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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Aha, dafür hast du das ChipSet gebraucht An sich ganz okay, nur die Struktur des Teppichs verwirrt mich etwas. Er sollte bestimmt unter allen Tischen sein, das Muster drumherum sollte es demnach so nicht geben. Es ist zwar etwas aufwendig, aber versuch mal, einzelne Tiles mittels Auswahlwerkzeug zu kopieren und so einzufügen, dass diese Ränder da um die Tische verschwinden. Das sieht dann bestimmt viel besser aus
    Und wo ist der Ausgang des Zeltes? o,o
    Allerdings frage ich mich, wieso diese Leute da mit einem Klavier umherziehen, wenn es nun da so im Zelt herumstehen kann... Stelle es mir nur schwer vor, mit einem so großen Musikinstrument auf Reisen zu gehen.


    Und weil ich gerade dabei bin, hier ein aktueller Screen aus IRdH:

    Eine Endszene aus dem Spiel. Kite besucht das Grab seiner Eltern, dem ehemaligen Königspaar von Veran. Und nein, es ist kein Spoiler

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (05.12.2011 um 00:23 Uhr)

  2. #2
    Selbst wenn es ein Spoiler wäre, bin ich froh, dass du ihn uns nicht vorenthalten hast. Die Szene ist zwar etwas kitschig überladen, vor allem durch die symmetrische Anordnung und die Häufung der Monolithe, aber das ist mir eigentlich egal, einfach weil's verdammt gut wirkt und den Blick schön in der Mitte hält. Tolle Arbeit, wirklich!

    @diäitsch: Die Frage war eigentlich ernst gemeint, warum muss das Dach zu sehen sein? Ich finde es halt nicht sonderlich sinnhaft, grade weil du damit ja auch ganz offensichtlich in Konstruktionsschwierigkeiten gerätst (Corti hat schon recht, die dicken Wände tun's nicht so). Hat es denn einen tieferen Grund, warum es zu sehen sein soll? Denn ganz ehrlich behauptet fährst du ohne diese Einblendung um einiges besser.

    Geändert von Mordechaj (05.12.2011 um 01:46 Uhr)

  3. #3
    hmm i tried to experiment



    there is a bit of an anti-aliasing problem. that's my fault and i wil fix later

  4. #4
    @Yummy Drumsticks
    The hair of Alfred's charset looks kinda weird, like the upper half having a diffrent coloration. Is that the anti-aliasing problem? Interesting style, though. Definitely a unique look.

  5. #5

    Flox Gast
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    An sich ganz okay, nur die Struktur des Teppichs verwirrt mich etwas. Er sollte bestimmt unter allen Tischen sein, das Muster drumherum sollte es demnach so nicht geben. Es ist zwar etwas aufwendig, aber versuch mal, einzelne Tiles mittels Auswahlwerkzeug zu kopieren und so einzufügen, dass diese Ränder da um die Tische verschwinden. Das sieht dann bestimmt viel besser aus
    Teppich-Tile auswählen, Shift gedrückt halten und Tiles setzen ist wahrscheinlich einfacher und schneller, damit bekommt man automatisch kantenfreien Teppich. Dort wo Kanten sein sollen (außen) muss man dann bloß noch einmal die danebenliegenden Tiles neu setzen (dann natürlich ohne Shift).

  6. #6
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es ein Spoiler wäre, bin ich froh, dass du ihn uns nicht vorenthalten hast. Die Szene ist zwar etwas kitschig überladen, vor allem durch die symmetrische Anordnung und die Häufung der Monolithe, aber das ist mir eigentlich egal, einfach weil's verdammt gut wirkt und den Blick schön in der Mitte hält. Tolle Arbeit, wirklich.
    Danke für das Lob
    Ich habe die Map extra symmetrisch gestaltet, da es sich ja um ein Königsgrab handelt. Der viele Schnickschnack habe ich dazu gemacht, da ich denke, dass ein guter König auch sehr von seinem Volk geliebt und selbst noch im Tod geehrt wird.

