Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    I would support going the 'western' way. BUT in the end it's YOUR game. you should make it for YOU

I'd say it depends on the age of the character. The new style makes him look a lot older. If he's supposed to be around 17 or 18 years old, the old style would fit better in my opinion, but if he's around 25 I'd go with the new one. Of course, what it comes down to in the end is which style you find more appropriate for the game.

Personally, I like the old version better, but I think that's more because of the character's expression. He looks like a clever young man there, in the new one he strikes me as somewhat... slow?

Hm, I made his eyes bigger (please ignore the bad Photoshop job now).

The new artworks are absolutely awesome. If i remember the screenshots correctly, youre using a lot of "autumn-colors", so your new artworks should match the style of maps and sprites better.

@Yummy:
    I think the, old and new, Artworks are very Good.
    I like the new bettet because he saw Realistik^^

@Topic:
    So hier mal eine art Kneipe in einem Zelt:

Die Typen bekommen noch Posen wie betrugen sein und am Klavier wird ein Typ stehen der Klavier spielt^^

@Soul96: Nichts dran auszusetzen, wobei ich als Kneipenbesitzer dafür sorgen würde, das jemand 'nen künstlichen Boden verlegt.

@Diäîtsch:
    Naja, das ist ein Zelt^^
    Und ein Zelt mit Boden, seis künstlich, hab ich noch nie gesehen^^

Naja, ist gar nicht so leicht in einem runden Gebiet was zu Mappen^^

Zu deinem Screen:
    Find ich gut, besonders den Dacheffekt.
    Sieht aus als ob man im Haus wär aber das Dach trotzdem zu sehen ist^^

Warum genau muss das Dach zu sehen sein? Und warum gibt es zwischen Wand und Dach/Zimmer einen ein Tile breiten Spalt?

@Soul96 Sieht gut aus, aber das gras vielleicht mit Erde ersetzen.
    @diäitsch Ich bin kein Fan von solchen Mpas, wo man Aussenwand und Dach sieht und ich stimme Mordechaj zu der Spalt sieht wie ein Abgrund aus.
    ----------------------------

Arbeite gerade an einem Chocobospiel. Kennt jemand zufällig Spiele die einen ähnlichen Stil wie auf dem Screen haben?

Spontan würde mir Mother 3 einfallen, bin mir aber nicht sicher, ob's wirklich gut zusammenpassen würde. Ach ja, der Screen ist super, M&L ftw. \o Und Chocobos. o/ Die Textbox sieht gut aus, sehr knuffig und passt zum Rest.

Mal eben überarbeitet, Logkfehler ist mir vorher entgangen...

Ich find das schaut dämlich aus mit dem eingeblendeten Dach, und den massiven 1 Meter dicken Wänden.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Aha, dafür hast du das ChipSet gebraucht An sich ganz okay, nur die Struktur des Teppichs verwirrt mich etwas. Er sollte bestimmt unter allen Tischen sein, das Muster drumherum sollte es demnach so nicht geben. Es ist zwar etwas aufwendig, aber versuch mal, einzelne Tiles mittels Auswahlwerkzeug zu kopieren und so einzufügen, dass diese Ränder da um die Tische verschwinden. Das sieht dann bestimmt viel besser aus
    Und wo ist der Ausgang des Zeltes? o,o
    Allerdings frage ich mich, wieso diese Leute da mit einem Klavier umherziehen, wenn es nun da so im Zelt herumstehen kann... Stelle es mir nur schwer vor, mit einem so großen Musikinstrument auf Reisen zu gehen.

Und weil ich gerade dabei bin, hier ein aktueller Screen aus IRdH:

Eine Endszene aus dem Spiel. Kite besucht das Grab seiner Eltern, dem ehemaligen Königspaar von Veran. Und nein, es ist kein Spoiler

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (04.12.2011 um 23:23 Uhr)

Selbst wenn es ein Spoiler wäre, bin ich froh, dass du ihn uns nicht vorenthalten hast. Die Szene ist zwar etwas kitschig überladen, vor allem durch die symmetrische Anordnung und die Häufung der Monolithe, aber das ist mir eigentlich egal, einfach weil's verdammt gut wirkt und den Blick schön in der Mitte hält. Tolle Arbeit, wirklich!

@diäitsch: Die Frage war eigentlich ernst gemeint, warum muss das Dach zu sehen sein? Ich finde es halt nicht sonderlich sinnhaft, grade weil du damit ja auch ganz offensichtlich in Konstruktionsschwierigkeiten gerätst (Corti hat schon recht, die dicken Wände tun's nicht so). Hat es denn einen tieferen Grund, warum es zu sehen sein soll? Denn ganz ehrlich behauptet fährst du ohne diese Einblendung um einiges besser.

Geändert von Mordechaj (05.12.2011 um 00:46 Uhr)

hmm i tried to experiment

there is a bit of an anti-aliasing problem. that's my fault and i wil fix later

@Yummy Drumsticks
    The hair of Alfred's charset looks kinda weird, like the upper half having a diffrent coloration. Is that the anti-aliasing problem? Interesting style, though. Definitely a unique look.

Flox Gast
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    An sich ganz okay, nur die Struktur des Teppichs verwirrt mich etwas. Er sollte bestimmt unter allen Tischen sein, das Muster drumherum sollte es demnach so nicht geben. Es ist zwar etwas aufwendig, aber versuch mal, einzelne Tiles mittels Auswahlwerkzeug zu kopieren und so einzufügen, dass diese Ränder da um die Tische verschwinden. Das sieht dann bestimmt viel besser aus
    Teppich-Tile auswählen, Shift gedrückt halten und Tiles setzen ist wahrscheinlich einfacher und schneller, damit bekommt man automatisch kantenfreien Teppich. Dort wo Kanten sein sollen (außen) muss man dann bloß noch einmal die danebenliegenden Tiles neu setzen (dann natürlich ohne Shift).

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es ein Spoiler wäre, bin ich froh, dass du ihn uns nicht vorenthalten hast. Die Szene ist zwar etwas kitschig überladen, vor allem durch die symmetrische Anordnung und die Häufung der Monolithe, aber das ist mir eigentlich egal, einfach weil's verdammt gut wirkt und den Blick schön in der Mitte hält. Tolle Arbeit, wirklich.
    Danke für das Lob
    Ich habe die Map extra symmetrisch gestaltet, da es sich ja um ein Königsgrab handelt. Der viele Schnickschnack habe ich dazu gemacht, da ich denke, dass ein guter König auch sehr von seinem Volk geliebt und selbst noch im Tod geehrt wird.

Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Teppich-Tile auswählen, Shift gedrückt halten und Tiles setzen ist wahrscheinlich einfacher und schneller, damit bekommt man automatisch kantenfreien Teppich. Dort wo Kanten sein sollen (außen) muss man dann bloß noch einmal die danebenliegenden Tiles neu setzen (dann natürlich ohne Shift).
    Das stimmt Man lernt immer noch etwas dazu

- Das Inno -

@Innocentia:
    Das unnötige kleine i-Tüpfelchen wäre es den Charakter zu zentrieren, also auf 2 Charsets, in der Mitte gespalten.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    Das unnötige kleine i-Tüpfelchen wäre es den Charakter zu zentrieren, also auf 2 Charsets, in der Mitte gespalten.
    Nein, da kommt noch ein Charakter dazu Ist also gewollt.

- Das Inno -