von YummyDrumsticks (09.12.2011 um 07:10 Uhr)
Wow, I really like those screens, especially the uper one. The plants look great on the walls. The only thing I'd change is the linear wall on the south...And maybe you should move the candle a little bit to the side, otherwise the rope could catch fire ;3
Nee
Mal wieder was von mir
Hier das Menü zu meinem Spiel.
Diese Facesets werden mit den Charset ersetzt und darunter wird der Charname gesetzt.(Außerdem sind es noch nicht die richtigen Charaktere).
Der Hintergrund bewegt sich und auch der Cursor
@Yummy
It looks great![]()
Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:47 Uhr)
@TheZeXion:
Also mir gefällts, leider wirkt das "Menü" deplatziert. Ich würds weiter in die Mitte schieben.
Am rest kann ich nicht mäkern^^
--
this
is
epic
@TheZeXion:
Die bogenförmige Anordnung der Menupunkte wirkt deplaziert, da dein Gesamtlayout eher rechteckige Form hat und keinerlei runde, bogenförmige Elemente.
Ich würde dir bei diesem Layout empfehlen, die Menupunkte sauber untereinander anzuordnen und den gerade ausgewählten Punkt nach rechts einzurücken.
Geändert von [KoA-Angel] (09.12.2011 um 22:56 Uhr)
@PainlessSorrow: Sehr atmosphärisch gefällt mir mucho mas!
@Yummy: You nailed it as always! But isnt there a little mapping mistake, with the pipes from the water baisin? Schouldnt they breach through the wooden planks 1 tile lower? (The ones on the top floor)
@TheZeXion: Die Grafiken sind sehr gut, die Farbgebung allerdings trifft nicht meinen Geschmack, die finde ich etwas zu grell, ist aber wie gesagt Geschmackssache :]
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
[@TheZeXion]
Abseits genannter Punkte: Die Schriftgestaltung entzieht sich jeglichem Gefühl, dass sie passen würde.
Sieht ein bisschen aus wie 2 Minuten Photoshop ohne Überlegung. Ausserdem wirkt der Cursor aufdringlich.
Ich scheisse als erstes mal hierauf, denn ich hab keine Pflicht dazu, an der Hand führend zu sagen wie esZitat
mir lieber in den Kram passt. Aber ich geh mal noch etwas mehr ins Detail was hier gar nicht funktioniert:
Captain Obvious hat hier nichts verloren, um den grossen freien Platz zu füllen. Dass man sich hier in einem
Menü befindet, ist doch wohl klar. Ausserdem ist der Schriftzug ein ganz anderer stilistischer Gedanke als
die Hintergrundgestaltung des Fensters, es ist weit davon entfernt, zusammenzupassen.
Royale VS Grau mit Rand und Effekt
Muss ich noch was dazu sagen? Es ist quasi der gleiche Fehler wie beim vorherigen Ausschnitt.
Zudem gibt es keinen Grund, eine Markierung NEBEN den Menüpunkten so unglaublich riesig zu machen.
Ein Tipp zu dieser Vertiefungsinnenkante, sie hat viel zu hohen Kontrast und vergewaltigt jedes Leseauge
bei der Entzifferung. Das einzig Gute daran ist die Wahl der Font, mit der du da geschrieben hast.
Wo liegt der Sinn, die EXP-Leiste nicht in einer Linie mit der MP zu platzieren? Genug Platz ist doch.
Hier ist das Problem grösser, denn an der Effektstärke wurde wahrscheinlich gar nichts geändert.
Jedoch ist die Schrift kleiner und somit unter gleicher Gestaltung noch unleserlicher. Nicht dass ich
gar nicht wissen würde was da steht, es ist immernoch ein unglaublich starker Schwachpunkt.
Schlampige Arbeit bei der Iconintegrierung. Hohes Meckerniveau? Nein, denn das fällt unglaublich
schnell auf und ist eine allzusichtbare Schusselei.
Bei diesen beiden Feldern ist mir unklar, warum die Zahlen zur Darstellung so unglaublich weit
links vom rechten Rand aus beginnen.
Ich bin jetzt einfach mal so frech, mich einzumischen.
Der Anstand sollte dir aber gebieten, deine Äußerungen ausführen zu können; wenn du hier etwas kommentierst, kann man von dir erwarten, dass du Verbesserungsvorschläge hast. Ich persönlich fand deinen Post auch nicht so wirklich aufschlussreich; Tüp hat's im Endeffekt ziemlich herb formuliert, aber du musst halt auch drauf schauen, welche Aussage den Betreffenden weiterbringt und welche nicht.
Weil die Exp-Leiste und die Level-Anzeige viel sinnvoller zusammenpassen, wenn sie so in etwa eine Horizontale teilen.Zitat
Ansonsten allerdings größtenteils Zustimmung.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@MagicMaker
Mit solcher Kritik lässt sich Arbeiten^^
Ich hasse es wenn mir nur etwas halbes gesagt wird und ich überhaupt nicht weiß wie ich in Zukunft besser auf sowas achte.
Wenn man was nicht mag, kann man doch wenigstens sagen, was genau(Kritik eben).
Aber dieser "schlecht ausgeschnittene Icon" ist so okay, das ist eine aura die um ihn rum ist.
(Schau bei dem VX RTP im Iconset)
Jedenfalls danke für die Kritik^^
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Ich habe es jetzt verbessert und zwar so das es mir auch noch gefällt^^
Nee
Der Captain Obvious musste leider bleiben, weil es sonst zu leer war.
Die Charakternamen sind Platzhalter^^
Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:47 Uhr)
Wenn du den Titel schon im Menü platzieren willst, mach ihn etwas größer und damit lesbarer. Außerdem würde ich die Sache mit den Outlines konsistent halten, mit schwarzer Umrandung sehen die Wörter letztendlich besser aus.
Das "Hauptmenü" könntest du übrigens wirklich streichen. Dann doch lieber etwas Leere anstatt dieser penetrant riesige Schriftzug, der mich von den eigentlichen Infos im Menü ablenkt. Gelaufene Schritte und Gespielte Zeit ist btw überflüssig, aber du musst selber wissen mit welchen Infos du den Spieler versorgen/nicht versorgen willst.
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