The new artworks are absolutely awesome. If i remember the screenshots correctly, youre using a lot of "autumn-colors", so your new artworks should match the style of maps and sprites better.
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--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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@Yummy:
I think the, old and new, Artworks are very Good.
I like the new bettet because he saw Realistik^^
@Topic:
So hier mal eine art Kneipe in einem Zelt:
Die Typen bekommen noch Posen wie betrugen sein und am Klavier wird ein Typ stehen der Klavier spielt^^
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@Soul96: Nichts dran auszusetzen, wobei ich als Kneipenbesitzer dafür sorgen würde, das jemand 'nen künstlichen Boden verlegt.![]()
@Diäîtsch:
Naja, das ist ein Zelt^^
Und ein Zelt mit Boden, seis künstlich, hab ich noch nie gesehen^^
Naja, ist gar nicht so leicht in einem runden Gebiet was zu Mappen^^
Zu deinem Screen:
Find ich gut, besonders den Dacheffekt.
Sieht aus als ob man im Haus wär aber das Dach trotzdem zu sehen ist^^
--
Warum genau muss das Dach zu sehen sein? Und warum gibt es zwischen Wand und Dach/Zimmer einen ein Tile breiten Spalt?
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@Soul96 Sieht gut aus, aber das gras vielleicht mit Erde ersetzen.
@diäitsch Ich bin kein Fan von solchen Mpas, wo man Aussenwand und Dach sieht und ich stimme Mordechaj zu der Spalt sieht wie ein Abgrund aus.
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Arbeite gerade an einem Chocobospiel. Kennt jemand zufällig Spiele die einen ähnlichen Stil wie auf dem Screen haben?
Spontan würde mir Mother 3 einfallen, bin mir aber nicht sicher, ob's wirklich gut zusammenpassen würde. Ach ja, der Screen ist super, M&L ftw. \o Und Chocobos. o/ Die Textbox sieht gut aus, sehr knuffig und passt zum Rest.
--٩( ᐛ )و
Mal eben überarbeitet, Logkfehler ist mir vorher entgangen...
Ich find das schaut dämlich aus mit dem eingeblendeten Dach, und den massiven 1 Meter dicken Wänden.
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Aha, dafür hast du das ChipSet gebrauchtAn sich ganz okay, nur die Struktur des Teppichs verwirrt mich etwas. Er sollte bestimmt unter allen Tischen sein, das Muster drumherum sollte es demnach so nicht geben. Es ist zwar etwas aufwendig, aber versuch mal, einzelne Tiles mittels Auswahlwerkzeug zu kopieren und so einzufügen, dass diese Ränder da um die Tische verschwinden. Das sieht dann bestimmt viel besser aus
Und wo ist der Ausgang des Zeltes? o,o
Allerdings frage ich mich, wieso diese Leute da mit einem Klavier umherziehen, wenn es nun da so im Zelt herumstehen kann...Stelle es mir nur schwer vor, mit einem so großen Musikinstrument auf Reisen zu gehen.
Und weil ich gerade dabei bin, hier ein aktueller Screen aus IRdH:
Eine Endszene aus dem Spiel. Kite besucht das Grab seiner Eltern, dem ehemaligen Königspaar von Veran. Und nein, es ist kein Spoiler
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Geändert von Innocentia (05.12.2011 um 00:23 Uhr)
Selbst wenn es ein Spoiler wäre, bin ich froh, dass du ihn uns nicht vorenthalten hast. Die Szene ist zwar etwas kitschig überladen, vor allem durch die symmetrische Anordnung und die Häufung der Monolithe, aber das ist mir eigentlich egal, einfach weil's verdammt gut wirkt und den Blick schön in der Mitte hält. Tolle Arbeit, wirklich!
@diäitsch: Die Frage war eigentlich ernst gemeint, warum muss das Dach zu sehen sein? Ich finde es halt nicht sonderlich sinnhaft, grade weil du damit ja auch ganz offensichtlich in Konstruktionsschwierigkeiten gerätst (Corti hat schon recht, die dicken Wände tun's nicht so). Hat es denn einen tieferen Grund, warum es zu sehen sein soll? Denn ganz ehrlich behauptet fährst du ohne diese Einblendung um einiges besser.
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Geändert von Mordechaj (05.12.2011 um 01:46 Uhr)
hmm i tried to experiment
there is a bit of an anti-aliasing problem. that's my fault and i wil fix later
--* Corti made me do it.
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@Yummy Drumsticks
The hair of Alfred's charset looks kinda weird, like the upper half having a diffrent coloration. Is that the anti-aliasing problem? Interesting style, though. Definitely a unique look.
Teppich-Tile auswählen, Shift gedrückt halten und Tiles setzen ist wahrscheinlich einfacher und schneller, damit bekommt man automatisch kantenfreien Teppich. Dort wo Kanten sein sollen (außen) muss man dann bloß noch einmal die danebenliegenden Tiles neu setzen (dann natürlich ohne Shift).
Danke für das Lob
Ich habe die Map extra symmetrisch gestaltet, da es sich ja um ein Königsgrab handelt. Der viele Schnickschnack habe ich dazu gemacht, da ich denke, dass ein guter König auch sehr von seinem Volk geliebt und selbst noch im Tod geehrt wird.
Das stimmtMan lernt immer noch etwas dazu
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@Innocentia:
Das unnötige kleine i-Tüpfelchen wäre es den Charakter zu zentrieren, also auf 2 Charsets, in der Mitte gespalten.
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@Inno
Danke für die Kritik^^
Naja, ic muss das Chipset etwas ändern^^
z.B. muss ich erst denn normalen Boden weg tun und das Zelt Schwarz von innen machen, da es von außen auch Schwarz ist, und es soll halt passen^^
Und Danke für den Tipp, werde ich gleich versuchen
Edit:
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Puh, trau mich gar nicht richtig, hier noch mit meinem Mapping aufzuwarten...
Aber was solls.
Vielleicht nochmal kurz was zu meinem letzten Screen, den mit dem Wasserfall:
Das Problem konnte ich mit den Grafiken nicht lösen, also musste der Wasserfall leider wieder raus. Erstmal.
Dann ein neues Bildchen, einfach für ein Lebenszeichen:
Dabei handelt es sich um eine kleine Map. Nach links gehts zu einem Dorf, nach unten in den Wald aus dem man kommt, nach rechts auf den Weg zu einer Mine.
Tageszeit müsste irgendwo bei 17 oder 18 Uhr liegen, weiß es nicht mehr ganz genau.
Greetz
@diäitsch: du solltest die seitlichen Wände des Raumes am besten auch als Pictures gestalten. Und die Hausfront sollte transparent sein.
@Innocentia: solide und ordentlich.
@Soul96: Hervorragend. Wenn du uns noch erzählen würdest, wo das Zelt steht, bzw. wieso der Besitzer überhaupt ein Zelt und kein immobiles Gebäude besitzt, könnten wir dir sogar bessere Vorschläge geben.
@SEEEDinator: dein Mapping ist wunderbar. Wäre da jedoch nicht rötlich wirkendes Sonnenlicht passender oder herrscht in diesem Spielabschnitt etwa Winterzeit?
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