    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Teppich-Tile auswählen, Shift gedrückt halten und Tiles setzen ist wahrscheinlich einfacher und schneller, damit bekommt man automatisch kantenfreien Teppich. Dort wo Kanten sein sollen (außen) muss man dann bloß noch einmal die danebenliegenden Tiles neu setzen (dann natürlich ohne Shift).
    Das stimmt Man lernt immer noch etwas dazu

    - Das Inno -

  7. #7
    @Innocentia:
    Das unnötige kleine i-Tüpfelchen wäre es den Charakter zu zentrieren, also auf 2 Charsets, in der Mitte gespalten.

  8. #8
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    Das unnötige kleine i-Tüpfelchen wäre es den Charakter zu zentrieren, also auf 2 Charsets, in der Mitte gespalten.
    Nein, da kommt noch ein Charakter dazu Ist also gewollt.

    - Das Inno -

  9. #9
    @Inno
    Danke für die Kritik^^
    Naja, ic muss das Chipset etwas ändern^^
    z.B. muss ich erst denn normalen Boden weg tun und das Zelt Schwarz von innen machen, da es von außen auch Schwarz ist, und es soll halt passen^^

    Und Danke für den Tipp, werde ich gleich versuchen

    Edit:

  10. #10
    Puh, trau mich gar nicht richtig, hier noch mit meinem Mapping aufzuwarten...
    Aber was solls.
    Vielleicht nochmal kurz was zu meinem letzten Screen, den mit dem Wasserfall:
    Das Problem konnte ich mit den Grafiken nicht lösen, also musste der Wasserfall leider wieder raus. Erstmal.

    Dann ein neues Bildchen, einfach für ein Lebenszeichen:



    Dabei handelt es sich um eine kleine Map. Nach links gehts zu einem Dorf, nach unten in den Wald aus dem man kommt, nach rechts auf den Weg zu einer Mine.
    Tageszeit müsste irgendwo bei 17 oder 18 Uhr liegen, weiß es nicht mehr ganz genau.


    Greetz

  11. #11
    @diäitsch: du solltest die seitlichen Wände des Raumes am besten auch als Pictures gestalten. Und die Hausfront sollte transparent sein.

    @Innocentia: solide und ordentlich.

    @Soul96: Hervorragend. Wenn du uns noch erzählen würdest, wo das Zelt steht, bzw. wieso der Besitzer überhaupt ein Zelt und kein immobiles Gebäude besitzt, könnten wir dir sogar bessere Vorschläge geben.

    @SEEEDinator: dein Mapping ist wunderbar. Wäre da jedoch nicht rötlich wirkendes Sonnenlicht passender oder herrscht in diesem Spielabschnitt etwa Winterzeit?

  12. #12
    @relxi
    Das Zelt steht im Söldnerlager und daher ein Zelt.
    Da stehen noch ein paar mehr aber ich will nicht alles zeigen

    @Seeedi
    Sieht doch ganz stimmig aus^^
    Also ich finde das Mapping gar nicht schlecht, du solltest nicht so schlecht zu dir selbst sein.
    Das wichtigste ist, das es dir gefällt

  13. #13
    @ SEEEDinator:

    Ein schöner Screen, mir gefällt dein Mapping. Zwar gibt es einige Dinge, die ich ändern würde, aber das ist Geschmackssache und damit will ich dich nicht belangen.
    Nichtsdestotrotz habe ich zwei Grafikfehler gefunden:

    1. Der braune Punkt beim Eimer gehört weg, wahrscheinlich hat du ihn beim Pixeln vergessen (oder wobei auch immer ^^).
    2. Bei der unteren Hälften des Bildes steht der Busch im Vordergrund, eigentlich müsste dieser hinter dem Baum stehen.


    Geändert von Rusk (05.12.2011 um 20:11 Uhr)

  14. #14
    Irgendjemand müsste mal versuchen dieses Wasser runder zu bekommen, bei diesem Screen fällt mir glatt wieder auf wie quadratisch diese Autotiles doch sind. Selbiges gilt für den Weg.

  15. #15
    Bei dem Wasser ist es kaum nicht anders möglich, da ist das Autotile mehr eingeschränkt als die normalen. Tja, beim Weg ist das natürlich eine andere Story, da wäre kein Problem.
    Muss sich nur noch jemand finden, der lust hat, das umzusetzen. :3

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